Gasthaus Binder

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Binder

purplex
am 13. Juli 2015
Nach einem schönen Ausflug in den Nationalpark Donau Auen und einem Besuch des Schlosses in Orth suchten wir am späteren Nachmittag ein nettes Gasthaus um Hunger und Durst zu stillen. Durch Zufall stießen wir auf dieses Gasthaus, und als erstes sticht einem der hübsche, große und schattige Gastg...Mehr anzeigenNach einem schönen Ausflug in den Nationalpark Donau Auen und einem Besuch des Schlosses in Orth suchten wir am späteren Nachmittag ein nettes Gasthaus um Hunger und Durst zu stillen.
Durch Zufall stießen wir auf dieses Gasthaus, und als erstes sticht einem der hübsche, große und schattige Gastgarten ins Auge. Wir nahmen an einem der vielen Tische Platz (wobei doch trotz der ungewöhnlichen Essenszeit von 16h einige Tische noch oder wieder besetzt waren) und bekamen sofort die Karten von einem freundlichen jungen Kellner gereicht.
Wir bestellten unsere Getränke (Soda Holunder groß um knapp 3€) und blätterten durch die Speisekarte. Auffallend umfangreich war das Angebot an Fisch welches sich über 2 Seiten erstreckte (alles so um die 12-15€).
Da der Hunger aber nicht so groß war wurde es dann doch ein Backhenderlsalat (6,90€) sowie ein kleines Schnitzel mit Pommes (ca 5€). Die Speisen kamen recht flott.
Der Salat bestand aus 4 recht großen Stücken panierter Hühnerbrust mit Salat und Cocktaildressing, das Schnitzel war auch nicht allzu klein und ein schöner Haufen Pommes lag daneben. Die Speisen waren geschmacklich einwandfrei, das Backhenderl extrem zart und saftig mit knuspriger, feiner Panier. Der Salat bestand leider "nur" aus Salatblättern, ein paar Tomaten oder Gurken etc. hätten nicht geschadet aber es war trotzdem schmackhaft, nur etwas fad. Auch das Schnitzel hat gut geschmeckt, die Pommes allerdings nicht ganz so knusprig und eher zurückhaltend gewürzt.
Beim Abservieren wurde gefragt ob es geschmeckt hat, dies wurde von uns bejaht. Die Rechnung wurde auch rasch gebracht, überhaupt waren die Kellner sehr flott und freundlich.
Alles in allem hats gepasst, und ich kann dieses Gasthaus weiterempfehlen wenn man in der Gegend auf der Suche nach einem ruhigen, schattigen Plätzchen mit solider Küche und freundlicher Bedienung ist.