Gasthaus Binder Info

Tel: 02212 22 52

4 Bewertungen für: Gasthaus Binder

am 30. August 2015
FranzE

Wir waren in den letzten Jahren öfters dort, zu zweit und auch bei einigen Feiern. Besonders positiv finde ich die große Auswahl an immer frisch zubereiteten Fischgerichten und an sehr guten Weinen. Das Service war auch bei unseren Feiern mit über 20 Personen echt flott, aufmerksam und freundlich. Sonntag mittags ist Reservierung nötig.

am 13. Juli 2015
purplex

Nach einem schönen Ausflug in den Nationalpark Donau Auen und einem Besuch des Schlosses in Orth suchten wir am späteren Nachmittag ein nettes Gasthaus um Hunger und Durst zu stillen.
Durch Zufall stießen wir auf dieses Gasthaus, und als erstes sticht einem der hübsche, große und schattige Gastgarten ins Auge. Wir nahmen an einem der vielen Tische Platz (wobei doch trotz der ungewöhnlichen Essenszeit von 16h einige Tische noch oder wieder besetzt waren) und bekamen sofort die Karten von einem freundlichen jungen Kellner gereicht.
Wir bestellten unsere Getränke (Soda Holunder groß um knapp 3€) und blätterten durch die Speisekarte. Auffallend umfangreich war das Angebot an Fisch welches sich über 2 Seiten erstreckte (alles so um die 12-15€).
Da der Hunger aber nicht so groß war wurde es dann doch ein Backhenderlsalat (6,90€) sowie ein kleines Schnitzel mit Pommes (ca 5€). Die Speisen kamen recht flott.
Der Salat bestand aus 4 recht großen Stücken panierter Hühnerbrust mit Salat und Cocktaildressing, das Schnitzel war auch nicht allzu klein und ein schöner Haufen Pommes lag daneben. Die Speisen waren geschmacklich einwandfrei, das Backhenderl extrem zart und saftig mit knuspriger, feiner Panier. Der Salat bestand leider "nur" aus Salatblättern, ein paar Tomaten oder Gurken etc. hätten nicht geschadet aber es war trotzdem schmackhaft, nur etwas fad. Auch das Schnitzel hat gut geschmeckt, die Pommes allerdings nicht ganz so knusprig und eher zurückhaltend gewürzt.
Beim Abservieren wurde gefragt ob es geschmeckt hat, dies wurde von uns bejaht. Die Rechnung wurde auch rasch gebracht, überhaupt waren die Kellner sehr flott und freundlich.
Alles in allem hats gepasst, und ich kann dieses Gasthaus weiterempfehlen wenn man in der Gegend auf der Suche nach einem ruhigen, schattigen Plätzchen mit solider Küche und freundlicher Bedienung ist.

am 3. Juni 2012
sumaka

Super Gastgarten.
Tolle Speisen.
Sehr gutes Service.
Gerne wieder

Letzter Kommentar von Erika Gnauer am 16. Nov 2012 um 09:48

Ich war mit Freunden da, hatten Ganslsuppe und Gansl mit Rotkraut und Knödel gegessen. Es hatte super geschmeckt. Die Bedienung war überaus freundlich. Da wir schon älter sind hatten wir nur die Hälfte aufessen könne. Man fragte, es wäre doch schad drum, möchten sie es nicht mitnehmen? Das hatten wir dann auch getan. Nach einem wunderschönen Spaziergang an der Donau sind wir dann noch, zur Jause, zurückgekehrt. Die Hausgemachten Cremeschnitten waren"ein Gedicht".

am 14. November 2011
Matsolino

Netter Familienbetrieb in Orth an der Donau. Beim Binder kann man wirklich ausgezeichnet Fisch essen gehen, besonders zu empfehlen ist der "Karpfen serbisch" und die Fischbeuschelsuppe. Im Sommer steht ein großer Gastgarten zur Verfügung. Der Service ist gut und die Wartezeiten moderat.

Letzter Kommentar von am 6. Dez 2011 um 17:36

Uferhaus ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war, ... in allen Punkten!

Gasthaus Binder - Karte

2002 Großmugl