Schließen X

Tel: 02212 22 52

4 Bewertungen für: Gasthaus Binder

am 30. August 2015
FranzE

Wir waren in den letzten Jahren öfters dort, zu zweit und auch bei einigen Feiern. Besonders positiv finde ich die große Auswahl an immer frisch zubereiteten Fischgerichten und an sehr guten Weinen. Das Service war auch bei unseren Feiern mit über 20 Personen echt flott, aufmerksam und freundlich. Sonntag mittags ist Reservierung nötig.

am 13. Juli 2015
purplex

Nach einem schönen Ausflug in den Nationalpark Donau Auen und einem Besuch des Schlosses in Orth suchten wir am späteren Nachmittag ein nettes Gasthaus um Hunger und Durst zu stillen.
Durch Zufall stießen wir auf dieses Gasthaus, und als erstes sticht einem der hübsche, große und schattige Gastgarten ins Auge. Wir nahmen an einem der vielen Tische Platz (wobei doch trotz der ungewöhnlichen Essenszeit von 16h einige Tische noch oder wieder besetzt waren) und bekamen sofort die Karten von einem freundlichen jungen Kellner gereicht.
Wir bestellten unsere Getränke (Soda Holunder groß um knapp 3€) und blätterten durch die Speisekarte. Auffallend umfangreich war das Angebot an Fisch welches sich über 2 Seiten erstreckte (alles so um die 12-15€).
Da der Hunger aber nicht so groß war wurde es dann doch ein Backhenderlsalat (6,90€) sowie ein kleines Schnitzel mit Pommes (ca 5€). Die Speisen kamen recht flott.
Der Salat bestand aus 4 recht großen Stücken panierter Hühnerbrust mit Salat und Cocktaildressing, das Schnitzel war auch nicht allzu klein und ein schöner Haufen Pommes lag daneben. Die Speisen waren geschmacklich einwandfrei, das Backhenderl extrem zart und saftig mit knuspriger, feiner Panier. Der Salat bestand leider "nur" aus Salatblättern, ein paar Tomaten oder Gurken etc. hätten nicht geschadet aber es war trotzdem schmackhaft, nur etwas fad. Auch das Schnitzel hat gut geschmeckt, die Pommes allerdings nicht ganz so knusprig und eher zurückhaltend gewürzt.
Beim Abservieren wurde gefragt ob es geschmeckt hat, dies wurde von uns bejaht. Die Rechnung wurde auch rasch gebracht, überhaupt waren die Kellner sehr flott und freundlich.
Alles in allem hats gepasst, und ich kann dieses Gasthaus weiterempfehlen wenn man in der Gegend auf der Suche nach einem ruhigen, schattigen Plätzchen mit solider Küche und freundlicher Bedienung ist.

am 3. Juni 2012
sumaka

Super Gastgarten.
Tolle Speisen.
Sehr gutes Service.
Gerne wieder

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Erika Gnauer

Ich war mit Freunden da, hatten Ganslsuppe und Gansl mit Rotkraut und Knödel gegessen. Es hatte super geschmeckt. Die Bedienung war überaus freundlich. Da wir schon älter sind hatten wir nur die Hälfte aufessen könne. Man fragte, es wäre doch schad drum, möchten sie es nicht mitnehmen? Das hatten wir dann auch getan. Nach einem wunderschönen Spaziergang an der Donau sind wir dann noch, zur Jause, zurückgekehrt. Die Hausgemachten Cremeschnitten waren"ein Gedicht".

16. November 2012 um 09:48|Gefällt mir|Antworten

magic: wir sind ja nur neidig, weil wir nicht so einfach zufrieden zu stellen sind. Gasthaustür offen, Essen schon da, Riesenportionen, alles super!

4. Juni 2012 um 00:01|Gefällt mir|Antworten

@amarone: sumaka hält sich kurz - ich ebenso! Frau kann ja schließlich nicht nur meckern. Ich weiß ja nun alles; Gastgarten, Speisen und Service sind super. Mehr braucht man ja nicht zu wissen, oder? Was interessiert es mich denn welche Speisen und Getränke es zu welchen Preisen gibt. Uninteressant. Ob das Lokal mit verstaubten Plastikblumen geschmückt ist. Uninteressant. Und wen interessiert es, ob das Lokal behindertengerecht ist, ob das WC eher grauslich ist ... sicher niemand! Uninteressant. Ob es ein Raucher- oder Nichtraucherlokal ist, tztz wen interessiert das schon? Uninteressant eben.

3. Juni 2012 um 23:21|Gefällt mir|Antworten
am 14. November 2011
Matsolino

Netter Familienbetrieb in Orth an der Donau. Beim Binder kann man wirklich ausgezeichnet Fisch essen gehen, besonders zu empfehlen ist der "Karpfen serbisch" und die Fischbeuschelsuppe. Im Sommer steht ein großer Gastgarten zur Verfügung. Der Service ist gut und die Wartezeiten moderat.

Uferhaus ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war, ... in allen Punkten!

6. Dezember 2011 um 17:36|Gefällt mir|Antworten

Wenn mir das Essen in einem grundsoliden Gasthaus, von der Vorspeise bis hin zur Nachspeise, jedesmal ausnahmslos ausgezeichnet geswchmeckt hat, dann vergebe ich sehr gerne 5 Punkte. Wenn ich ein Lokal, wie das von Ihnen angesprochen Uferhaus zweimal besuche und die Fischbeuschelsuppe jedesmal nach einem Fertigprodukt schmeckt und die Kartoffel scheinbar in der Mikrowelle erwärmt werden und auch dementsprechend schmecken, dann vergebe ich in diesem Fall 3 Punkte.

6. Dezember 2011 um 14:27|Gefällt mir|Antworten
Gasthaus Binder - Karte