Heurigenrestaurant Wild

Amtsstraße 1-3, 1210 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Heuriger
Heurigenrestaurant Wild - WienHeurigenrestaurant Wild - WienHeurigenrestaurant Wild - Wien

Heurigenrestaurant Wild

Brina
am 21. August 2016
Waren nun bereits zwei Mal dort und jedes Mal begeistert. Die Mittagsmenüs werden frisch zubereitet und sind geschmacklich einwandfrei. Angefangen von einem großen, selbstgemachten Leberknödel in der Suppe bis hin zum Schnitzel, welches noch in Schmalz (,dass schmeckt man einfach,) herausgebacken...Mehr anzeigenWaren nun bereits zwei Mal dort und jedes Mal begeistert. Die Mittagsmenüs werden frisch zubereitet und sind geschmacklich einwandfrei. Angefangen von einem großen, selbstgemachten Leberknödel in der Suppe bis hin zum Schnitzel, welches noch in Schmalz (,dass schmeckt man einfach,) herausgebacken wird einfach nur gut. Die Portionen sind groß und absolut ausreichend.
Im Innenraum hängen alte Jagdtrophäen und der Außenbereich ist liebevoll gestaltet; das Personal ist zuvorkommend und auch der Chef kommt noch persönlich an den Tisch und empfiehlt die Tagesgerichte
Fazit: sehr zu empfehlen :)
purplex
am 9. August 2016
Montags haben viele Gasthäuser und Restaurants Ruhetag. Umso besser, dass dieses Restaurant täglich von 10-24h offen hat und dazu noch gute, bodenständige Küche in gemütlichem Ambiente liefert! Der gepflegte Gastgarten (das Innere des Lokals habe ich nicht gesehen) ist relativ klein und es ste...Mehr anzeigenMontags haben viele Gasthäuser und Restaurants Ruhetag. Umso besser, dass dieses Restaurant täglich von 10-24h offen hat und dazu noch gute, bodenständige Küche in gemütlichem Ambiente liefert!

Der gepflegte Gastgarten (das Innere des Lokals habe ich nicht gesehen) ist relativ klein und es stehen maximal viele Tische auf dieser Fläche, aber es ist trotzdem gemütlich und lauschig dank der Bäume die Schatten spenden. Laut ist es aber aufgrund der danebenliegenden Straße schon, hat mich aber nicht so gestört.

Zum Essen hatten wir einmal Eiernockerl mit grünem Salat - diese waren ausgezeichnet, schon lange nicht mehr so gut erlebt (der Salat süßlich mariniert und eher langweilig, aber dieser spielt auch nicht die Hauptrolle), und einen Salat mit gegrillten Putenbruststreifen - große Portion (da wird man auch von einem Salat satt!) mit perfekt würzig marinierten Putenstücken und grünem Salat + Tomaten mit einer sehr gut abgeschmeckten Kräuter/Knoblauch/Joghurt Marinade.
Der (einzige?) Kellner war nett, zwar nicht immer gleich zur Stelle um abzuservieren und dergleichen aber immer rasch mit dem Servieren und freundlich.

Für ein unkompliziertes Essen in der Gegend absolut empfehlenswert!
Nova
am 23. Juni 2014
Das Lokal ist seit Jahren unser Stammlokal. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und man kennt sich mittlerweile schon gut. Das Essen ist gut, man bekommt typische Hausmannskost. An manchen Tagen gibt es auch noch Speisen die nicht auf der Karte stehen, diese werden einem auch mitgeteilt...Mehr anzeigenDas Lokal ist seit Jahren unser Stammlokal.
Das Essen ist gut, man bekommt typische Hausmannskost. An manchen Tagen gibt es auch noch Speisen die nicht auf der Karte stehen, diese werden einem auch mitgeteilt und fast immer bestellt.
Was mich etwas stört ist die immer gleichbleibende Karte mit den doch etwas wenigen Speisen, man kennt mittlerweile eigentlich schon alles. Oft ist das Rindfleisch beim Zwiebelrostbraten noch etwas zäh aber geschmacklich sehr gut. Oft wird auch zu fettig oder zu würzig gekocht. Dies ist aber im Laufe der Jahre nur ein paar Mal passiert, also nicht die Regel.
Man wird vorallem immer satt, die Portionen sind wirklich reichlich. Und gerne bestellen wir dann noch eine Nachspeise.
Alles in allem ist das Ambiente sehr urig und gemütlich, Essen schmeckt sehr gut. Der Gastgarten ist auch sehr empfehlenswert.
Fair
am 21. April 2013
Heute haben wir uns spontan dazu entschlossen hier einzukehren. Wir hatten einen sonnigen Gartenplatz, der Kellner war freundlich und rasch bei Tisch. Die Getränke wurden auch rasch geliefert. Leider stehen im Garten noch die eingetrockneten Topfpflanzen vom letzten Jahr, was nicht sehr einladend...Mehr anzeigenHeute haben wir uns spontan dazu entschlossen hier einzukehren. Wir hatten einen sonnigen Gartenplatz, der Kellner war freundlich und rasch bei Tisch. Die Getränke wurden auch rasch geliefert. Leider stehen im Garten noch die eingetrockneten Topfpflanzen vom letzten Jahr, was nicht sehr einladende Wirkung verbreitet. Offensichtlich fehlt hier die Liebe zur Gartenarbeit und daher meine Bewertung für das Ambiente mit Mässig.
Wir bestellten uns zwei Leberknödelsuppen, einen gebackenen Fisch und einen Grillteller.
Die Leberknödel waren super groß, aber sehr wässrig und schwach im Geschmack.
Der gebackene Kabeljau war okay, der dazugehörige Erdäpfelsalat schmeckte zuviel nach Senf, Salz und Pfeffer fehlten dafür. Der Grillteller war wieder sehr gut.
Gesamt betrachtet war das Essen gut und deshalb auch die Bewertung der Speisen mit "Gut".
Heurigenrestaurant Wild - Wien