So, 10. Dezember 2023

Brünner Straße 100, 1210 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Hühnerstreifen in der Kürbiskernpanade - Schutzhaus Groß-Jedlersdorf - WienSuppe mit Leberschnitten - Schutzhaus Groß-Jedlersdorf - Wien

Gesamtwertung

Bewertungen

wuffi55
am 25. Juni 2019
Auf Grund der Empfehlung einer in der Nähe wohnenden Cousine waren wir heute erstmalig im Schutzhaus auf ein Mittagsmenü. Wir nahmen im sehr einladenden, schattigen Gastgarten Platz und wurden auch sehr rasch und freundlich bedient. Man erwähnte auch sofort, daß vom Faschierten Braten (ebenfa...Mehr anzeigenAuf Grund der Empfehlung einer in der Nähe wohnenden Cousine
waren wir heute erstmalig im Schutzhaus auf ein Mittagsmenü.
Wir nahmen im sehr einladenden, schattigen Gastgarten Platz und wurden auch sehr rasch und freundlich bedient. Man erwähnte auch sofort, daß vom Faschierten Braten (ebenfalls Menü) nur mehr 2 Portionen vorhanden wären, wir entschieden uns aber dann ohnedies alle 3 für die Hühnerstreifen in der Kürbiskernpanade um € 8,40.-. Die Suppe mit den Leberschnitten, eine Art Aufstrich auf Toast und gebacken, war sehr gut im Geschmack.
Leider mussten wir dann auf die Hauptspeise mehr als 20 Minuten warten und auch die Soda-Himbeer hätten bei der Außentemperatur etwas mehr gekühlt sein können.
Die Hühnerstreifen waren sehr knusprig und perfekt gebacken, der Kartoffelsalat auf dem sie angerichtet waren, war einer der besten, den ich jemals in einem Lokal bekommen habe, der dazugehörige Blattsalat frisch.
Zusätzlich wurde uns eine riesige Flasche Kürbiskernöl zum Tisch gebracht, mit welchem wir die Sache selber noch entsprechend verfeinern konnten.
Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundliche Bedienung und auf alle Fälle empfehlenswert, da der Gartenbetrieb sehr ruhig ist und von keinem Autolärm gestört wird.
Wir werden sicher wieder vorbeikommen.
Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die gebackene Leber butterweich und sehr gut, der Kartoffelsalat einmalig. Auch der Steirische Backhendlsalat ohne jeden Tadel und auch eine große Portion.

19. Aug 2019, 16:22·Gefällt mir1
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzername