China Restaurant Xiang Shan Info
Alexgroops

China Restaurant Xiang Shan

Brünner Strasse 76
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Chinesisch, Sushi
Tel: 012921097

3 Bewertungen für: China Restaurant Xiang Shan

am 25. Juli 2015
DocCovington
-Ambiente
-Service

Gerade hatte ich über Lieferservice.at dort Sushi bestellt, nachdem das Restaurant mit 4,5 Sternen bewertet worden war.

Ich kann also zum Ambiente, dem Service oder den anderen Speisen nichts sagen. Zum Sushi muss ich mich aber unbedingt äußern:

Die Qualität war wirklich unterdurchschnittlich. Der Butterfisch war so zäh als esse man eine rohe Fischflosse, der Thunfisch schmeckte alles andere als frisch, ebenso die Garnele, und der Ingwer war trocken und extrem holzig. Zudem waren die Maki nicht gut gerollt und auf einer Seite komplett offen (was aber das geringste Manko darstellte).

Fazit: Nie wieder Sushi vom Xiang Shan!

PS: Für richtig gutes Sushi empfehle ich das Soya in der Mariahilfer oder (man glaubt es kaum, weil "nur" Imbiss) das beim Noodle King am Reumanplatz (so gut, dass man süchtig wird! - ist ein freundlicher Familienbetrieb, bei dem alles frisch und fachgerecht hergestellt wird, zudem extrem gute Qualität und günstig).

am 1. April 2014
Sarah1985

Die Speisen beim Buffet waren nur in geringen Mengen vorhanden und nicht frisch. Aufgefüllt wurde das Buffet nur sehr selten, wodurch lange Wartezeiten entstanden. Die Hygiene im Lokal waren äußerst mangelhaft, sogar tote Fliegen lagen neben dem Essen.
Auf die Beschwerde reagierte die Service-Dame äußert gereizt und unhöflich. Wir verließen das Lokal schlussendlich noch immer hungrig.
Das Lokal sieht mich nie wieder.

am 14. Dezember 2012
Alexgroops

Es handelt sich um ein typisches, mittelgroßes China Restaurant. Der Eingang befindet sich Ecke Brünner Strasse / Shuttleworthstrasse. Die Einrichtung besteht aus dunklem Holz mit chinesischen Schnitzereien und einer schönen, bunten Glasdecke. Raucher und Nichtraucher sind getrennt.

Heute war ich mal wieder auf ein Abendbuffet dort. Wie üblich gab es die bekannte pikant - säuerliche Suppe, Sushi, Maki, Salate, gebratene Nudeln, gebratener Reis, gebackenes Gemüse, Hühnerfleisch Chop Suey, Gan - Bian Hühnerfleisch, knuspriges Huhn, 8 Schätze, gebackene Hühnerflügerl, große und kleine Frühlingsrollen, knusprige Ente, Hummerchips und als Nachtisch natürlich die gebackenen Früchte mit Honig.

Außerdem hat man auch die Möglichkeit, sich rohes Fleisch ganz frisch braten zu lassen. Was ich am Buffet vielleicht vermisse, ist die Misosuppe, aber damit kann ich leben. Sich um 5,80 Euro den Bauch vollzuschlagen, da kann man jedenfalls nicht meckern! Das Mittagsbuffet ist mit 4,90 noch günstiger! Qualität und Geschmack der Speisen sind gut!

Wie ich es von China Restaurants eigentlich gewohnt bin, ist das Personal auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. Nach dem Essen bekommt man natürlich den berühmten Pflaumenwein und wer möchte, kann sich eine Art "Bonuskarte" geben lassen. Ab einer gewissen Anzahl an Besuchen gibt´s dann ein Geschenk.

Bitte schlagt mich nicht, aber ich kann euch tatsächlich nicht sagen, wieviel die Speisen bei a la carte Bestellungen kosten. Für mich war bisher immer nur das günstige Buffet interessant, ich habe noch nie einen Blick in die Speisekarte geworfen. Ja, hätte ich vielleicht heute tun sollen, wenn ich das Restaurant schon bewerten möchte! :-) Grüner Tee und Jasmin Tee kosten je 2,20.

Wer die chinesische Küche mag, kann ohne weiteres zu einem sehr guten Preis so richtig völlern gehen!

China Restaurant Xiang Shan - Karte

Bewertet am 14.12.2012