Pizzeria da ContessaPizzeria da ContessaPizzeria da Contessa
Pizzeria da Contessa Info
MC BANKOMAT

Pizzeria da Contessa

Brünnerstraße 121
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 0292 36 91

3 Bewertungen für: Pizzeria da Contessa

am 24. Jänner 2014
Siki84

Bestelle immer bei der Contessa wenn wir mal Lust auf Pizza bekommen, waren fast immer zufrieden. Ab und zu gabs auch mal ein paar Missverständnisse aber die wurden von der Contessa wieder grade gebogen. Das Lokal ist eher klein, mann könnte es ein bisschen aufpeppen. Sonst zufrieden und die Pizza schmeckt immer super lecker!!

Kommentar von am 26. Jän 2014 um 12:09

Na, dann! Nix wie hin

am 30. Dezember 2013
Update am 2. September 2015

Wollte eigentlich am Samstag nur einen Kurzbesuch bei einem von mir schon bewerteten Heurigen in Jedlersdorf. Laut Homepage schon ab 12:00 geöffnet doch der Wirt wusste scheinbar nichts davon, und so stand ich und noch ein paar Personen vor versperrter Eingangstüre. Auf dieser auch keine Info. Also Plan B. Wiener Küche hatte ich erst am Vortag. Sonst ist in dieser Gegen kulinarisch nicht viel los. Doch, die alteingesessene Pizzeria „da Contessa“ auf der Brünner Straße.

Parkplatz unmittelbar vor dem Lokal, danke der Kurzparkzone, welche aber schon beendet war. Nach dem Eingang befindet sich gleich recht die zum Teil offenen Küche mit dem Pizzaofen. Gegenüber vom Eingang ist der Schankbereich welcher aber keine Sitzmöglichkeiten aufweist. Die junge Dame vom Service weist mir einen Platz zu. Die Frage ob Raucher oder Nichtraucher wäre in Anbetracht der offen stehende Türe zwischen diesen beiden Bereichen eigentlich überflüssig. Da ich aber als Exraucher nicht so heikel bin und auch die Lüftung recht gut funktioniert ist nicht viel vom Rauch zu merken. Die Aufteilung der Räume passt jedoch, da man als erste durch den doch relativ kleinen Nichtraucherbereich und dann in den aus zwei Räumen bestehenden Raucherbereich kommt.

Den großen Apfelsaft gespritzt (€ 3,90) gleich beim überreichen der Speisekarte bestellt. Die Speisekarte ist recht umfangreich. Fast zwei Seiten an verschiedensten Pizzen. Außerdem natürlich alles was man man in einer Pizzeria erwartet, aber auch einige Wiener Speisen. Ich entschied mich für eine Pizza mit Schinken, Mais, Champignon und Spiegelei. Überraschenderweise wurde mir gar nicht die Frage gestellt ob ich die Pizza mit Knoblauch wolle. Ich liebe Knoblauch, aber nicht auf der Pizza. Ich glaube auch dass es das mit dem Knoblauch früher nicht gegeben hat. Aber bitte solange ich die Wahl habe ist es ja kein Problem.

Mittlerweile kamen immer mehr Gäste in das doch recht große Ecklokal. Die Großen Wohnhausanlagen in unmittelbarer Nähe bietet sicher genug Gästepotential.
Das Ambiente vermittelte mir leider nicht das absolute wohlfühl Gefühl. Es war alles sauber aber die Einrichtung vermittelt für mich nicht das Gefühl von Gemütlichkeit. Ein paar italienische Landschaftsbilder und der typische weiße grobporige Verputz vermitteln nicht unbedingt Italo Feeling.

Das Besteck wurde mit einer Serviette auf einen Teller gebracht, und kurz darauf war auch die Pizza am Tisch. Sehr kurze Wartezeit, was natürlich den Umstand zu verdanken ist das die meisten Gäste erst nach mir kamen. Reichlich belegt in der Mitte das Ei welche mit Hilfe einer Form am zerlaufen gehindert wurde. Leider war es nicht mehr flüssig, somit war es nicht möglich es auf der Pizza zu verteilen. Ein hartes geschnittenes Ei hätte denselben Effekt gehabt. Sonst war die Pizza einwandfrei. Nachwürzen war überflüssig, auch der Pizzarand ohne Sauce und Auflage war noch gut gewürzt. Die Größe war gerade richtig um sich nicht zu überessen und ohne Hungergefühl das Lokal zu verlassen. Allerdings waren € 10,50 nicht wirklich ein günstiges Essen. Ob es irgendwelche Mittagsaktionen außer den Mittagsmenu gibt, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.

Mein Fazit.
Optisch nicht unbedingt mein Fall. Das Service war durchaus in Ordnung. Geschmacklich gab es an der Pizza nichts auszusetzten. Preislich etwas hoch angesiedelt. Das Lokal ist auch Rollstuhltauglich.

Letzter Kommentar von am 2. Sep 2015 um 22:58

Dosenchampion? Dieser hier? Link Oder jener? Link

am 11. August 2013
Fair

Die Pizzeria da Contessa ist ein eher unscheinbares Lokal an der Brünnerstrasse. Wir entschieden uns hier zu essen, da das Lokal klimatisiert ist und bei den Hitzen der letzten Tage war es einfach sehr wichtig!
Wir bestellten uns eine Knoblauchsuppe (wurde von der Kellnerin empfohlen) und diese war auch sehr geschmackvoll.
Dann nahmen wir noch einen griechischen Bauernsalat, eine Pizza mit Rucola und Rohschinken, Miesmuscheln in Weinsauce und Piccata Milanese.
Der Salat war frisch und knackig, das restliche Essen war ebenfalls frisch und warm.
Meine einzige Kritik gilt den Weissen Spritzer, der war einfach nicht zu trinken!

Pizzeria da Contessa - Karte

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Bewertet am 11.08.2013