Fr, 27. Mai 2022

Heeresmuseumstraße 3, 1030 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Rindercarpaccio mit Spargelspitzen - Restaurant Klein Steiermark - WienRippchen vom Holzkohlegrill - Restaurant Klein Steiermark - WienSchnitzel vom Schwein mit Petersilerdäpfeln - Restaurant Klein Steiermark - Wien
Eierschwammerl Cordon Bleu mit Erdäpfel-Vogerl Salat - Restaurant Klein Steiermark - WienBlick zur Küche  - Restaurant Klein Steiermark - WienRestaurant Klein Steiermark - Wien24 Fotos

Gesamtwertung

am 17. Juni 2021
BarbaraB2
Schon lange wollten wir in die kleine Steiermark und nun war es endlich soweit. Mit der Schnellbahn bis Quartier Belvedere und noch ein kleiner Spaziergang durch den Schweitzergarten ist das Lokal leicht zu finden. Wir reservierten für Dienstag 15.6 um 19.30. Obwohl wir fast eine halbe Stunde... MehrSchon lange wollten wir in die kleine Steiermark und nun war es endlich soweit. Mit der Schnellbahn bis Quartier Belvedere und noch ein kleiner Spaziergang durch den Schweitzergarten ist das Lokal leicht zu finden.

Wir reservierten für Dienstag 15.6 um 19.30. Obwohl wir fast eine halbe Stunde zu früh da waren, wurden wir von einer netten Dame zu unseren Plätzen gebracht. Irgendwie dürfte man uns angesehen haben, dass wir es ruhiger mögen denn wir bekamen einen Tisch unter der Pergola. DEr schöne Gastgarten war gut besucht!

Wir bekamen sehr schnell die Speisekarte und wurden nach unseren Wünschen gefragt. Keine 10 Minuten später waren die Getränke da. Mein FReund bekam leider ein großes Bier, statt ein kleines Zwickl aber es wurde dann dennoch nur das kleine gerechnet :-)) Mein naturtrüber Apfelsaft gespritzt war herrlich erfischend.
Keine 10 MInuten später kamen schon die 2 Basilikumschaumsuppen. Sehr sehr gut, fast zu salzig aber ich mag das :)))

Auch die Hauptspeisen kamen ca 20 Minuten später. Wir hatten beide einen steirischen Backhendlsalat. Die Panier war super knusprig und das Fleisch saftig!! Der Erdäpfel Vogerlsalat darunter so, wie ich es mag (Nicht verzuckert under verpfeffert, ich brauch es salzig oder sauer).

Die Kellner waren alle sehr sehr freundlich und bemüht und trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben...man möge es mir nachsehen. Nach dem Essen fragte mein Freund nach einem steirischen Weißwein. Die Kellnerin kannte sich nicht aus und sagte uns, dass sie einen Kollegen schicken würde. Gekommen ist niemand. Nach ca 10 Minuten der nächste Versuch bei einem anderen Kellner. Auch er versprach uns, nachzusehen und war nimmer gesehen. Nach weiteren 15 Minuten kam Kellner Nummer 3 den ich herbeiwinkte...und endlich bekam mein Freund seine erwünschte Auskunft und wenig später seinen gelben Muskateller
Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Man muß aber anmerken, dass es sehr sehr voll war und natürlich ein hoher Stresspegel.

Sei s drum! Wir kommen trotzdem gerne wieder!!!! Denn abgesehen von dieser Geschichte haben wir uns sehr wohl gefühlt und ich habe große Lust, auch noch andere Gerichte zu testen!
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
am 13. Juni 2021
PhamN
Halllooo Wien 13.06.2021 Vatertag 14 Tisch G5!!! Bewertung Sevice nicht genügend!!!! 10 min gewartet kein Kellner zu sehen!!!! Bis ich mich beschwert habe!!!!! Die Wartezeit ist katastrophal!!! Das Mädchen (abräumerin ) war sehr höflich freundlich und fleißig,allein,dass Sie gefragt hat ob... MehrHalllooo
Wien 13.06.2021 Vatertag 14 Tisch G5!!!
Bewertung Sevice nicht genügend!!!!
10 min gewartet kein Kellner zu sehen!!!!
Bis ich mich beschwert habe!!!!!
Die Wartezeit ist katastrophal!!!
Das Mädchen (abräumerin ) war sehr höflich freundlich und fleißig,allein,dass Sie gefragt hat ob das Essen geschmeckt hat hilf den.Chef schon den Kunden zugehalten,dass der wieder kommt!!!
Schlechte Sevice noch
Die Abräumerin das Mädchen war so freundlichen und hat uns die Speisekarte gebracht wie wir es so verlangt hat!!
Schon da kann ein Keller und schimpft sie voll ,,,warum Sie das macht!!! Allein d Kollegin vor den Gästen laut zu schimpfen geht gar nicht!!!!!!!
So ein schlechter Sevice habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!!
Das Essen war wie immer gut!!!
Sevice sehr sehr verschlechtert!!!
HilfreichGefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
15. Jun 2021, 16:54·Gefällt mir
am 1. Juni 2020
ChristianL5
1.06. zurück von den Park Appartements in meinem neuen Lieblingslokal „KLEIN STEIERMARK“ im Schweizergarten. Alt-Wiener-Erdäpfelsuppe mit Pilzen I LOVE IT - die beste Suppe in Wien Spargel mit Schinken/Sauce/Perersilienkartoffel ein Traum - noch nie besser gegessen ❤️ tolles Servic... Mehr1.06. zurück von den Park Appartements in meinem neuen Lieblingslokal „KLEIN STEIERMARK“ im Schweizergarten.

Alt-Wiener-Erdäpfelsuppe mit Pilzen
I LOVE IT - die beste Suppe in Wien