Speisen
Ambiente
Service
32
33
30
Gesamtrating
32
20 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Klein Steiermark Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Klein Steiermark

Heeresmuseumstraße 3
1030 Wien
3. Bezirk - Landstraße
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
Tel: 01 799 58 83

20 Bewertungen für: Restaurant Klein Steiermark

Speisen
5
5
4
3
3
6
2
4
1
0
1
Ambiente
5
2
4
5
3
9
2
3
1
0
Service
5
2
4
6
3
6
2
5
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. Juni 2020
ChristianL5
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

1.06. zurück von den Park Appartements in meinem neuen Lieblingslokal „KLEIN STEIERMARK“ im Schweizergarten. Alt-Wiener-Erdäpfelsuppe mit Pilzen I LOVE IT - die beste Suppe in Wien Spargel mit Schinken/Sauce/Perersilienkartoffel ein Traum - noch nie besser gegessen ❤️ tolles Servic...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Juni 2016
Experte
kuechenmeister
195
26
24
3Speisen
4Ambiente
3Service

Mitten im Schweizergarten, einem kleinen grünen Idyll zwischen Südbahnhof, Gürtel und Südosttangente sitzt es sich im Gastgarten des Restaurants Klein Steiermark recht gemütlich. Für eine kleine Auszeit vom Großstadtgetöse ist der Ort gerade recht. Entsprechend voll ist der Gastgarten auch bei...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert5

@magic Speisekarte mit Preisen gibt's online: Link

23. Jun 2016, 11:13·Gefällt mir1·Antworten

Haben sich die Preise - seit der Neuübernahme - geändert?

22. Jun 2016, 23:05·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Juni 2016
purplex
29
1
10
3Speisen
3Ambiente
2Service

Gestern Abend verschlug es uns in dieses Lokal, ausgehungert und mit Gusto auf typisch österreichische Küche (und entsprechenden Portionen, darf man sich ja mal gönnen). Das Lokal liegt im Schweizergarten ganz nah beim Heeresgeschichtlichen Museum, und hat einen schönen großen Gastgarten (in dem...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir8Lesenswert5
am 11. April 2016
EssenTrinken
1
1
2Speisen
2Ambiente
1Service

Unser erster Besuch nach der Neuübernahme war leider ein totaler Reinfall. Überambitioniertes, aufdringliches Personal, Hitparaden-Musik und qualitativ minderwertiges Essen. Als langjährige Stammgäste sind wir sehr enttäuscht und werden uns eine Alternative suchen.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 26. Februar 2016
Cherie60
1
1
5Speisen
-Ambiente
4Service

Oh je, oh je, wir waren das erste Mal seit der Neuübernahme hier, leider haben wir noch dazu Freunde mit hergelockt! Da das Lokal früher stets mehr als gut besucht war, haben wir natürlich einen Tisch bestellt und da schon erfahren, dass die Räume für Raucher und Nichtraucher getauscht wurden. Da...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert

Auf die Kulinarik, das Ambiente und das Service habe ich nicht vergessen, ich habe die Speisen auch trotz des Ärgers ehrlich mit der Bestnote versehen, auch die beiden Kellner waren sehr nett und aufmerksam, das Ambiente habe ich nicht bewertet, weil wir ja nicht in dem Raum sitzen konnten, der verbindlich mit der Gattin des Pächters ausgemacht wurde. Nun zu deiner Anfrage: ich hatte gebackenen Karpfen (sehr gute Qualität) mit Mayonnaisesalat, mein Mann Zwiebelrostbraten und das Paar, welches mit uns war (weil der Mann für seine Geschäftsessen ein Lokal in Wien sucht !) nahm Kartoffelsuppe, Jungfernbratlspieß und Tiroler Leber vom Kalb (butterweich). Allen hat's sehr gut geschmeckt. Wenn's einem egal ist, wo man "hingepickt" wird (Schank oder Raucher), obwohl man einen Nichtraucher-Tisch reserviert hat, das Essen ist zu empfehlen. Aus künftigen Geschäftsessen wird natürlich nichts - undenkbar, mit ausländischen Geschäftspartnern so behandelt zu werden - und für mich auch. Bitte jetzt aber keine Vorschläge, ich mische mich nach dieser Blamage nicht mehr mit Tipps ein! :-)

27. Feb 2016, 14:11·Gefällt mir·Antworten

Du hast zwar jetzt sehr ausführlich über die Ärgernisse berichtet, dabei aber total auf die grandios Kulinarik, Note 5, vergessen. Was hast du gegessen, Zubereitung etc. und auch aufs Service bist du kaum eingegangen. Wäre schön wenn du dem Forum darüber berichten könntest.......

27. Feb 2016, 13:29·Gefällt mir·Antworten
am 16. Jänner 2016
MichaelB5
10
5
3
-Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Nach der Neuübernahme kleinere optische Verbesserungen. Neues Servicepersonal welches sehr aufmerksam aber teilweise etwas unbeholfen wirkt. Es liegt wahrscheinlich am jungen Alter des Personals. Über die Küche kann ich noch keine Bewertung liefern, da ich nur etwa trinken war. Das Bier (Gösser) ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 16. Juli 2015
steirergourmet
2
1
5Speisen
4Ambiente
3Service

Am Dienstag hat es mich wieder einmal in den Schweizergarten verschlagen, nachdem ich mit meinem Hund mit der Bahn gereist war. Im Augenblick etwas kompliziert mit Öffis, da S Bahn Auf - und Abgänge Station Belvedere offensichtlich umgebaut werden. Aber Hund und ich brauchten ohnehin Auslauf. Als...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert
am 9. Dezember 2014
y007269
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Also wir besuchen regelmäßig das Lokal "klein Steiermark" da wir in der nähe wohnen. Der Gastgarten ist herrlich und im Sommer einfach ein Traum. Im Winter finde ich das Restaurant im Innenbereich ebenfalls sehr nett, aufgrund der eher geringen Größe natürlich ein Problem mit Raucher/Nichtraucher...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
am 22. August 2014
reininghaus2000
7
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Vor kurzer Zeit war ich mit dem Enkel meiner Freundin im HGM, der Besuch in der Kleinen Steiermark, gehört für mich als Steirer nach dem Museum einfach dazu, beim Eingang erblickte ich eine mit Kreide beschriebene Tafel: Kürbisgulasch, meine Entscheidung war gefällt, mein Begleiter, jung und Flei...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Jänner 2014
Pressesprecher
89
33
19
2Speisen
2Ambiente
2Service
5 Fotos1 Check-In

Um es mit Heinz Erhardt zu sagen: „Einen hab' ich noch“ … nämlich eine Bewertung aus Wien. Ich kannte das Restaurant „Zur kleinen Steiermark“ (kurz: Klein Steiermark) bis dato nur von Besuchen im Sommer. Vorweg: ich hätte es dabei belassen sollen! Nun denn: Dienstag letzter Woche begaben wir u...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir9Lesenswert4

A Gulasch, a Bier - und 4cl von da Referenz bitte!

29. Jän 2014, 17:54·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Juni 2013
zuckerpuppe
32
10
16
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ein abwechslungsreicher Sonntag neigt sich dem Ende zu: Segeln, Kino, Eis essen … alles erledigt. Jetzt sollte noch der Hunger gestillt werden. Am Weg nach Hause liegt die kleine Steiermark im Schweizer Garten. Die Wiener Stadtgärten legten 1904 auf ehemaligen Lagerplätzen zwischen dem ehemali...

Mehr
Hilfreich23Gefällt mir9Lesenswert7
am 22. Mai 2013
Restaurantorin
23
12
13
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto2 Check-Ins

Das "Klein Steiermark" liegt etwas versteckt im Schweizer Garten. Es verfügt über einen klassischen, lauschigen Gastgarten, in dem ich mich heute - ob des wider Erwarten schönen Wetters - einfand. Das Lokal ist schon etwas in die Jahre gekommen, was naturgemäß im Gastgarten nicht ins Gewicht f...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir6Lesenswert
am 10. Juli 2012
jomo
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

Top sehr lustige immer gut gelaunte Wiener Kellner gehe sehr gerne dort hin.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
sigurd77

Wir sind meistens 5 Pensionisten aus Linz und wenn wir nach Wien fahren wird hier gegessen und sind noch nie enttäuscht worden. Essen, Service Super, bei denen rennt der Schmäh, besonders beim Jollyboy, Sigi, Robert und sind nicht so fad wie manch andere. Weiter so, Grüße aus Linz

15. Aug 2012, 18:45·Gefällt mir·Antworten

Unreg: ich weiß nicht ob User jomo nach einem Deutschkurs mehr über das Lokal erzählen wird.

11. Jul 2012, 10:34·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

vielleicht wäre ein Deutschkurs hilfreich?

11. Jul 2012, 09:50·Gefällt mir·Antworten
am 21. Juni 2012
skern
1
1
3Speisen
4Ambiente
4Service

sehr gemütlich, überraschend gutes Essen (Cevaps), lustige Kellner

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 14. Mai 2012
Vanessa22
1
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

Waren zum Muttertag dort und ich habe mich geschämt, meine Mutter mit einem derartig schlechtem "Muttertagsgeschenk" überrascht zu haben. Die Kellner warten gestresst, eine Manükarte gab es nur in der Form eines handgeschriebenen A4-Blattes mit wenig Auswahl. Kaum bestellt, war die Vorspeise am T...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
austrobeduine

Naja, die Sommerkellner sind freundlicher und besser als der im Winter. Wahrscheinlich bekommt er zu wenig frische Luft - der Grantscheam

27. Feb 2013, 20:02·Gefällt mir1·Antworten
Steffi

Ich würde e nicht weiterempfehlen das essen geht zak zak und dann wollen die Kellner schon gleich kassieren die Praktikanten sind ein Wahnsinn wie se mt den Kunden umgehen das gib's ja nicht teuer ist es auch noch dazu na zum Glück gabs kein Trinkgeld von meinem Ehemann

19. Mai 2012, 19:17·Gefällt mir·Antworten
vani22

wir haben schon viel miserabler gegessen und noch sehr viel schlechteres personal und service erlebt. dagegen war das "halbwegs" mit "gut" zu bezeichnen.

14. Mai 2012, 15:51·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. März 2012
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
3Ambiente
2Service

Der pure Zufall hat uns Sonntag mittags ins "Klein Steiermark" verschlagen. Ein einiger Platz war noch frei, sämtliche anderen Tische warne von eher älteren Gruppen besetzt. Als gemütlich kann man das Lokal im Schweizergarten durchausbezeichnen, aleine schon der - warme - Kachelofen ist...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mir5Lesenswert1

Was sagt uns das über den Geisteszustand von User "Janka"?

8. Jul 2012, 12:40·Gefällt mir·Antworten
am 8. Dezember 2011
monsieurwolf
17
1
3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Durch einen puren Zufall, fanden wir das Restaurant im Schweizer Garten. Im Sommer ist es ein idealer Ort um Schatten zu tanken und regionale Köstlichkeiten zu probieren. Das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat schmeckt wirklich gut und ein Glas Chardonnay hat die Sache wunderbar abgerundet. ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
leopold.hammer@gmx.at

Sehr gute Küche, nettes und schnelles Service, ein Lokal zum empfehlen

15. Jän 2012, 08:32·Gefällt mir·Antworten
am 3. November 2011
honcho
2
1
0Speisen
3Ambiente
2Service

Rustikales Restaurant, in schöner Lage. Getränke ok, leider war bei der " Fuhre Mist" einem angeblich steirischen Gericht ein wenig Gammelfleisch ( roch bereits) dabei. Essen daher diesmal sehr schlecht. Der Kellner findet nicht immer in alle Räume, deswegen grosse Getränke bestellen un...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
fuchszeit

ich war ebenfalls bereits einige male in der "klein steiermark" und kann die bewertung von honcho nicht nachvollziehen. meine eindrücke: sehr aufmerksames und nettes personal mit einem gesunden wiener schmäh, die speisen waren immer von bester qualität, die portionen nicht zu klein geraten, und die gefahr, zu verdursten war nie gegeben ! meine bewertung für die kleine steiermark - in allen belangen EMPFEHLENSWERT !!! lg fuchszeit

20. Dez 2011, 13:57·Gefällt mir·Antworten

War aber leider so. Und Fleisch das bereits einen Stich hat DARF nicht in den Gastraum gelangen. lg Honcho

6. Dez 2011, 12:43·Gefällt mir·Antworten
Mani

Also ich finde diese Bewertung eine Frechtheit und alle, die das Lokal noch nicht kennen, können die Bewertung mit ruhigem Gewissen ignorieren. Ich bin seit 5 Jahren gerne und regelmässig in der Kleinen Steiermark und habe dort noch nie "Gammelfleisch" oder Ähnliches erlebt. Die Kellner sind sehr aufmerksam, verdursten muss dort niemand! Essen immer 1A und die Preise wirklich human.

6. Dez 2011, 11:15·Gefällt mir·Antworten
am 22. März 2011
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
4Ambiente
3Service
6 Check-Ins

Wie in einer Almhütte, natürlich mit Kachelöfen. Hier vergißt der Gast, dass man mitten in Wien ist. Gutbürgerliche Küche nach wiener und steirischer Art. Es gibt auch immer wieder saisonale Angebote oder Wildwochen, Schlachtessen, etc. Was natürlich nicht fehlen darf ist die klassische "...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
am 22. Oktober 2008
Kevin
116
6
9
5Speisen
4Ambiente
4Service

Top österreichische Küche/Hausmannskost (gehen oft mittags hin)! Bedienung wienerisch ;o) Preise sind ok - Gastgarten ist riesig.

Hilfreich10Gefällt mirLesenswert

und der chef ist eine klasse für sich...;-)

1. Nov 2012, 19:12·Gefällt mir·Antworten

spitzen lokal! ich gehe seit jahren hin und wieder hin, ich hab noch nie etwas schlechtes bekommen. das service passt, der schmäh passt. die heutige wildente war einfach nur ein traum.

1. Nov 2012, 18:41·Gefällt mir·Antworten
feinschmecker

war schon des öfteren dort und wurde vom Essen bzw vom Personal noch nie enttäuscht. kann nur sagen, weiter so und bis zum nächsten mal

31. Okt 2012, 21:11·Gefällt mir·Antworten
Restaurant Klein Steiermark - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

1190 Wien
13 Bewertungen

1210 Wien
6 Bewertungen

1010 Wien
14 Bewertungen

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die na...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 22.10.2008

Master

6 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info