So, 7. August 2022

Küche: Asiatisch, Fusions Küche
Lokaltyp: Restaurant, Kantine
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Kimchi-Ramen - IKI - WienThuna-Roll - IKI - WienRoastbeef-Salat - IKI - Wien
Spinat mit Trüffelöl - IKI - WienIngwertee - IKI - WienEdamame - IKI - Wien25 Fotos

Gesamtwertung

am 20. September 2017
Besserwisser
Aufgrund des Regens hat sich ein Erstbesuch im IKI nahezu aufgedrängt, nachdem ich vorher schon einiges darüber gelesen hatte. Die kurzfristige Reservierung im Internet für den frühen Abend war kein Problem. Die Begrüßung im Lokal war freundlich und wir konnten uns gegen 18:30 noch einen Platz, w... MehrAufgrund des Regens hat sich ein Erstbesuch im IKI nahezu aufgedrängt, nachdem ich vorher schon einiges darüber gelesen hatte. Die kurzfristige Reservierung im Internet für den frühen Abend war kein Problem. Die Begrüßung im Lokal war freundlich und wir konnten uns gegen 18:30 noch einen Platz, wahlweise im hinteren Bereich des Lokals, wo die Sitzgelegenheiten tribünenartig angeordnet sind oder im länglichen vorderen Teil aussuchen. Unsere Wahl fiel auf letzteren.

Als Vorspeisen bestellten wir uns Edamame, bestehend aus Sojabohnen mit frischem Kren & Meersalz sowie Spinach & Truffle bestehend aus Babyspinatsalat mit Miso-Trüffel Dressing und Sesam, beides war geschmacklich sehr gut, der Salat vielleicht um eine Spur zu gesalzen.

Als Hauptspeise entschieden wir uns für Surf & Turf Roll (Garnelen Tempura mit Rindscarpaccio und Avocado, Trüffel-Mayo und Teriyaki Sauce, die Gurke ließen wir weg) sowie ein Spicy Tuna Roll mit Chili-Mayo, Avocado und Kresse. Die Auswahl an Sushi Rollen ist überschaubar, beide Gerichte in der Tat köstlich, preislich jedoch schon hart an der Obergrenze.

Die Getränkauswahl fiel auf einen Rose Spritz sowie einen Ingwer Tee, mit echten Ingwer Stücken im Tee.

Als Desert bestellten wir einen Schokolade & Matcha Schokokuchen mit Himbeeren mit Matcha-Eis, lauwarm serviert und abgerundet mit zwei Espressi Macchiato. Geschmacklich vorzüglich und zart, größer hatte er sein dürfen, er, der Schokokuchen.

Insgesamt haben wir die Atmosphäre im Restaurant mit den hohen Räumen als recht stylisch und angenehm, jedoch nicht als kantinenartig empfunden. Die Tische sind in respektablem Abstand zueinander aufgestellt, was im Mochi ja nicht unbedingt der Fall ist.

Das Personal agiert freundlich und flott, die Speisen sind qualitativ und geschmacklich sehr gut, wenn auch preislich an der Obergrenzen. Insgesamt ist das IKI einen Besuch wert.
Spinat mit Trüffelöl - IKI - WienIngwertee - IKI - WienEdamame - IKI - Wien
Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren