Speisen
Ambiente
Service
10
40
30
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Campusbräu Info
Features
WLAN, WiFi
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
10:00-02:00
Di
10:00-02:00
Mi
10:00-02:00
Do
10:00-02:00
Fr
10:00-02:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Hinzugefügt von
MichaelB5
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Campusbräu

Wiedner Gürtel 1
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Erste Campus
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal

1 Bewertung für: Campusbräu

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. September 2019
Gourmet235
65 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 9
1Speisen
4Ambiente
3Service

Heute wieder auf ein schnelles Abendessen im Campus Bräu gewesen. Schock pur. Nach dem letzten Wow-Effekt kam heute die riesen Ernüchterung.

Der Service war komplett überfordert obwohl das Lokal inkl. Garten nur halb leer war.

Das Essen ganz anders als letztes Mal alles andere als akzeptabel. Die Steinpilzcremesuppe war so versalzen, dass es unmöglich war sie zu essen. Das ein Koch sich traut so etwas zu servieren, kann und will ich nicht verstehen. Das wortlose Achselzucken des Kellners war da auch nicht besonders hilfreich.

Der Zwiebelrostbraten wäre ja ok gewesen, weil Fleisch gut gebraten, Kartoffel ebenso. Ich hätte auch über die Röstzwiebel aus der Packung hinweg gesehen wenn da nicht die fertige Soße gewesen wäre. Wenn man schon keine selbst machen möchte, dann muss man die fertige trotzdem veredeln. Aber so, hat es die Freude am Braten zerstört.

Sorry, aber das war eine Frechheit.

Ich werde es wieder in ein paar Monaten testen. Wollen wir hoffen, dass heute einfach nur der Koch auf Urlaub war und die Vertretung das Diplom im Müll gefunden hat...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 24. März 2019
Gourmet235
65 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 9
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Campus Bräu befindet sich im Hauptgebäude der Erste Bank am Gelände des ehemaligen Südbahnhofs. Dort wird noch immer viel gebaut und die Anreise mit dem Auto ist derzeit eher nicht zu empfehlen. Für alle die im Botschaftsviertel 1040 wohnen, sollten in jedem Fall weiter lesen. Ist doch leider der Sperl verschwunden, sind die schnellen Alternativen nicht mehr so groß. Deshalb haben wir nun schon zum zweiten Mal das Campus Bräu ausprobiert. Einmal vor dem Winter im Gastgarten und einmal vor ca. 1 Woche im Restaurant.

Ambiente:
Der Gastgarten ist auf der Betonwüste vor dem Lokal aufgebaut. Er ist ok, aber es kommt mangels grün keine große Freude auf. Ergo, für Tage an denen man draussen sitzen möchte, ist es eher nicht der richtige Ort.
Drinnen ist es schon ganz anders. Die Synergie zwischen Neubau mit Lüftungsröhren und offenen Kabelschächten vs. absoluten netter Inneneinrichtung die dies optisch in den Hintergrund treten lassen ist wirklich gut gelungen.

Reservieren:
Achtung. Das Campus Bräu ist nur unter der Woche geöffnet. Eine Reservierung ist unbedingt nötig, da man selbst für 2 Personen sonst keinen Platz mehr findet.

Service:
Das Personal ist kompetent freundlich und relativ schnell trotz "voller Hütte"!

Speisen:
Nun ja es ist ein Bräu. Es bietet daher auch entsprechende erwartete Speisen wie Burger & Schnitzel an. Dennoch finden sich auch verschiedene Steaks auf der Karte. "Mal sehen!" haben wir uns gedacht und exakt das bestellt.
Die Kartoffelsuppe und das Beef Tartar waren ausgezeichnet. Da gibt´s nix zu meckern. Die Steaks waren eine mehr als positive Überraschung. Nochmals, es ist kein Steakhouse. Trotzdem ist das Fleisch zart und auf den Punkt gebraten. (Filet & Rib Eye) Wow, hätten wir nicht gedacht. Das Wok Gemüse ist ebenfalls genauso wie es sein soll. Die Pommes selbst geschnitten und wirklich nett serviert. Absoluter Tipp als Alternative zu einem viel teureren Steak House.
Die Nachspeise muss leider leider kritisiert werden. Der Käsekuchen war ok, aber auch nix besonderes. Böse formuliert: Meine Tochter bäckt sehr gerne und ihrer ist weit besser. Dennoch, die Erdbeeren waren frisch und die entsprechende Soße auch. Trotzdem, vielleicht werden wir das nächste Mal das Dessert ein paar Meter weiter im Hauptbahnhof in der Konditorei Oberlaa einnehmen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert3
KommentierenLokal bewerten
Campusbräu - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1010 Wien
30 Bewertungen

1010 Wien
2 Bewertungen

1180 Wien
17 Bewertungen

1010 Wien
61 Bewertungen

1050 Wien
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.03.2019

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK