Sa, 4. Februar 2023

Campusbräu - WienCampusbräu - WienCampusbräu - Wien7 Fotos

Gesamtwertung

am 28. Oktober 2021
gallus
Also heute wars ok! Mir ist es etwas zu laut drinnen, abef für die Akustik kann keiner was. Bier gut und kalt, Burger ausreichend gross und gut. Nett serviert und vor allem rasch gekommen! Service ist nett und umsichtig. Was gefällt: Service kennt die Karte!!! Ist auch nicht überall der Fall!
HilfreichGefällt mirKommentieren
am 5. September 2019
Gourmet235
Heute wieder auf ein schnelles Abendessen im Campus Bräu gewesen. Schock pur. Nach dem letzten Wow-Effekt kam heute die riesen Ernüchterung. Der Service war komplett überfordert obwohl das Lokal inkl. Garten nur halb leer war. Das Essen ganz anders als letztes Mal alles andere als akzeptabe...Mehr anzeigenHeute wieder auf ein schnelles Abendessen im Campus Bräu gewesen. Schock pur. Nach dem letzten Wow-Effekt kam heute die riesen Ernüchterung.

Das Essen ganz anders als letztes Mal alles andere als akzeptabel. Die Steinpilzcremesuppe war so versalzen, dass es unmöglich war sie zu essen. Das ein Koch sich traut so etwas zu servieren, kann und will ich nicht verstehen. Das wortlose Achselzucken des Kellners war da auch nicht besonders hilfreich.

Der Zwiebelrostbraten wäre ja ok gewesen, weil Fleisch gut gebraten, Kartoffel ebenso. Ich hätte auch über die Röstzwiebel aus der Packung hinweg gesehen wenn da nicht die fertige Soße gewesen wäre. Wenn man schon keine selbst machen möchte, dann muss man die fertige trotzdem veredeln. Aber so, hat es die Freude am Braten zerstört.

Sorry, aber das war eine Frechheit.

Ich werde es wieder in ein paar Monaten testen. Wollen wir hoffen, dass heute einfach nur der Koch auf Urlaub war und die Vertretung das Diplom im Müll gefunden hat...
Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
am 24. März 2019
Gourmet235
Das Campus Bräu befindet sich im Hauptgebäude der Erste Bank am Gelände des ehemaligen Südbahnhofs. Dort wird noch immer viel gebaut und die Anreise mit dem Auto ist derzeit eher nicht zu empfehlen. Für alle die im Botschaftsviertel 1040 wohnen, sollten in jedem Fall weiter lesen. Ist doch leider...Mehr anzeigenDas Campus Bräu befindet sich im Hauptgebäude der Erste Bank am Gelände des ehemaligen Südbahnhofs. Dort wird noch immer viel gebaut und die Anreise mit dem Auto ist derzeit eher nicht zu empfehlen. Für alle die im Botschaftsviertel 1040 wohnen, sollten in jedem Fall weiter lesen. Ist doch leider der Sperl verschwunden, sind die schnellen Alternativen nicht mehr so groß. Deshalb haben wir nun schon zum zweiten Mal das Campus Bräu ausprobiert. Einmal vor dem Winter im Gastgarten und einmal vor ca. 1 Woche im Restaurant.

Ambiente:
Der Gastgarten ist auf der Betonwüste vor dem Lokal aufgebaut. Er ist ok, aber es kommt mangels grün keine große Freude auf. Ergo, für Tage an denen man draussen sitzen möchte, ist es eher nicht der richtige Ort.
Drinnen ist es schon ganz anders. Die Synergie zwischen Neubau mit Lüftungsröhren und offenen Kabelschächten vs. absoluten netter Inneneinrichtung die dies optisch in den Hintergrund treten lassen ist wirklich gut gelungen.

Reservieren:
Achtung. Das Campus Bräu ist nur unter der Woche geöffnet. Eine Reservierung ist unbedingt nötig, da man selbst für 2 Personen sonst keinen Platz mehr findet.

Service:
Das Personal ist kompetent freundlich und relativ schnell trotz "voller Hütte"!

Speisen:
Nun ja es ist ein Bräu. Es bietet daher auch entsprechende erwartete Speisen wie Burger & Schnitzel an. Dennoch finden sich auch verschiedene Steaks auf der Karte. "Mal sehen!" haben wir uns gedacht und exakt das bestellt.
Die Kartoffelsuppe und das Beef Tartar waren ausgezeichnet. Da gibt´s nix zu meckern. Die Steaks waren eine mehr als positive Überraschung. Nochmals, es ist kein Steakhouse. Trotzdem ist das Fleisch zart und auf den Punkt gebraten. (Filet & Rib Eye) Wow, hätten wir nicht gedacht. Das Wok Gemüse ist ebenfalls genauso wie es sein soll. Die Pommes selbst geschnitten und wirklich nett serviert. Absoluter Tipp als Alternative zu einem viel teureren Steak House.
Die Nachspeise muss leider leider kritisiert werden. Der Käsekuchen war ok, aber auch nix besonderes. Böse formuliert: Meine Tochter bäckt sehr gerne und ihrer ist weit besser. Dennoch, die Erdbeeren waren frisch und die entsprechende Soße auch. Trotzdem, vielleicht werden wir das nächste Mal das Dessert ein paar Meter weiter im Hauptbahnhof in der Konditorei Oberlaa einnehmen.
Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren