Sa, 27. April 2024

steirergourmet

steirergourmet
Mitglied seit Jun 2015

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

steirergourmet hat noch keine Fotos hochgeladen.

steirergourmet hat noch keine Guides erstellt.

16. Juli 2015
Am Dienstag hat es mich wieder einmal in den Schweizergarten verschlagen, nachdem ich mit meinem Hund mit der Bahn gereist war. Im Augenblick etwas kompliziert mit Öffis, da S Bahn Auf - und Abgäng... MehrAm Dienstag hat es mich wieder einmal in den Schweizergarten verschlagen, nachdem ich mit meinem Hund mit der Bahn gereist war. Im Augenblick etwas kompliziert mit Öffis, da S Bahn Auf - und Abgänge Station Belvedere offensichtlich umgebaut werden. Aber Hund und ich brauchten ohnehin Auslauf. Also auf in die Klein Steiermark zu Gösser Bier und einem wirklich hervorragenden Steirischen Wurzelfleisch. Viel Kren (sehr rustikaler Ober bezeichnete das Gericht als "bitte einmal Gesichtswäsche") über noch knackigem Suppengemüse auf Schweinefleisch mit den typisch weichen Fetträndern und ebenso die genau richtig gedünsteten Erdapferln dazu. Wie in der grünen Mark. Besser geht's nicht und wichtig, das Gericht gibt es hier immer. In einem traditionellen steirischen Lokal im Ersten hat man mir einmal mitgeteilt, das Wurzelfleisch gebe es erst wieder ab Herbst.