Bakery im Hotel Daniel Info
Trendy
laurent

Bakery im Hotel Daniel

Landstraßer Gürtel 5
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International

5 Bewertungen für: Bakery im Hotel Daniel

am 28. März 2014
Philonmetal

Nach einem sonnigen Spaziergang im Belvedere entschieden wir uns im ansonsten weit abgelegenen Hotel Daniel etwas zu essen. Der Gastgarten am Landstraßer Gürtel war ein Grund warum wir uns, trotz angenehmen Wetter, ins Lokal setzten.

Das Ambiente ist wirklich sehr cool und modern, alles schön eingerichtet! Das ist auch alles was wir über das Lokal sagen können.
Nach fünfzehn Minuten sind wir, hungrig, wieder gegangen. Die zwei Kellnerinnen tratschten lieber und der Chef hielt es auch nicht für notwendig etwas zu tun!

Das Restaurant war bis auf uns leer, im Nachhinein wundert es mich auch nicht mehr...

am 27. Februar 2013
Sten

wollte zum frühstück hingehen. es geht bis 11:00 uhr nur der pauschalpreis von 17 euro. sehr gesalzen, wenn man nicht ausgiebig zeit hat. die bedienung war mehr als lasch! wird wohl nicht mein stammlokal.

Letzter Kommentar von am 27. Feb 2013 um 20:13

ups - gut, dass ich mich dann nur für eine melange entschieden habe......

am 8. Februar 2013
Berghex

Super Location, ausgezeichnetes Essen fernab vom Mainstream. Diese Baked Beans muss man probiert haben und die Falafel-Pita ... ein Gedicht. Das ganze rundete dann ein herrlicher Brownie ab. Und natürlich, wir kommen wieder!

am 29. Juni 2012
Altlast

Zumindest das Steak für 26€ war nicht eßbar, da es nur aus Fett, Sehnen und quasi rohem Fleisch bestand, obwohl als "medium" bestellt. 3/4 liegen lassen, trotzdem vollen Preis bezahlt. Schade.

Kommentar von klaus am 2. Sep 2013 um 20:11

war ja auch ein Ribeyesteak

am 5. Mai 2012
Update am 6. Mai 2012
leckermaeulchen

Also musste ein Steirer her um den Wienern zu zeigen wo es in Sachen amerikanisches Feeling im Loftcharakter lang geht.
Endlich! Dieser Flair! Zu Recht heisst es hier Bakery. Eine Ecke des Lokals ist den Kuchen gewidmet, die hier frisch aus der Küche angerichtet werden. Die Bedienung besteht aus einem Haufen Studenten, zumindest sehen die Damen und Herren so aus und verhalten sich auch so - sympathisch ungeübt. Wir sitzen in einem Loftartigen Großraumlokal mit vielen netten Details. What a feeling!!! Fragt man den Wiener nach den typischen kulinarischen Highlights, wird man man wohl mit den üblichen Schnitzel & Co Infos voll gestopft werden. Nun, wie oben erwähnt, mußte erst ein Steirer her, der diese Idee umsetzt:

"Straight from Naschmarkt" ist die Antwort! -

weiters steht in der Karte zu lesen:
Gruß vom Naschmarkt und Doktor Falafel - wer ihn nicht kennt, kennt Wien nicht - in Form von Falafel und Hummus. Jawohl! 5 verschiedene Sorten des feinen Aufstrichs serviert mit Falafel und Brot - köstlich!
um € 13.- gab es marokkanischen Lamm Eintopf mit Erdäpfeln und Tabouleh - ebenfalls Klasse. Weder fett noch flachsig. Lamm von seiner besten Seite. Das macht Spaß. Wo gibt es außerhalb der Luxusrestaurants Lamm, überhaupt in form des Ragouts? Unser dritter im Bunde aß den angebotenen Toast. Ebenfalls Klasse! Man kann zu Schinken und Käse 3 zusätzliche Zutaten bestellen. Was in der Umsetzung mit Zwiebeln, Sardellen und Tomaten auch hervorragend gelang. Bei den Getränken werden Limonaden angeboten. Verschiedene Geschmacksrichtungen gibt es zum Auswählen. Wir tranken mit Kardamon Geschmack. Mit den vielen Minzblättern die in dem kaltem Sodagetränk schwammen ein schöner Geschmack. Kaffee zum Abschluß. Sehr ordentlich - wir nehmen an, es war ein Hausbrand- Kaffee, ebenfalls eine gute Wahl. Man erzählt, bis 11.00 gibt es ein Frühstücksbuffet, dass es in sich hat. Das nächste Mal wollen wir auch das erleben. Wir kommen wieder, keine Frage.....

Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 6. Mai 2012 um 10:41

walt: ich würde mal sagen, dass marokkanische Küche nicht typisch Wiener Küche ist, da gehe ich mit dir d'accord. Ich würde aber auch mal sagen, dass Wien nicht Wien wäre, hätte es nicht so viele verschiedene kulturelle wie kulinarische Angebote.

Bakery im Hotel Daniel - Karte

Bewertet am 05.05.2012