Gasthaus Floridsdorfer Schmankerl

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Floridsdorfer Schmankerl

purplex
am 17. Juli 2015
Wir haben letzte Woche das Lokal unter der Woche am frühen Abend (ca 18:00) besucht um unseren Gutschein für Paniertes (Schnitzel, Cordon bleu oder Scholle) und Palatschinken (Marille oder Schoko) einzulösen. Die Reservierung vorab war unproblematisch, unser 2. Wunschtermin wurde bestätigt, u...Mehr anzeigenWir haben letzte Woche das Lokal unter der Woche am frühen Abend (ca 18:00) besucht um unseren Gutschein für Paniertes (Schnitzel, Cordon bleu oder Scholle) und Palatschinken (Marille oder Schoko) einzulösen.

Die Reservierung vorab war unproblematisch, unser 2. Wunschtermin wurde bestätigt, und der Kontakt vorab in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig freundlich.

Also gingen wir mit großer Neugier unseren Gutschein einlösen. Wir nahmen an einem der freien Tische draußen platz (vor dem Lokal ist an der Straße ein kleiner Schanigarten mit 4,5 Tischen an der Hausmauer) und es kam binnen kurzer Zeit der Wirt und nahm unsere Getränke- und Essensbestellung auf.

Das Krügerl und der Apfelsaft gespritzt kamen rasch und waren nichts besonderes, wie man es in jedem Wirtshaus kriegt (was in diesem Zusammenhang eigentlich als positiv zu werten ist). 2x Schnitzel wurde binnen 10-15 Minuten gebracht. Die Speisen waren wirklich gut und frisch, die Schnitzel ca 0,5 bis 1 cm (maximal) dick, saftig und mit knuspriger, welliger Panier. Der Kartoffelsalat war mir etwas zu süß, aber dennoch essbar und sicher hausgemacht.
Bald nachdem wir aufgegessen hatten kam der Wirt und servierte ab, er kam auch der Bitte nach, die Restln einzupacken (die Portion war wirklich riesig und das Mittagessen für den Folgetag gesichert ;))
Dann fragte er noch ob wir gleich die Palatschinken wollten oder eine Pause machen wollten (was ich persönlich wirklich aufmerksam fand, und wo selbst so manch "bessere" Restaurants mE zu rasch die Speisen herausbringen insbesondere wenn man Menüs bestellt).

Der Bitte nach einer kurzen Pause nachkommend wurden die Palatschinken nach etwa 15 Min. serviert. Diese waren leider nicht ganz so frisch, aber trotzdem gut mit nicht zu viel Marillenmarmelade und mit Puderzucker bestreut.

Die Rechnung betrug dann für 2 Krügerl und 2 Apfelsaft gespritzt um die 13€ (was ich völlig in Ordnung finde) da wir die Speisen bereits mit dem Gutschein bezahlt hatten.
Auf der Website ist die Speisekarte mit den Normalpreisen ersichtlich (Schnitzel mit Beilage um knapp 7€ finde ich wirklich günstig!)

Fazit: Ein uriges Wiener Gasthaus, das offensichtlich seine Stammgäste aus der Gegend hat (ich persönlich bin ja ein Fan von "Lokalkolorit"), einen durchaus netten Wirten der sich anständig um seine Gäste kümmert mit typisch Wiener Küche die dem entspricht was man erwarten darf (die Schnitzel waren sogar sehr gut!) und absolut fairen Preisen.Wiederholung nicht ausgeschlossen!