CHIKI Asia Cafe Restaurant

Siegfriedgasse 19, 1210 Wien
Küche: Asiatisch, Sushi
Eispalatschinken - CHIKI Asia Cafe Restaurant - WienYakitor - CHIKI Asia Cafe Restaurant - Wien

CHIKI Asia Cafe Restaurant

1 Bewertung fürCHIKI Asia Cafe Restaurant

MrNobody
am 22. Dezember 2019
Wir waren heute spontan hier, aufgrund von mangelnder Lust zu kochen. Von außen macht es einen recht modernen Eindruck jedoch hätte ich aufgrund der Außenansicht nicht direkt auf ein Asiatische Lokal getippt. Innen eine Mischung zwischen Asiatisch und Industrial aber in einer guten Mischung f...Mehr anzeigenWir waren heute spontan hier, aufgrund von mangelnder Lust zu kochen.

Von außen macht es einen recht modernen Eindruck jedoch hätte ich aufgrund der Außenansicht nicht direkt auf ein Asiatische Lokal getippt. Innen eine Mischung zwischen Asiatisch und Industrial aber in einer guten Mischung für mein Empfinden. Man fühlt sich wohl, es ist aber nicht das ,,typische" Asia/Chinarestaurant Flair.

Das Personal ist freundlich, aber leider wie ich während unseres Aufenthalts festgestellt habe etwas ,,langsam".
Es gibt diverses, angefangen von Buffet über Sushi, Thai Gerichte, Nudelgerichte und vieles andere. Hier findet wohl jeder der Asiatische Küche gern hat etwas. Für meine Geschmack schon etwas zu viel. Ich finde man sollte sich hier vielleicht auf eine Richtung konzentrieren.

Wir bekamen trotz Mittagszeit (und div. Reserviert Schilder) rasch einen Tisch und es wurde sogleich nach den Getränken gefragt und im selben Atemzug auch ob wir Buffet nehmen. Der Kellner schien ein wenig verwundert von unserer Antwort (wir sagten: ,,nein bitte zuerst die Karte") aber brachte dann gleich die Karte.
Entschieden haben wir uns dann für 1x Buffet, 1x Tofu gebraten Szechuan Art und 1x Frühlingsrolle und danach gebratene Nudeln mit Schwein und Curry.
Die Frühlingsrolle kam relativ zügig, auf die 2 Hauptspeisen haben wir dann aber doch einige Zeit gewartet.
Als sie dann serviert wurden machten die Speisen einen guten ersten Eindruck.
Mein gebratener Tofu mit Gemüse sah sehr gut aus: viel frisches grob geschnittenes Gemüse, Tofu eher in kleinerer Menge dazu Reis. Das Gemüse war durchwegs gut gebraten und nichts war zu weich oder zu hart. Die Würzung war eher sanft (ich habe nachgeschärft). Im großen und ganzen OK, zu wenig Gewürze und etwas zu fettig für meinen Geschmack aber reich an div Gemüse (Paprika, Karotte, Bambus, Pilze, Zwiebel, Broccoli, Pak Choi, Zucchini).
Die Curry Nudeln mit geratenem Fleisch waren reichlich, sehr gelb in der Farbe aber auch leider etwas wenig gewürzt und etwas zu viel Fett, welches man deutlicher gesehen hat wenn man die Nudeln mal am Teller verschoben hat.
Mit der Auswahl und Qualität am Buffet war alles Standard und OK.
Leider haben wir dann auch sehr lange gewartet bis wir gefragt wurden ob wir noch Getränke Wünschen und auch die, ersichtlich Platzierten, fertigen Teller standen für meinen Geschmack etwas zu lange am Tisch obwohl verschiedene Kellner öfters vorbei gegangen sind.

Alles in allem: Qualität ist Ok, Preis (wir zahlten 40,40€) ist angemessen und das Personal ist freundlich nur vielleicht ein wenig langsam/unaufmerksam.

Man kann bedenkenlos mal vorbei schauen, extra hinfahren würde ICH nicht.

Prost & Mahlzeit
Karte