WasabiWasabiWasabi
Wasabi Info
Lieferservice, Zustellung

Wasabi

Donaufelder Straße 37
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Japanisch
Tel: 01 890 14 13Fax: 01 890 14 13 15

6 Bewertungen für: Wasabi

Rating Verteilung über 6 Bewertungen
Mehr Rating Details
am 17. Jänner 2014
Kathinka

Erster Besuch im Wasabi. Eigentlich schon lange überfällig, da wir in der Nähe wohnen und schon öfters mit großem Interesse daran vorbei gefahren sind. Gestern hat es sich dann endlich ergeben...

Das Lokal ist interessant angeordnet, es gibt einen Bereich der direkt beim Eingang (getrennt durch einen Vorhang) liegt und einen weiteren Raum mit einer kleinen Unterteilung. Der zweite Raum macht dabei einen wohligeren Eindruck als der direkt beim Eingang. Scheint, als wäre letzters eine "Notlösung" geworden. Das Schild am Eingang mit den Öffnungszeiten erinnert mich übrigens an Ordinationszeittafeln beim Arzt. Der zweite Raum ist angenehm warm, hell und freundlich-asiatisch (schlicht) gestaltet. Im Hintergrund wird dezent "Entspannungsmusik" gespielt. Angenehm zum Essen! Das eher kleine Lokal ist gegen 19:00 gut besucht und wird im Laufe des Abends noch voller.

Die Speisekarte ist sehr umfassend! Es werden allerlei Sushi, Maki und Co als auch warme Gerichte oder Suppeneintöpfen und heiße Steine (Tepanyaki) angeboten. Zusätzlich gab es noch eine scheinbar wechselnde Extra-Karte (siehe Foto), die auf dem Tisch stand. Sehr angenehm ist, dass die scharfen Speisen rot markiert sind. Außerdem befinden sich einige vegetarische Speisen auf der regulären Karte.

Die Kellnerin ist sehr schnell bei uns und wir bestellen vorerst 2 Mango-Lassi. Diese sind sehr gut, aber nicht so perfekt wie z.B. im Samrat (Inder) oder Chinarestaurant No. 27. Danach bestellen wir Gyoza und Harumaki als Vorspeisen, eine Tomyang Suppe und das Sesam Chicken sowie das gebratene Rindfleisch von der Extra-Karte als Hauptspeisen.

Die Vorspeisen, siehe Fotos, kommen gemeinsam mit der Suppe. Die Gyoza sind knuspriger als in anderen asiatischen Lokalen und vom Geschmack her top. Die Harumaki (mini Frühligsrollen) sind ebenfalls sehr gut. Die dazu gereichte Sauce ist bei beiden Vorspeisen die selbe und schmeckt nach Teriyaki Sauce mit etwas (nicht scharfen) Chiliflocken.

Die Suppe scheint meiner Begleitung sehr zu munden, denn die wird bis aufs Letzte gründlich ausgelöffelt!

Zur Hauptspeise möchte ich mir noch ein alkoholfreies Getränk bestellen. Auf einem anderen Tisch fragt man mittlerweile nach wo denn die jeweilige Bestellung bleibe. Das Personal ist etwas im Stress. Unsere Hauptspeisen kommen aber wieder sehr schnell (scheinbar ist die Küche recht flink). Dafür wird auf das Getränk vergessen. Einmal reklamiert, bekomme ich es als ich bei der Hälfte der Hauptspeise angelangt bin. Denn die Kellnerin ist sehr viel unterwegs...

Die Hauptspeisen sind geschamcklich eigentlich das unspektakulärste des Abends, aber dafür sehr nett angerichtet (siehe Bilder)! Mein Sesam Chicken ist doch sehr trocken. Wahrscheinlich da das Hühnerfleisch recht dünn ist und die Sesamkörner das ganze verstärken. Die süße Chilisauce schmeckt wie die, die wir zu Hause und im Supermarkt gekauft haben. Die Hauptspeise meines Mannes ist vom Schärfegrad richtig gewählt, die Sauce eher rauchig aber sonst nicht sehr intensiv. Die Reis-Portionen haben meiner Ansicht nach die perfekte Größe.

Alles in allem versucht sich das Wasabi als authentisches Asia-Lokal. Das Service ist bemüht und die Speisen gut. Unseren Hauptspeisen hat an dem Abend etwas der letzte Pfiff gefehlt. Vielleicht müssen wir das nächste Mal einfach Gewagteres ausprobieren. Preismäßig rangiert das Lokal in der Mittelklasse (um die 10€ für eine Hauptspeise, ca. 3,50€ für Vorspeisen), für die gebotene Qualität würde ich das als angemessen bezeichnen. Ich habe mich in dem zweiten Raum sehr wohl gefühlt.

Vielleicht kommen wir bald wieder ins Wasabi um andere Gerichte auszuprobieren.

Letzter Kommentar von am 18. Jän 2014 um 13:34

Aldebaran: Das nennt sich Pending Admin approval und dauert ein paar Tage.

am 21. Juli 2013
Sonstwer

Wir sind öfter mal dort und noch nie enttäuscht worden.
Freundliche Bedienung, gesunde asiatisch Kost, die auch Europäern schmeckt

am 21. Juli 2012
Bendl

Ich gehe gerne ins "Wasabi"(Donaufelderstr.),weil es hier gesunde Speisen gibt: viel Gemüse!
Mit der Zeit möchte ich mich durch die Speisekarte "durchkosten und auch mehr japanische
Spezialitäten probieren.

am 8. Mai 2012
venedig77

Ein sehr nettes Lokal im 21.- In der Gegend gibt es eigentlich kaum ein Gasthaus das man so uneingeschränkt empfehlen kann wie das Wasabi. Gute, leichte, asiatische Küche. Nettes Personal. Sogar einen kleinen Gastgarten Richtung Hinterhof gibt es. Preise sind nicht ganz günstig (also keine Dumpingbuffets u.ä.) aber wirklich angemessen.

am 18. Mai 2011
MonikaM

Ausgesprochen kreative und schmackhafte Küche. Leicht, asiatisch und immer delikat. Es gibt bei Schönwetter auch einen angenehmen Garten (Hof).

am 9. November 2009
KarlD

Geheimtip im 1210, Klein aber Fein, im Sommer Gastgarten

Kommentar von Unregistered am 7. Sep 2012 um 14:30

Super Lokal, Hat uns immer sehr gut geschmeckt!

Wasabi - Karte

Essen in Transdanubien

Eine Sammlung an Lokalen im 21. und 22. Bezirk mit unters...

Bewertet am 09.11.2009