RestaurantTester.at
Fr, 4. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
31
32
32
3232 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Strandgasthaus Birner Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Strandgasthaus Birner

An der oberen Alten Donau 47
1210 Wien
Küche: Wiener Küche, Fisch Spezialitäten, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Kalbsleber - Strandgasthaus Birner - WienKarpfen, feine Sache - Strandgasthaus Birner - WienGemischter und Mayonnaissalat - Strandgasthaus Birner - Wien
Schomlauer vom Feinsten! - Strandgasthaus Birner - WienStrandgasthaus Birner - WienStrandgasthaus Birner - Wien53 Fotos

Bewertungen (32)

Speisen
5
2
4
8
3
12
2
4
1
4
0
1
Ambiente
5
4
4
7
3
13
2
6
1
1
0
1
Service
5
5
4
9
3
6
2
9
1
2
0
1
am 6. Oktober 2020
geneu
Level 6
71
1
SpeisenAmbienteService

Der Birner dürfte speziell an heißen Sommerabend seine Stammgäste haben. ich werde nicht dazugehören, denn die eher lieblos hingeknallte Speisekarte und das Tischabwischen auf Gheiß war nicht der erste schlechte Eindruck.Wenn man die grantigen Kellner von Wien kennenlernen will, ist man dort gut ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 9. Dezember 2019
Irene1201
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Den Birner besuch(ten) wir regelmäßig seit mehr als 10 Jahren: ideale Lage, besonders im Sommer, gute Küche. Seit ca. 2 Jahren ist die Qualität des Essens nicht mehr konstant, manchmal gut, manchmal mangelhaft. Am 1.11.2019 dann der absolute Ngeativrekord: Der Schweinsbraten völlig ungenießbar ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
2 Kommentare

Ja, das wäre allerdings wirklich angebracht. Verdorbenes Fleisch geht ja gar nicht!!

17. Dez 2019, 23:04·Gefällt mir

Wäre das Marktamt zu informieren? Bei verdorbenem Fleisch?

17. Dez 2019, 13:12·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. August 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Wir schreiben Dienstag den 27.8.2019, es ist 19:00. Wir treffen uns mit Freunden beim STRANDGASTHAUS BIRNER, in 1210 Wien, An der oberen alten Donau 47. Die telefonische Reservierung schon vor einigen Wochen, und so bekommen wir auch einen der begehrten Plätze, auf der untersten der Terrassen,...

Mehr
Kalbsleber - Strandgasthaus Birner - WienKarpfen, feine Sache - Strandgasthaus Birner - WienGemischter und Mayonnaissalat - Strandgasthaus Birner - Wien
Hilfreich9Gefällt mir7Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juli 2019
Menue1
Level 11
25
5
SpeisenAmbienteService

Der Freund wollte unbedingt ins neue Bootshaus – ich lieber zum Birner. Das Bootshaus war ausreserviert – mein Glück, denn ich liebe das Strandgasthaus Birner und wenn ich an dieser Stelle hbg338 zitieren darf „Gäbe es den Birner nicht, dann müsste man ihn erfinden.“. Ganz meine Meinung. Besonder...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert8
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. September 2018
uc0gr
Experte · Level 28
242
46
SpeisenAmbienteService

Sommer in Wien? Kein Problem, gibt es doch entlang der Alten Donau, direkt am Wasser, einige Lokale mit wunderbarem Urlaubs-Flair. Besonders am Abend fühlt man sich dann wie im Urlaub am Meeresstrand und das mitten in unserer schönen Stadt Wien! Das Strandgasthaus Birner ist genau einer dieser Or...

Mehr
Strandgasthaus Birner - Visitenkarte - Strandgasthaus Birner - WienStrandgasthaus Birner - Eingang zum Gastgarten - Strandgasthaus Birner - WienStrandgasthaus Birner - Das Lokal - Strandgasthaus Birner - Wien
Hilfreich8Gefällt mir6Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. August 2017
caramia
Experte · Level 17
45
2
SpeisenAmbienteService

Nun komme ich auch in den Genuss eine "Wiener Institution" bewerten zu dürfen. Ich war etwas abgeschreckt von den durchwegs sehr unterschiedlichen Bewertungen, dementsprechend vorsichtig auch meine Erwartungen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter gestern, denn das Gewitter verzog sich und som...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert3
3 Kommentare

Na Gott sei Dank, dann habe ich wohl einen "guten" Tag erwischt..................... :)

12. Aug 2017, 19:43·Gefällt mir

Kann hbg nur zustimmen, genau so ist es......

11. Aug 2017, 17:20·Gefällt mir

Beim Birner ist die Küchenleistung ähnlich einer Achterbahn. Hier gibt es Höhen und Tiefen. Waren vor zwei Wochen dort und haben eine ausgezeichnete gebackene Schweinsleber und eine ebenso gute Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel gegessen. Bin aber auch schon eingefahren.

11. Aug 2017, 17:15·Gefällt mir3
am 9. Mai 2017
Bikermike
Level 8
93
3
SpeisenAmbienteService

Das allerhöchste an dieser Bewertung gilt dem wunderschönen Gastgarten,der wirklich Ruhe und Entspannung versprechen würde. Durch mangelndes Service und meines Erachtens fehlender Qualität der Speisen bleibt einfach nur der Gastgarten übrig. Sehr schade! (vielleicht hatten sie nur einen schle...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vom Bier will ich erst gar nicht anfangen. Zwar 3 offene Biere, aber nur BrauAG Gchloder

11. Aug 2017, 18:53·Gefällt mir

Nur der Hauswein bzw. Schankwein kostet 2 Euro. Alle anderen Achtel jenseits der 3 Euro. Die meisten Wirten sind leider zu faul und deppert zum Weineinkauf. In der Thermenregion kosten Achtel beim Heurigen zwischen 1,20 und 2,50. Aber wenn man zu faul ist und seinen Wein beim Ammersin, Metro oder Pfeiffer einkauft dann kommt man auf so schwindlige Preise über 3 Euro. Ist ja nichts einzuwenden wenn ein besonderes Tröpferl über 3 od. 4 Euro kostet aber das 90% der Weine über 3 Euro kosten geht gar nicht. Da trink ich lieber Schankwein.

11. Aug 2017, 18:47·Gefällt mir

hab die Weinkarte kurz überflogen.....bitte was genau passt dir da schon wieder nicht??

11. Aug 2017, 17:59·Gefällt mir
am 1. Juni 2016
hso
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Gestern Abend beim Birner, lange Wartezeit bis sich einer der Kellner bequemt die Bestellung aufzunehmen und das obwohl nicht einmal ein drittel des Gartens besetzt ist. Der Teil beim Wasser war überhaupt gesperrt. Die Getränke kommen dann rasch. zu Essen hatte ich gebackene Leber und Salat. Die...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 2. März 2016
peterpan10
Level 2
12
1
SpeisenAmbienteService

Im Sommer der schönste Gastgarten Wiens. Im Winter ein von Kabarettisten gerne bespieltes Stück transdanubischer Gastlichkeit. Die Küche ist nicht immer 100%ig sattelfest, dafür ist der Garten fast täglich einen Besuch wert.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 13. August 2015
sumaka
Level 4
30
1
SpeisenAmbienteService

Das Strandgasthaus Birner wird von uns nur im Sommer besucht wegen der Lage an der Alten Donau. Hatten einen Tisch bestellt und der war auch reserviert auf der mittleren Terrasse unter der Laube. Das Service war in Ordnung, nachdem uns der etwas ruppige Ton des einen Kellners schon bekannt ist ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 7. August 2015
ClemensS2
Level 3
10
2
SpeisenAmbienteService

Nach einem Badetag besuchten wir zu dritt das traditionsreiche Wirtshaus, obwohl es gesteckt voll war, fand sich ein Tisch für uns. Die Getränke kamen rasch und wurden freundlich serviert. Meine Bestellung, ein großes Gulasch, wurde vom Ober mit dem freundlichen Vorschlag eines Fiakergulaschs b...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 10. Mai 2015
MrNobody
Level 11
68
3
SpeisenAmbienteService

Eines der wenigen lokale in denen man noch gute ehrliche wiener/böhmische Hausmannskost findet. Zugegeben von außen unscheinbar und etwas "Mau" und der sehr rustikale Gasrraum sind nicht jedermanns Sache aber so gehört es sich halt in einem typischen wiener Beisl/Restaurant! (meiner Meinung nach...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. April 2015
LindaN
Level 2
4
1
SpeisenAmbienteService

Samstag vor Ostern waren wir als Familie mit Hund im Birner essen, es war unser erster Besuch aufgrund vieler positiver Berichte. Von Außen macht der Birner nicht viel eher, einiges gehört erneuert, es erweckt den Eindruck einer einfachen Kneipe. Innen sah es schon etwas besser aus, wenn auch ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert3
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@meingottwalter Kein Problem, hättest nachgefragt was wir genau getrunken haben. Ich hatte ein kleines Mineralwasser, meine Schwester ein stilles kleines Mineral, meine Mutter einen Tee und mein Vater ein kleines Bier. Und natürlich hast du recht dass es teurer ist als Huhn oder Schwein, aber ich habe angeschrieben was wir bestellt haben. Und für die Quali und Menge samt Ambiente und Service war genau dieses Essen für mich keine 10eur Wert. Ich bin aus der Gastronomie und wir haben auch Zwiebelrostbraten, Zwiebelrostbraten hat nicht zäh zu sein und ist es bei guter Zubereitung auch nicht. Auch wenn Rind eine andere Konsistenz hat, muss man es gut schneiden können nicht darauf rumkauen wie auf Gummi, das war bei uns der Fall und bei meiner Schwester der Extremfall. Zusammengefasst haben wir etwa 20eur pro Nase gezahlt, das ist für mich im Vergleich mit anderen Lokalen sehr viel, vor allem wenn ich mir anschaue was ich dafür bekommen habe. Du hast recht, ich habe mir die Karte nicht preislich genau angeschaut, aber ob ein Preis angebracht ist oder nicht definiere ich auch anhand dem, was ich bekomme. Leider konnte ich mir nur ein Gericht bestellen.

12. Apr 2015, 11:43·Gefällt mir

@LindaN: Mit der Zeit kennt man ja auch die speziellen Vorlieben und Abneigungen zumindest der oft schreibenden Tester/innen, und kann für den persönlichen Gebrauch entsprechend relativieren. ;-)

12. Apr 2015, 07:56·Gefällt mir1

nicht bös sein ,aber wenn man rostbraten ißt, also rindfleisch, dann weiß man dass es 1; teurer ist als huhn oder schweinefleisch 2; kein steak ist und man natürlich damit rechnen muß, daß man beissen muß. ;-) und du oder auch sie hast oder auch haben nicht geschrieben wieviele getränke es waren , ich kenne leut die 2 liter cola in kurzer zeit alleine trinken.

12. Apr 2015, 01:17·Gefällt mir
am 5. Jänner 2015
donau
Level 4
20
8
SpeisenAmbienteService

wenn es das ehrwürdige strandgasthaus birner, an der schönen oberen alten donau, nicht schon geben würde, ja, dann müßte man es erst recht erfinden und wieder erfinden. doch das ist so ziemlich schwierig für erfinder, da dieses kleinod an der alten donau einzigartig ist und wahrscheinlich auch bl...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

*gefällt mir *

9. Mai 2017, 15:56·Gefällt mir

Wer dies gelesen hat, verdient erstaunte Bewunderung. Mein Leben ist dafür zu kurz.

7. Jän 2015, 05:37·Gefällt mir3

Ein Wiener würde niemals "Weana" sagen/schreiben ... das machen die Bewohner der Bundesländer.

7. Jän 2015, 01:50·Gefällt mir1
am 9. August 2014
tjaichhalt
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

wir hatten einen tisch am wasser resaviert. bekommen haben wir den kleinsten (für max. 2 pax zu 3) tisch im letzten winkerl. der kellner hat uns durch seine monotone redeweise bzw. das gebetsmühlenartige vortragen der tagesspeisen seine begeisterung an einem job recht gut vermittelt. das essen se...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
3 Kommentare

Es gibt nur noch Getränke, Snacks, Kaffee und Kuchen. Kein reg. Speisenangebot, was wohl auch besser zu sein scheint. Aber niemand ist weg geritten. :-)

5. Jän 2015, 19:49·Gefällt mir

So wie du schreibst, dass das Seepferdchen bereits weg geritten ist, könnte man fälschlicherweise annehmen, dass es dieses Lokal nicht mehr gibt.

5. Jän 2015, 19:32·Gefällt mir

Seepferdchen ist bereits weggeritten. Die monotone Stimme der Birnerkellner haben es vertrieben. Doch Spass beiseite - der ja auch wichtig ist - Birner hat auch gefälligere Seiten und die Küche ist durchaus empfehlenswert, wenn er durch Kundenzustrom im sommerlichen Garten nicht überfordert ist.

5. Jän 2015, 18:47·Gefällt mir
am 9. Juli 2014
thundergun300
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Sehr gutes lokal, kann ich nur weiter empfehlen. Speisen getränke Service alles genial. Komme sicher wieder her.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2014
Zap1501
Experte · Level 21
57
20
SpeisenAmbienteService

Gestern der erste Besuch beim Birner in diesem Sommer: Es hat sich nichts verändert, bis auf die Eissorten, da sind ein paar neue dazu gekommen, und das (zugekaufte?) Cookie-Eis gibt es nicht mehr. Aber besser alles der Reihe nach: Der Birner ist ein typisches Lokal an der alten Donau, es g...

Mehr
Geröstete Eierschwammerl mit Petersilerdäpfeln - Strandgasthaus Birner - Wien
Hilfreich7Gefällt mir4Lesenswert2
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

In der Speisekarte gibt es eine Seite(siehe Bild) mit Eiscoups. Keine eigene Eiskarte.

27. Jul 2014, 16:36·Gefällt mir1

Nach meiner Erfahrung spricht eine Eiskarte in den meisten Fällen dafür, daß Eis zugekauft wird. Aber das wißt Ihr ja eh.

22. Jul 2014, 17:56·Gefällt mir

Bin am Sonntag zu Mittag dort. Ich werde euch dann berichten ob es eine Eiskarte gibt oder Nicht.

22. Jul 2014, 14:27·Gefällt mir
am 27. Oktober 2013
brunner1
1
1
SpeisenAmbienteService

Eines der schönsten Gasthäuser an der Alten Donau versagt sich einer abwechslungsreichen guten traditionellen Winer Küche. Speisekarten aus den 50ern und immer das Selbige. Schade. Tradition und Ruf sind nicht zum Ausruhen da, auch wenn der Standort optimal ist. Das heißt jedoch nicht, dass eine ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Was ist schon abwechsungsreich? Manche essen gerne Schnitzel und Erdäpfelsalat und manche Erdäpfelsalat mmit Schnitzel. Eine Preiserhöhung wäre sicher das Lertzte. Doch Birner ist ein Gasthaus für Jedermann und nicht eines für die Gstopftn. Das weiss der Birner und daher ist er so bekannt in Wien.

5. Jän 2015, 18:34·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. September 2013|Update 27. Okt 2013
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService

Gäbe es den Birner nicht,dann müsste man ihn erfinden. Ein Gasthaus an der Alten Donau in Floridsdorf welches einen vom Gasthaus durch eine Straße (An der oberen Alten Donau) Gasthausgarten hat. Die Kellner tragen die Speisen über den Zebrastreifen von Lokal in den Gastgarten tragen. Würde mich i...

Mehr
Gebackenes Beiried   05/2018 - Strandgasthaus Birner - WienMayonnaise Salat  05/2018 - Strandgasthaus Birner - WienFittatensuppe  05/2018 - Strandgasthaus Birner - Wien
Hilfreich16Gefällt mir10Lesenswert6
am 25. Juni 2013
Louis
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir wohnen in der Nähe der Alten Donau und sind seit Jahrzehnten - insbesondere im Sommer - Gäste im Strandgasthaus Birner. Der Garten ist wirklich sehr schön und auch über den Service gibt es im Großen und Ganzen nichts Negatives zu sagen. Allein bei der Qualität der Speisen gibt es ein ständige...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir1Lesenswert
2 Kommentare

Dem Wunsch unserer Freunde geschuldet (sie lieben das Ambiente am Wasser) sind wir pro Saison 1, 2mal beim Birner. Ich finde das Essen samt dem Service immer furchtbar.

7. Mai 2015, 12:26·Gefällt mir1

@Louis - Hab mir dasselbe wie Sie bestellt (Extra in Essig und Öl) und bekam auch dasselbe. Fünf "Blattln" und eine extra zähe Semmel. Über die hauseigenen "Birner`s Brandteigkrapferl" als Nachtisch will ich mich gar nicht äußern. Das Personal wirkte in keiner Weise motiviert, das Service allgemein erreicht nicht einmal Kantinenniveau. Das einzig positive ist die Lage am Wasser, das war`s dann aber auch schon. Das Lokal lebt offenbar von einem Mythos.

6. Mai 2015, 11:18·Gefällt mir1
am 24. Juni 2013
gema
2
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

NIE MEHR WIEDER .... wir wollten uns vergangenen Samstag in den Garten setzen, in der 2. Reihe von unten war noch 1 Tisch frei. Der Kellner schreit: "Do unten ist g'sperrt, se kennan oba obn sitzen" Wir: "Wie? Was? da ist doch ein Tisch fei ? Kellner in rauhem Ton: "Do is g'gsperrt" .... daraufhi...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 23. Mai 2013
dumend
Level 2
9
1
SpeisenAmbienteService

Ich war nun schon einige Male im Strandgasthaus Birner, auch mit großen Gruppen (10-13 Personen) und immer wieder war ich sehr zufrieden. Da ich immer im Garten saß und nie im Gasthaus selbst, kann ich nur über das Ambiente des Gartens schreiben. Nun es ist quasi ein Biergarten. Es gibt auch noc...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
am 27. November 2012
ceo099
2
1
SpeisenAmbienteService

gut bürgerliche küche, für sonntags sollte man unbedingt einen tisch reservieren. ambiente = gasthaus, gut erhalten mehr auch nicht. service freundlich aber nicht immer die schnellsten.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 30. August 2012
seb
Level 5
21
2
SpeisenAmbienteService

Nach längerer Zeit wieder mal beim Birner: Fischbeuschelsuppe, Karpfen und Zander serbisch. Alles eher schwacher Durchschnitt, die Fische lieblos frittiert und der Karpfen sehr grätenlastig (macht mir grundsätzlich nichts aus, aber zumindest die Mittelgräte könnte man entfernen). Keine Knoblau...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare

Ah ja, das Kinderschnitzel habe ich nicht erwähnt, das war recht ordentlich.

2. Sep 2012, 18:38·Gefällt mir

Ich war glaube ich 1 oder 2 Tage vor der Rezension dort. Der Zander war glaube ich auch eher Diskonkt-TK-Ware, diese kleinen dünnen Dinger, die auch beim Hofer etc. gibt.

2. Sep 2012, 18:37·Gefällt mir
CAH

Find ich spannend: wir waren ebenfalls am 30.8. dort und wir hatten ähnliche Speisen, aber alles okay. Aus meiner Sicht ist es eben super, dass der Zander serbisch nicht so knoblauchlastig wie anderswo ist. Einziger leichter Manko: eine Person bestellte einen Grammelknödel, dieser war aus und es wurde ohne Nachfrage in Fleischknödel gebracht, den wir aber nicht wollten. Wurde anschließend in Spinat mit Erdäpfel + Ei umgetauscht. Erdäpfelröste war aber sehr kümmellastig.

2. Sep 2012, 12:04·Gefällt mir
am 27. August 2012
Nero99
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Zja, was soll man da sagen - es war einfach nur ein REINFALL sondergleichen. Wie waren zu viert dort und jedes einzelne Essen war furchtbar. Vom Nachtisch ganz zu schweigen!!!! Das Kalbsschnitzel aber um 15,50 hat alles geschlagen. Eine Flaxe so groß wie ein halber Handteller....einfach nur ungen...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

genau - der Neuer und das Selbstverständlich sind bei weitem besser!!

29. Aug 2012, 10:23·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Juni 2011
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Eigentlich war ja ein Besuch im Tartufo geplant; da allerdings im Umkreis von einem Kilometer partout kein Parkplatz zu finden war brache mich die navü-Suchfunktion ins Strandgasthaus Birner. Das Lokal von außen- wer da voreilig schon Rückschlüsse auf die Küche schließen würde, würde erst ga...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir5Lesenswert3
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bis heute gibt´s übrigens keine "Eis-Karte", aus der man auch die Eisbecherpreise ablesen könnte !! Und zwar TROTZ meines/unseres diesbezüglichen Hinweises vor ca 3-4 Wochen !!

1. Jul 2013, 11:05·Gefällt mir
Unregistered

das eis ist lecker ?! ich finde das ist das billigste zuckereis wo gibt. der zulauf versthet sich aus der lage. Da sind welten zum richtigen eis...

22. Jun 2012, 15:43·Gefällt mir

Tony am 24.08.2011 Wenn das Lokal nicht auf ein Steak eingestellt ist - weil sie´s nicht können- dann soll sie es nicht in die Karte setzen.

24. Aug 2011, 15:01·Gefällt mir1
am 18. Mai 2011
MonikaM
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Der Birner ist einfach urig. Wiener Küche zu guter Qualität und ein Service, wie es zu so einem Lokal einfach passt. Schön ist es halt im Garten, an der Alten Donau zu sitzen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 11. Jänner 2011
tobias
Level 6
46
2
SpeisenAmbienteService

Lokal für mich subjektiv nur im Sommer besuchbar, jedoch längere Wartezeiten schöner Ausblick auf die Alte Donau, essen durchwachsen mit den Klassikern kann wenig passieren das Personal wie erwähnt auf Grund des langen Weges oft überfordert wenn man Zeit hat kein Problem es gibt viele schlechte...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 4. Oktober 2009
paramon
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ein Schnitzel und ein Bier im Sommer... und das an der Alten Donau. Da bietet sich das Birner doch an. Bringen Sie aber ausreichend Geduld mit, wenn Sie bestellen möchten. Im Sommer müssen Sie sich auf längere Wartezeiten einrichten bevor Sie Ihr Essen auf dem Tisch stehen haben. Die Kellner sind...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare
miri

das seh ich ganz anders ich wohne in der nähe und war schon oft dort essen und bei mir waren die kellner immer sehr freundlich !!

1. Mai 2012, 21:02·Gefällt mir
christine

also wir waren am sonntag das erste mal in diesen lokal. das essen sehr sehr gut. die kellner sehr unfreundlich,die bedienung sehr sehr schlecht. würde den chef empfehlen, eine krisensitzung mit personal ansagen.

16. Mai 2011, 19:36·Gefällt mir1
Moni

@paramon Auch ich und meine Familie (unabhängig voneinander) haben die Erfahrungen von fürchterlich unfreundlichen Kellnern machen müssen. Auch wenn es noch so heiß ist, noch so viel zu tun ist, im Dienstleistungsbereich sollte man sich bemühen und nicht "herumgrantln". Trotz des Stress, den die Kellner damals hatten, sind sie oft, für alle Gäste offen sichtbar, rauchend bei der Getränkeausschank gestanden. Danach wurde weiter serviert, ohne Hände waschen. Als dann ein Tisch auf der Terasse, mit schönem Blick auf die alte Donau frei wurde, fragten wir höflich, ob es ein Problem wäre, den Tisch zu wechseln. Wir bekamen im schnellen Vorbeigehen nur ein mürrisches "Ja das ist ein Problem, weil dort ein anderer Kellner ist" zu hören....soviel dazu. Das Essen war aber immerhin ganz gut.

13. Jun 2010, 14:23·Gefällt mir
am 27. Juli 2009
Radler
Level 12
61
14
SpeisenAmbienteService

Altwiener Gemütlichkeit, die etwas abgenutzte Einrichtung des Gartens paßt haargenau zu der Heimeligkeit des Lokales, das allerdings wegen des Gartens berühmt ist. Man verzeiht auch den Zustand der WC-Anlage und wird durch einen Tish am Rande des Wassers der Alten Donau entschädigt. Die Kellne...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 8. Juli 2009
Helga2307
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Nettes altes uriges Lokal. Toller Service (freundlich und flink). Je nach Wetterlage auch draußen beim Wasser (tw. überdachte Lauben) schön zu sitzen. Essen grundsätzlich ok, hab aber schon besser (und da auch noch billiger) gegessen. Leider war es nicht möglich nach Schließen der Eisdiele (selbs...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 12. Juni 2009
josti
Level 4
43
3
SpeisenAmbienteService

Romantischer Gastgarten am Ufer der alten Donau. Speisen, abwechslungsreiche Nachspeisen und sehr gutes Eis aus eigener Erzeugung. Bei gut ausgesuchten Weinen und erfrischenden gepflegten Bieren kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Ideal, ja wie ein Kurzurlaub. Leider sind die Toilettan...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info