Gasthaus Rammel - Zum Goldenen Engel

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Rammel - Zum Goldenen Engel

anhungahobi
am 6. August 2018
Am vergangenen Sonntag waren wir das erste Mal im Gasthof Rammel,die Tischreservierung eine Woche zuvor klappte holprig,trotz der Sprachbarriere ist es mir gelungen einen Tisch für 5 Personen zu reservieren. Ankunft am Sonntag,von aussen macht das Lokal nicht unbedingt viel her,die Räume im Inne...Mehr anzeigenAm vergangenen Sonntag waren wir das erste Mal im Gasthof Rammel,die Tischreservierung eine Woche zuvor klappte holprig,trotz der Sprachbarriere ist es mir gelungen einen Tisch für 5 Personen zu reservieren.
Ankunft am Sonntag,von aussen macht das Lokal nicht unbedingt viel her,die Räume im Inneren sind aber nett und gutbürgerlich eingerichtet und auf den ersten Blick auch sauber und aufgeräumt.

Wir wurden an unseren Tisch geleitet,Speisekarten kamen schnell,dann wurden auch schon die Getränke abgefragt.Almdudler,Eistee,Soda,Apfelsaft gespritzt und Soda Zitron kamen schnell.

Die Speisekarte an sich relativ groß,zusätzlich noch eine Spezialkarte mit Pilzgerichten und Wild.

Ich entschied mich für eine Leberknödelsuppe,diese kam schnell und nun ja,da ist noch Luft nach oben,entweder die Suppe oder den Leberknödel könnte man schon selber machen.

Meine gebackene Blunze im Anschluss war der Traum,superfrische g´schmackige Blutwurst frisch rausgebacken..ein Traum.

Die anderen Familienmitglieder hatten Cordon bleu und ein Knoblauchschnitzel gewählt,handwerklich in Ordnung,aber auch nicht mehr.Der Beilagensalat wurde scheinbar vor dem Service vorbereitet,der Vogerlsalat ließ alle Blätter hängen,die Fisolen leicht bräunlich,der ganze Salatteller abgetrocknet und etwas ungustiös.

Der negative Höhepunkt waren die Schweinemedaillons mit frischen Eierschwammerl meiner Frau von der Spezialitätenkarte.Trotz gemeinsamer intensiver Suche konnten wir kein einziges Eierschwammerl finden.In der pampigen Sauce(mit Mehl Saucen binden sollte man können oder es besser lassen) fanden wir nur Fasern und ein paar dünne Stiele der erhofften Pilze.Die drei winzigen Schweinemedaillons waren zu Tode gegart und steinhart.Dafür gabs 8 Stück fertiger Convenience Kroketten dazu(Magenfüller).

Ich bin immer noch verwirrt,scheinbar sollte man nur als Blutwurstliebhaber hierherkommen.

Preise sind bis auf die Schweinefilet in Ordnung:

Cordon € 10,50
Knobl.schnitzel € 9,70
Gebackene Blunze € 9,40
Schweinemedaillons € 14,80

Bedienung war sehr freundlich,an der Küchenleistung könnte man noch etwas feilen.