In der Umgebung
Sa, 27. April 2024

donau

donau
Level 4
Mitglied seit Feb 2014
Nachricht

Über mich

Bin in den besten Jahren und ein Genießer der das Gute und Schöne lebt.

Lieblingslokale

Gh. Birner

Lieblingsspeisen

Kaspressknödl

Lieblingsdrinks

Hirterbier

Liebstes Urlaubsziel

Mähren

16 Gefällt mir Stimmen für 7 Beiträge
6 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
53 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

21
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (18)

3704 Glaubendorf
am 9. Mai 2017
SpeisenAmbienteService

Theurer ist es nicht, aber billiger. Das Gasthaus Theurer in Glaubendorf, fast an der Bundesstraße Nr. 4, Schlossallee am Rande der Gemeinde Glaubendorf, ist ein ein einladender großer Bau, ein Gasthaus und eine ehemalige Fleischhauerei. Ein riesiger Parkplatz ist für Busunternhmen genauso geeignet ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
adn1966

Eigentlich keine schlechte Bewertung, donau hat sich bemüht, viel Information hinein zu verpacken. Und doch, die sorgfältigen gekochten und bestens servierten Speisen werden mit einer "3" bewertet. Warum? Das würde uns interessieren. Ein paar Worte mehr zur Qualität des Essens (Produkt, Handwerk, Beilagen, Optik, ...) und wir würden mehr wissen. Liest man sich die etwas allgemein formulierte Bewertung durch, liegt der Eindruck nahe, alles ist perfekt. Gutes, regionales Essen, große Portionen, guter Service und überraschend gute Preise. Und doch, keine Bestnoten. Also?

9. Mai 2017, 21:31Gefällt mir
2020 Hollabrunn
am 22. April 2015
SpeisenAmbienteService

Bin kürzlich durch das Weinland Hollabrunn nach Mähren, meiner Lieblingsregion gefahren. Da überfiel mich nicht der Grasel sondern der große Hunger. Meine niederösterreichische Rast- bzw. Gaststätte zum Auftanken der Gedärme war das Gasthaus Rammel im Herzen des Weinviertel, in der Stadt Hollabrunn.... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar
amarone1977

Die Geschichte hört sich nachvollziehbar an. Aber ganz ehrlich - "Auftanken der Gedärme" klingt eher nach Zäpfchen als nach Essen ;-)

22. Apr 2015, 11:58Gefällt mir2
1030 Wien
am 22. April 2015
SpeisenAmbienteService

Noch nie erfuhr ich von dem Geheimnis, von der Existenz des Gasthauses Herlitschka. Versteckt und kaum wahrzunehmen führten uns Freunde durch die romantischen Gassen des nächtlichen Alten Wiens. In einem Haus des 19. Jhdts., wo auch ein Geschichtsroman des berühmten Wiener Literaten Loibelsberger sp... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1210 Wien
am 14. April 2015
SpeisenAmbienteService

Endlich was Neues im guten Alten an der oberen Alten Donau, in Floridsdorf! Das Wirtshaus am Wasserpark, im Paul Speiser Hof, aus dem Jahre 1929, in der Freytaggasse 1 hat die Pforten mit einem neuen Wirten wieder geöffnet. Das Wirtshaus mit Pfiff und Seidl und Krügl mit schattigem Fasthausgarten b... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
magic

Danke an die Firma Werb&Ung.

14. Apr 2015, 15:17Gefällt mir1
7551 Stegersbach
am 7. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Wir waren auch z´haus, im Wia z´Haus. Ein Thermenblick zur mächtigen trutzburgähnlichen burgendländischen Therme Stegersbach, ein Konglomerat verschiedener ArchitekturStille in NeoBetonium der burgenländischen Thermenwelt, der postmodernen Konsumarchitektur schlechthin. Mehr immer mehr für gewichtig... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1090 Wien
am 18. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Am Rande des Serviettenviertels, oder wie man so sagt, am Eck zur Berggasse rauf, nahe dem Entstehungsort der Psychoanalyse, dort wo der Herr Doktor Freud wirkte, ist eben schon lange her; befindet sich das Gasthaus Rebhuhn. Der Sigmund Freud hätte eine tiefe Ergriffenheit in dem Wiener Beisl in sei... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare
donau

Jetzt hast du mich aber verunsichert. Ich muss sofort nachschauen, vielleicht heute? LG :-)

19. Jän 2015, 12:28Gefällt mir
Bertl2

Sicher, dass Freud nie dort war? Louis Armstrong hat angeblich dort einmal gespeist.

19. Jän 2015, 10:44Gefällt mir1
1090 Wien
am 12. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Die Weaner pardon Wiener Beislkultur verfügt über einen deftigen Ableger im großartigen Beislbiotop Serviettenviertel und Porzellangasse. Nur wenige Beislfreunde und -freundinnen vermuten in einem Gasthaus mit diesem klingenden Namen ein so aufgeschlossenes und weltoffnenes Lokal. Eine Trutzburg des... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Bertl2

@adn1966: Das Wortspiel stammt allerdings schon von einem Lokalbetreiber: Link

13. Jän 2015, 11:12Gefällt mir
adn1966

Absätze würden das Lesen ungeheuer erleichtern. Bitte - Danke. Zwei Kleinigkeiten: ich denke, Du meinst das Servitenviertel (Link) und die Marketenderin (Link)

12. Jän 2015, 12:15Gefällt mir1
1210 Wien
am 5. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

wenn es das ehrwürdige strandgasthaus birner, an der schönen oberen alten donau, nicht schon geben würde, ja, dann müßte man es erst recht erfinden und wieder erfinden. doch das ist so ziemlich schwierig für erfinder, da dieses kleinod an der alten donau einzigartig ist und wahrscheinlich auch bleib... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Bikermike

*gefällt mir *

9. Mai 2017, 15:56Gefällt mir
cmling

Wer dies gelesen hat, verdient erstaunte Bewunderung. Mein Leben ist dafür zu kurz.

7. Jän 2015, 05:37Gefällt mir2
magic

Ein Wiener würde niemals "Weana" sagen/schreiben ... das machen die Bewohner der Bundesländer.

7. Jän 2015, 01:50Gefällt mir1
1010 Wien
am 5. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Na das ist was Besonderes, ein Schauspieler als Wirt. Der Hanno Pöschl als Wirt. Der Filmbösewicht von früheren Filmen als Darsteller im Wirtshaus mit einer Kleinheit, dass man den Bauch einziehn mächert. Doch das Reservieren hat so seine Dücken, im Pöschl. Hat man, so muss man hoffen, dass der Tisc... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
adn1966

Bei allem "sich freien", "Karten lästern" und den "Dücken" des Lebens: eine der entrischeren Bewertungen dieses Forums.

7. Jän 2015, 20:06Gefällt mir
cmling

Das Kartenlästern hat seine Dücken!

7. Jän 2015, 15:47Gefällt mir3
Alphawoelfin

Wie lästert man Karten?

7. Jän 2015, 15:00Gefällt mir1
1030 Wien
am 5. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

letzte weihnachtswoche waren wir im lubin. das besondere fischrestaurant im 3. bezirk ist eines von den wenigen fischrestaurants in wien, welches man empfehlen kann, meine ein kenner und fachmann von den besten fischrestaurants der stadt mit lebensqualität. ein hervorragender ruf eilt diesem fischlo... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
16. Feb 2018, 11:39Gefällt mir1
adn1966

Octobus? Ein achteckiger Airbus?

16. Feb 2018, 10:24Gefällt mir
grinzinger

Ja, das timme ich zu, Kleingeschriebene Wurstsätze sind alles andere als angenehm zu lesen.

15. Feb 2018, 16:07Gefällt mir
3580 Mörtersdorf
am 26. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Das ist jedesmal einen Halt wert, wenn wir nach Horn fahren. Beste österreichische Küche und beste Getränke. Das Ambiente ist gepflegt und passend für die Grasel Wirtin. Preise sind noch moderat. Hoffentlich bleiben diese so und hoffentlich gibt es diese Grasel-Wirtin noch sehr lange. Man hört immer... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
3711 Großmeiseldorf
am 26. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Geheimtipp: Für Ausflügler ins Weinviertel. Der Tipp für originelle gute österreichische Küche mit weinviertler Tradition, einheimische Weine und Bier. Spitzenpreise und sehr gute Qualität. Probieren. Uns hats sehr gut geschmeckt! Dieses Gasthaus ist auch für die Bewirtung von Reisegruppen und Feie... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
donau

Menüs sind unter der Woche hervorragend. Hausmannskost. Kostenpunkt ca. 6 Euro, incl. Suppe. Es gibt Wildessen und andere thematische Schwerpunkte, jedoch mit Vorreservierung. Die Extrazimmer sind Nichtraucherräume und der Schankraum ist ein Raucherraum. Die Preise der Hauptgerichte bewegen sich von ca. 7,- bis 12,- Euro. Das Lokal ist im Parterre und daher auch behindertenfreundlich. Das Ambiente ist rustikal und gepflegt. Wie bereits erwähnt für größere Gesellschaften gut geeignet. Bedienung und Wirt sind sehr freundlich. Das Lokal ist ein Familienbetrieb und man bekommt immer Parkplätze vor dem Lokal.

27. Feb 2014, 17:12Gefällt mir
magic

Was hat euch denn so gut geschmeckt? Gibt es saisonale Spezialitäten? Menüs? Wie groß ist das Lokal? Wie sieht das Lokal aus, Ambiente? Ist es ein Nichtraucher- oder Raucherlokal? Wie sind denn die Preise? Ist das Lokal behindertengerecht? Das sollte halt aus einer Lokalbeschreibung heraus zu lesen sein!

26. Feb 2014, 17:23Gefällt mir2
1200 Wien
am 26. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Wenn das häßliche Ambiente nicht wäre. Essen und Trinken sind jedenfalls Koppstandard, also ausgezeichnet. Wiener - Beiselkultur!!! Die Bedienung ist ebenfalls hervorragend.

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare
mariechen1

Ja und ... dann sinds eben mal Zweizeiler. Warum jedesmal so ein TamTam? Eine andere Bewertung wird wieder mal länger ausfallen.

26. Feb 2014, 17:05Gefällt mir
donau

Was soll das? Ist ja ziemlich sonderbar diese anmaßende Bemerkung über die fast drei Zeilen :-)))

26. Feb 2014, 12:24Gefällt mir
Alphawoelfin

Sag mal: Wieviele Zweizeiler kommen noch?

26. Feb 2014, 11:19Gefällt mir1
1210 Wien
am 25. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

An schönen Tagen gibt es nichts angenehmers als beim originellen Wiener Gasthaus Stotzek im Gastgarten zu sitzen und Wiener Speisen und passende Getränke zu genießen. Hoffentlich bleiben die Preise weiter moderat - nach diesem Lob.

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1210 Wien
am 25. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

na das war was. schlechte bedienung und ein nörgeln mit dem gast, der das fleisch als nicht durch diagnosdizierte. was man da für sein geld bekommt ist außergeöhnlich. doch es gibt ja in der nähe andere lokale ... .

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1200 Wien
am 25. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

der preis passt, daher ein lob dem wirtshaus. essen und getränke sind noch so wie man es von einem beisl erwartet: sehr gut und originell. wenn es doch mehr kopps geben würde!!!

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 25. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

das ambiente ist eher schlicht. doch das essen und die getränke sind nicht von schlechten eltern. alles in allem ein knüller. die preise sind schon am weg des gehobenen massstabs. hoffentlich wird der nicht grenzenlos.

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 25. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Ein empfehlenswetes echtes Wiener Beisl. Es sollte mehr von dieser Art geben. Im 1. Bezirk nicht sehr häufig. Preise moderat lassen und den Schanigarten verschönern.

HilfreichGefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.