Speisen
Ambiente
Service
38
38
33
Gesamtrating
36
9 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Wiener Schützenhaus Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Wiener Schützenhaus

Obere Donaustrasse 26
1020 Wien
2. Bezirk - Leopoldstadt
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 212 42 22
Web: www.wienerschuetzenhaus.at/

9 Bewertungen für: Wiener Schützenhaus

Speisen
5
4
7
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
6
3
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
3
3
2
1
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 23. Juni 2013
MarlisW
1
1
1Speisen
3Ambiente
1Service

Service leider extrem unaufmerksam, trotz wenig Besuchern. Speisen: Zander mit Zitronennudeln - der Fisch wurde offensichtlich im Fett ertränkt, Nudeln extrem gallig. Wok mit Lachs: Gemüse zwar noch knackig, dafür Null Geschmack. Auf Desserts haben wir dann verzichtet. Ambiente schön, ist aber le...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Unregistered

kann ich nur zustimmen, einzig die Lage am Kanal ist schön

25. Jul 2013, 16:04·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2013
Experte
amarone1977
318
74
30
4Speisen
4Ambiente
4Service
Gelistet in: Wien - Jo heast'!!

Man kann einfach essen gehen. Oder man wird eingeladen. Oder man wird in ein Haus eingeladen, wo man das Gefühl bekommt, auch vom Chef des Hauses eingeladen worden zu sein. Und das geht so: Ich war ja beim ReTe-Treffen im Schützenhaus nicht dabei. Der geschätzte ReTe-„Kollege“ adn1966 wol...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir7Lesenswert5

freut mich, dass der Abend gefallen fand. Die Fortsetzung ist definitiv garantiert.

1. Jun 2013, 15:22·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Februar 2013
Experte
Evba
69
26
22
4Speisen
3Ambiente
3Service

Spät aber doch und eher kurz, da meine "Vorschreiber" eh schon alles auf wunderbarste Weise gesagt haben, mein Bericht: Die Speisekarte ist klein aber fein und besteht aus einem oberösterreichischen Teil (z.B. Schnittlsuppe, Rehleberterrine, Surmostbratl mit Sauerkraut und Knödel, Rinderfilets...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir9Lesenswert8
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Beim nächsten ReTe-Treffen sollten alle Gäste, die in unmittelbarer/mittelbarer Nähe sitzen, fotografiert werden. Danach wird eine watchlist erstellt. *looool*

15. Mär 2013, 00:50·Gefällt mir2·Antworten

Na jetzt bin ich platt. Mal gundsätzlich: es ist das Recht eines Wirts einen Gruß der Küche oder einen Schnaps nach dem Essen an Gäste auszugeben, oder auch nicht. In diesem Falle gab es für eine Runde von 11 oder 12 angemeldeten, konsumierfreudigen Gästen (so etwas freut jeden Wirt) einen Gruß aus der Küche und anschließend von adn1966 spendiert eine Runde Schnaps. Ansonsten hat jeder seine Zeche, Essen und Getränke, selber gezahlt. Aber daraus den Anspruch abzuleiten, als Miesepeter 2 Tische weiter ebenfalls einen Schnaps zu bekommen finde ich schon sehr gewagt. Es lebe die Neidkultur!

28. Feb 2013, 07:54·Gefällt mir6·Antworten

Eigentlich eine Frechheit! Da liest so ein Spanner hier mit und setzt sich dann zwei Tische (oder so) entfernt vom ReTe-Team hin und beobachtet das Geschehen voller Neid. Und entblödet sich nicht einmal dann seinen Senf hier abzusondern. Traurige Gestalt.

28. Feb 2013, 03:23·Gefällt mir4·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Februar 2013
Experte
cmling
51
21
18
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mir liegt es fern, ssw "korrigieren" zu wollen, aber als dankbarer Teilnehmer desselben Treffens sind meine Bewertungen ein klein wenig anders - und ich möchte sie festhalten, damit die Gesamtnoten des Lokals sich vielleicht minimal verändern :-) Zum Ambiente habe ich nichts hinzuzufügen. Mir ...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir9Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Februar 2013
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
82
21
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das erste Retetreffen, dass von adn1966 organisiert wurde begann pünktlich um 18.30 Uhr im Wiener Schützenhaus , welches verkehrstechnisch sehr gut erreichbar ist mit der U-Bahnlinie 2, Station Schottenring, Ausgang Herminengasse. Adn1966 erwartete uns schon an der Bar und auch schon bekannte...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert9

Sonst kursieren diese Bilder in der Gastrszene und wir bekommen Hausverbot in den Lokalen. ;-)

17. Feb 2013, 19:49·Gefällt mir3·Antworten

Nein, aus Sicherheitsgründen! ;-)

17. Feb 2013, 19:47·Gefällt mir·Antworten

Keine Fotos von den RestauranttesterInnen? ;-)

17. Feb 2013, 19:46·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Dezember 2012
zuckerpuppe
32
10
16
4Speisen
4Ambiente
2Service

Das Wiener Schützenhaus am Donaukanal ist ein architektonisches Kleinod von Otto Wagner. 2011 hat Christian Pock nach der liebevoll durchgeführten Restaurierung hier ein Restaurant eröffnet. Eine kluge Entscheidung und ein tolles Ambiente. Bei der Auswahl seines Servicepersonals gibt's allerdings...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir7Lesenswert4

@Laurent: 1. Wir hatten es vorher gesagt. 2. Es ging nicht um die separate Rechnung, sondern ums Kassieren. 3. Unabhängig vom Boniersystem erwarte ich vom kassierenden Service die Beherrschung der Grundrechenarten und auch hier Kundenorientierung. 4. "splitten" ;-)

15. Dez 2012, 12:16·Gefällt mir1·Antworten

zuckerpuppe : Die allerwenigsten Boniersysteme können einen Artikel ( Flasche Sekt) spliten- bin mir sicher wenn du es vorweg gesagt hättest, dass ihr getrennte Rechnungen haben wollte, das es gelungen wäre. Dieses Kritikpunkt kann ich nicht ersnst nehmen

15. Dez 2012, 11:21·Gefällt mir1·Antworten
Von Hetzendorf

Das war sicher eine lustige Runde und dann teilt der böse Kellner den Betrag für das Sprudelwasser nicht durch 5. An manchen Tagen wird man halt vom Pech verfolgt.

15. Dez 2012, 01:03·Gefällt mir·Antworten
am 9. April 2012
nagyg
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

War sehr angenehm ueberrascht: Gulasch und Fischsuppe waren ausgezeichnet. Werden wiederkommen, vor allem auch weil es so guenstig gelegen ist ...

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. März 2012
Experte
adn1966
123
52
25
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto35 Check-Ins

Das Wiener Schützenhaus steht nun vor seiner zweiten Sommersaison, Grund genug, wieder einmal vorbeizuschauen. Das ehrgeizige Projekt war von Anfang an sehr beobachtet, schließlich ist das Otto Wagner Gebäude eine absolute "Landmark" am Donaukanal. Die Erwartungen waren hoch, die nach d...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir6Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. November 2011
Experte
Gastronaut
476
45
29
4Speisen
4Ambiente
4Service

Zunächst war das Wiener Schützenhaus am Donaukanal ja eines des meistdiskutierten Gastroprojekte des Jahres 2011. Zumindest bis es dann im Mai aufgemacht hat. Denn durch einiges an übler Nachrede passierte es, dass die Bewertungen über das Lokal in Printmedien mehr als boshaft waren. Mehr als ung...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir5Lesenswert3
Wiener Schützenhaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
6 Bewertungen

1130 Wien
4 Bewertungen

1190 Wien
11 Bewertungen

1200 Wien
7 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 18.11.2011

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK