RestaurantTester.at
Do, 1. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
41
41
44
4215 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Nihon Bashi Info
Features
WLAN
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS JCB BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
CriticalMin.
Letztes Update von
MeJulie
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Nihon Bashi

Kärntner Straße 44
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Japanisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 890 7856
Web: www.nihonbashi.at
Nihon Bashi - WienKurumi Daifuku - Nihon Bashi - WienSushi Ume - Nihon Bashi - Wien
Yomogi Daifuku - Nihon Bashi - WienMiso Suppe - Nihon Bashi - WienKarei Saikyouyak (Heilbutt) - Nihon Bashi - Wien79 Fotos

15 Bewertungen für: Nihon Bashi

Speisen
5
6
4
8
3
2
1
1
0
Ambiente
5
7
4
6
3
2
2
1
0
Service
5
9
4
4
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 20. Oktober 2019
sloeberry
Level 9
44
1
SpeisenAmbienteService

Letzten Monat waren wir im Nihon Bashi zu Abend essen. Meine Freundin hatte reserviert und um einen der niedrigen Tische gebeten. Das Lokal ist vom Ambiente sehr angenehm, wir hatten den niedrigen Tisch der etwas abseits stand, war perfekt für uns. Zum Essen gabs für mich ein Gozen Menü m...

Mehr
Nihon Bashi - Wien
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 11. November 2016
GuteMiene
Level 3
30
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren drei Personen. Sehr interessante, gut überschaubare Karte. Das Personal war extrem freundlich, und hat auch gerne Erklärungen gegeben. Die Portionen werden hier oft kritisiert. Es könnten die Vor- und Nachspeisen schon etwas üppiger ausfallen. Es gibt schon ein paar gute japanische R...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Oktober 2015
Alzi
Experte · Level 25
271
4
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Nach Recherchen bei verschiedenen Lokalführern entschieden wir uns für das Nihonbashi, denn wir wollten wieder einmal original japanische Küche erleben. Das Lokal ähnelt einem Schlauch mit einer sehr kleinen Gassenfront. Der reservierte Tisch war vorbereitet, es wuselte viel Personal herum, die D...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir9Lesenswert1

Da bin ich ganz bei dir. War ein mal dort und es hat wirklich vorzüglich geschmeckt (vor allem das Sushi war ausgezeichnet), allerdings war ich danach nicht wirklich satt und "musste" noch ein Eis essen. ;) Für den Preis hätte ich doch gerne noch ein bissl mehr von dem guten Essen gehabt... :)

7. Okt 2015, 12:02·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juni 2015
Eckoli
1
1
SpeisenAmbienteService

Gestern war es soweit. Eines der angeblich besten japanischen Restaurants in Wien stand auf dem Prüfstand. Das Nihon Bashi. Benannt nach einem der berühmtesten Stadtteile Tokios - bekannt für seine Brücke - wurde die Erwartungshaltung an das Restaurant durch unzählige Empfehlungen in die Höhe get...

Mehr
Hilfreich22Gefällt mir10Lesenswert8
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Jänner 2015
langnan
Experte · Level 21
59
15
SpeisenAmbienteService
28 Fotos2 Check-Ins

Die japanische Küche ist nicht so vielfältig wie die chinesische, dafür lässt sie sich in Bezug auf die Qualität und Frische der Speisen nicht übertrumpfen. Genau das schätze ich an der japanischen Küche. Viele Chinesen haben eine "Lala"-Mentalität, man begnügt sich mit wenig Kompetenz, Fachwisse...

Mehr
Katsu Don, "Schweineschnitzel" mit Ei und Zwiebeln auf Reis. Der Geschmack ... - Nihon Bashi - WienGeschmortes Bauchfleisch mit Rettich. Das Fleisch hatte keine Konsistenz ... - Nihon Bashi - WienSchritt 3. So in die Soya-Soße tunken und essen. - Nihon Bashi - Wien
Hilfreich31Gefällt mir17Lesenswert13

Eines meiner allerliebsten Restaurants in Wien - auch für großere Gesellschaften immer 1A-Service und Top-Qualität! Ich bin sehr begeistert vom Nihon Bashi. Wenn man Zeit hat ist auch ein Besuch im oberen Bereich, der Karaokebar, empfehlenswert. Abenteuerlich amüsant und definitiv der perfekte Ausklang nach dem guten Essen!

1. Feb 2015, 21:20·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Dezember 2014|Update 3. Dez 2014
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
152
81
SpeisenAmbienteService
10 Fotos2 Check-Ins

Das Nihon Bashi war für mich nicht unbekannt. Vor einigen Jahren war ich dort zum Mittagessen mit einem Kollegen und hatte es nicht unbedingt in der besten Erinnerung. Es war nicht schlecht, aber damals auch nicht so berauschend, das es mich wieder so schnell hingezogen hätte und irgendwann versc...

Mehr
So müssen Sushi sein! Mehr Fisch als Reis und dieser fächerförmig über den ... - Nihon Bashi - WienDas ganze Set! - Nihon Bashi - WienSchwarzalgensalat. Köstlich! - Nihon Bashi - Wien
Hilfreich18Gefällt mir15Lesenswert11
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich glaube, es ist eher dein instinktives Gespür für gutes Essen. Du weisst einfach, was schmeckt.

3. Dez 2014, 15:58·Gefällt mir·Antworten

SSW, @"Was weiss denn schon ein Österreicher von japanischer Küche, haha! (Scherz! ;) ) " Tja, hin und wieder haben eben selbst die ahnungslosen Glubschaugenbleichgesichter den richtigen Riecher, ich hab's dir ja gesagt :-D

3. Dez 2014, 15:53·Gefällt mir·Antworten

Update 3.12.2014: War heute mit meiner Frau wieder dort und wir haben genau das gleiche Setmenü bestellt. Meine Frau, die noch pingeliger mit dem Essen ist als ich es bin, war absolut begeistert und bestätigt hiermit meinen persönlichen Eindruck. Sie als leidenschaftlicher Japanfoodfan meinte: "Genau das habe ich seit Jahren gesucht!"

3. Dez 2014, 15:29·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. April 2014
Maxx
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Das NihonBashi gegenüber der Staatsoper ist wohl zurecht das mittlerweile beste japanische Restaurant in Wien. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und perfekt abgestimmt. Ein eigener Raum mit extra tiefem Tisch ermöglicht die traditionelle japanische Einnahme der Speisen im Sitzen, über den Rest...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir3Lesenswert1
am 11. Februar 2014
KJSpaetauf
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Japanisches Essen mit echtem Geschmack -> Hier ist endlich ein asiatisches Restaurant, wo das Essen nicht bloß nach Glutamat schmeckt - die Speisen sind frisch u schmecken authentisch! Obwohl das Lokal von außen recht unscheinbar u klein wirkt, bietet es wirklich viel: Karaoke Möglichkeiten (noch...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Salzig, würzig, deftig, herzhaft...Umami halt.

1. Dez 2014, 19:45·Gefällt mir·Antworten

Wie schmeckt Glutamat? Salzig. Wie ich in Japan studierte, war es immer in einer kleinen Streudose am Tisch; Kristalle größer als Seesalzkristalle.

12. Nov 2014, 13:31·Gefällt mir·Antworten

Wie schmeckt eigentlich Glutamat?

22. Apr 2014, 10:14·Gefällt mir·Antworten
am 11. Februar 2014
kaberger
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ich komme häufig nach Wien und esse gerne Japanisch - so war ein Besuch im Tenmaya immer ein Fixpunkt, ich wurde nie enttäuscht. Daher war ich ziemlich überrascht, dass es nun geschlossen ist - das scheint auch noch nicht zu allen Liebhabern der Japanischen Küche durchgedrungen zu sein. Bei...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mir3Lesenswert

Auf der ReTe-Seite wurde vermerkt, dass Tenmaya geschlossen wurde.

11. Feb 2014, 12:12·Gefällt mir·Antworten
am 10. Februar 2014
Gourmetesser
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Wir sind etwas auf Japaner (inklusive derer, die sich als solche ausgeben) abonniert. An dieser Stelle in der Operngasse war einmal das gute Yugetsu, dann lange geschlossen, und vor geraumer Zeit hat also das Nihonbashi aufgesperrt. Blick auf die Restaurantester-Kritiken – alle gut. Blick auf die...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert

Die Erwähnung der Operngasse stimmt mich skeptisch.

9. Mai 2014, 18:06·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. August 2013|Update 6. Aug 2013
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
SpeisenAmbienteService
8 Fotos1 Check-In

"Nihonbashi ist ein Stadtteil Tokyos dessen Zentrum die gleichnamige Brücke bildet. Sie gilt als der Mittelpunkt Japans; Alle Distanzen nach Tokyo werden als Distanz bis zur Nihonbashi angegeben." (© Website und Speisekartendeckblatt) So neugierig war ich schon lange nicht mehr auf einen Besu...

Mehr
Nihon Bashi - WienNihon Bashi - WienMatcha-Tee - Nihon Bashi - Wien
Hilfreich23Gefällt mir15Lesenswert13

SSW: ja wann denn? Ich bin bald wieder in Wien!

31. Aug 2013, 18:39·Gefällt mir·Antworten

Ich werde diesmal einen Morgentau Tee mitbringen. Du wirst staunen!

10. Aug 2013, 18:13·Gefällt mir1·Antworten
am 28. Juli 2013
MeJulie
Level 3
14
1
SpeisenAmbienteService
3 Check-Ins

Ich liebe asiatisches Essen aber dieses Restaurant hebt sich noch ein Mal von allen anderen asiatischen Lokalen ab. Es ist wahrscheinlich das Ambiente, dass es so besonders macht: Der Eingang ist ein bisschen eng aber wenn man drinnen ist, fühlt man sich recht schnell wirklich wie in einer andere...

Mehr
Hilfreich33Gefällt mir3Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juli 2013
Bergilein
Level 3
8
1
SpeisenAmbienteService
2 Check-Ins

Letzte Woche wieder mit meinem Freund das Nihonbashi ausprobiert und festgestellt, dass es immernoch ausgezeichnet ist. Diesmals stand Unagi Kabayaki am Programm: Eine Reisspeise mit glasiertem Aal. Die Glasur ist für meinen Freund ein bisschen zu süss, eine Meinung, der ich mich nicht anschli...

Mehr
Hilfreich37Gefällt mir6Lesenswert2
Otachan

Ja, das mit dem Kellner ist mir auch schon aufgefallen. ^-^

26. Jul 2013, 11:38·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Juli 2013
MrSmith
Level 2
5
1
SpeisenAmbienteService

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich ein Jahr in Japan gelebt habe (Hokkaido). Seit ich wieder nach Österreich zurückgekommen bin, habe ich versucht, auch in Wien eine ähnliche Qualität und und Auswahl an verschiedenen Sushi und Sashimi wie dort (und nicht nur die Einheitsware wie Lachs, ...

Mehr
Hilfreich28Gefällt mir8Lesenswert2
Hokke

Your comment is really making a point, I have travelled all over Japan and Hokkaido IS REALLY the symbol of quality and freshness of seafood in Japan. And this really came to my mind when I had dinner at the Nihonbashi recently. It is the best I have experienced in Japanese food Vienna (Second: Tenmaya)

1. Aug 2013, 18:15·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juni 2013|Update 5. Jun 2013
CriticalMinds
Level 6
21
0
SpeisenAmbienteService

Habe heute den Abschluss meines Japanischkurses mit den Kurskollegen gefeiert. Aufmerksam bin ich auf dieses Lokal geworden weil ich vor ein paar Tagen beim vorbei gehen bemerkt habe das statt YUGETSU jetzt NIHON BASHI auf dem Schild steht. Das Lokal hat jetzt einen neuen Eigentümer wurde uns mi...

Mehr
Spider-Roll, leider ladet sich dieses Foto immer falsch herum :/ - Nihon Bashi - WienGyu Shigore Don - Nihon Bashi - WienWakame-Salat - Nihon Bashi - Wien
Hilfreich15Gefällt mir7Lesenswert3

Diese ständige Aufregung über Vorspeise, Hauptspese, was kommt wann zu spät - kann man damit bitte endlich aufhören? Es kommt was grad gar ist oder wie auch immer, aber diese Einteilung in Vor- und Haupt- und Nach- ist einfach total daneben. Das gibt es nur dort, wo man auch von 'Beilage' spricht. Wo ich nie nie nie reingehen tät'.

11. Sep 2016, 23:17·Gefällt mir·Antworten

amarone1977: Das kann ich bestätigen, wir bekommen dort eigentlich auch immer das feuchte Tuch am Anfang.

10. Aug 2013, 19:51·Gefällt mir1·Antworten

Offenbar wurde reagiert: das feuchte Tuch hat jeder Tisch bekommen.

2. Aug 2013, 15:26·Gefällt mir1·Antworten
Nihon Bashi - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1140 Wien

1020 Wien

1070 Wien

In 4 Lokal Guides gelistet

Asiatische Restaurants in Wien

Dieser Guide beinhaltet Restaurants aus verschiedenen asiatisc...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.06.2013

Master

3 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info