RestaurantTester.at
Sa, 15. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
44
31
38
Gesamtrating
38
30 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Vietthao Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
Gastronaut
Letztes Update von
thoranius
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Vietthao

Friedrichstraße 2
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Vietnamesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Tel: 01 5852031
Web: www.facebook.com/pages/VIETTHAO/15102...

30 Bewertungen für: Vietthao

Speisen
5
17
4
8
3
4
2
1
0
Ambiente
5
5
4
3
3
15
2
6
1
0
Service
5
12
4
8
3
8
2
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Juli 2016
Experte
Fay
152
20
20
5Speisen
2Ambiente
3Service

Nach den vielen guten Bewertungen hier musste ich das Vietthao auch einmal testen, nachdem meine Begleitung es ins Spiel gebracht hatte. Reserviert haben wir, zum Glück, denn schon als das Lokal (wir waren am Abend) geöffnet hat, waren quasi alle Tische außer einer reserviert. Ambiente (2): Dr...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir12Lesenswert9
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Oktober 2015
Experte
Kampfkatze
92
15
19
5Speisen
2Ambiente
4Service

Ich war nun gestern seit längerer Zeit wieder (das dritte Mal) im Vietthao. Reserviert hatte ich für 19:30 für zwei Personen und mein Begleiter und ich befanden uns um 19:29 im Lokal, allerdings wurde uns mitgeteilt, das unser Tisch erst frei werden würden. Dort saßen noch zwei junge Damen, die...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir10Lesenswert10
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

:) :) :)

12. Okt 2015, 14:31·Gefällt mir·Antworten

Das ist sehr lieb von Dir, Kampfkatze. Es stimmt schon, dass man in Vietthao mehr Kräuter bekommt und es freut mich, dass es Dir dort geschmeckt hat. Die Bewertungen des Lokals sind ja auch sehr gut. Also, scheint die Küche dort vielen zu schmecken. Wie SSW es schon mehrmals erwähnt hat, authentisch muss nicht gleich gut sein. Ich muss aber schon sagen, dass ich den Charakterzug von Dir richtig toll finde. Ich bin manchmal ziemlich direkt. Etwas durch die Blume zu sagen, ist nicht wirklich meine Stärke. Im realen Leben haben sich einige schon vor den Kopf gestoßen gefühlt. Durch ein längeres Gespräch wurden die Missverständnisse meistens dann zum Glück geklärt. Aber nur selten, kam eine Entschuldigung. Daher weiß ich Deine Reaktion sehr zu schätzen und möchte mich dafür bedanken. Auch ich möchte mich für meine etwas eigenwillige Art, Sachen zu kommunizieren, entschuldigen. Ich schüttle sehr gerne Deine Hand ;)

12. Okt 2015, 14:22·Gefällt mir3·Antworten

Vielesser, du sprichst mir aus der Seele! (bezogen bei mir auf koreanische Kueche)

12. Okt 2015, 14:11·Gefällt mir1·Antworten
am 13. Juli 2015
Superjeilezick
3
2
2
5Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war vor 2 Wochen das erste Mal im Vietthao, eine Freundin hatte es empfohlen bekommen und ich willigte sofort ein, da ich ein großer Fan vietnamesischer Küche bin. Ich muss ehrlich sagen, dass das Vietthao bis jetzt mein Lieblingsvietnamese in Wien ist. Die Sommerrollen waren so frisch und kö...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 11. Juni 2015
wolf007
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

nach vielen internationalen reisen mit guter küche bin ich immer wieder froh,dass hier gibt den besten pho!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 28. April 2015
hettichgerne
3
1
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

Mittagsmenü ab 8,00€ bis 12€ mit Suppe oder Salat - beides eine gute Wahl, lecker, frisch zubereitet saftig und scharf!! Hauptspeise Curry ... seeehr lecker sehr gut ebenfalls Ente auf Sojasprossensalat: Sehr fein, knackig, frisch! Dessert: Kokspudding selbst gemacht, fein!!!! Wie in Vietna...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Vietthao und Nguyens Pho Haus gehören zur gleichen Familie. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

29. Apr 2015, 10:47·Gefällt mir2·Antworten

echt "leckere" Bewertung...

29. Apr 2015, 08:47·Gefällt mir·Antworten
am 20. Dezember 2014
MintJulep
8
1
2
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ein abendlicher Besuch im Vietthao ist vor allem mit Reservierung zu empfehlen. Leider hatte ich diese an einem Donnerstag gegen 19:00 nicht vorzuweisen. Das Personal war dennoch sehr hilfsbereit und freundlich und versuchte uns nach kurzer Wartezeit einen Tisch für 2 bereitzustellen. Das Lokal ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert
am 17. Dezember 2014
ChristineG3
1
1
5Speisen
2Ambiente
5Service

Die Küche ist sehr gut. Serivce locker und freundlich - auch hilfsbereit bei der Speisekarte! Einziger Wermutstropfen: Wenn man nicht zeitgerecht bestellt oder antizyklische Zeiten wählt, bekommt man kaum mehr einen Tisch!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 5. November 2014
JoergB
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wirklich guter und empfehlenswerter Vietnamese - nie enttäuscht worden. Lebendige Speisekarte mit kreativen Kombinationen, stets frische und hochwertige Qualität der Produkte. Freundliches Service, bemüht und familiäre Athmosphäre. Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis! Nicht nur einen Besuch wert ...

HilfreichGefällt mirLesenswert

Interessant wäre aber doch etwas über die Speisen, die Getränke, den Service zu erfahren! Preise? Behindertengerechtes Lokal? Raucher/Nichtraucher? Das ist es was wir herauslesen wollen aus einer Bewertung.

5. Nov 2014, 21:28·Gefällt mir1·Antworten
am 23. Mai 2014
stillarium
19
1
3
5Speisen
3Ambiente
5Service

Ich war schon öfter im Vietthao, in letzter Zeit zwar nicht mehr, aber früher sehr gerne. Von außen sieht es eher unscheinbar aus und die Einrichtung ist auch eher simpel und spartanisch. Als ich das erste Mal dort war im Winter letzten Jahres war es leider ziemlich kalt, da es auch nur einen...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert
am 18. Februar 2014
TinaE
13
1
3
4Speisen
2Ambiente
4Service

Obwohl schon lange auf der To-Do-Liste, haben wir es bis dato nicht geschafft den kleinen, unscheinbaren Vietnamesen endlich zu besuchen. Gegen 12 Uhr trafen wir im sehr spartanisch eingerichteten Lokal ein - der kalte Fliesenboden und die weißen "Kantinentische" schaffen keine wirkliche Wohlfühl...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. September 2013
Flexi
30
24
10
5Speisen
2Ambiente
5Service
5 Fotos1 Check-In

Samstags Mittag brauch ich mir prinzipiell nie überlegen was ich mit meiner Herzallerliebsten unternehme. Sie möchte wie immer zum Naschmarkt. Ihr dies zu verwehren würde ungeahnte Spannung mit sich bringen. Dies gilt es zu vermeiden, abgesehen davon kostet es mich kaum Überwindung, obwohl mir ...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mir11Lesenswert5
am 9. Juni 2013
BarbaraL
2
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Super leckeres vietnamesisches Essen. Unbedingt reservieren!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Mit einer Begründung wär es vielleicht hilfreicher. Zu Ambiente und Service hast du auch gar nichts gesagt :(

10. Jun 2013, 09:06·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. März 2013
BlaueElise
5
1
2
4Speisen
3Ambiente
3Service

Letzten Freitag waren mein Freund und ich um etwa 16.30 spontan im Vietthao essen. Außer uns befanden sich noch 2 Herren, jeweils alleine an einem der Tische, im Lokal. Das Lokal selbst liegt schräg gegenüber der Sezession gegenüber vom Karlsplatz, öffentlich ist es gut zu erreichen durch die ...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir5Lesenswert1
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Toller Bericht! Danke dafür vom Gerry

2. Mär 2013, 21:43·Gefällt mir·Antworten

Auch das dortige vietnamesische Rindergulasch ist einen Versuch wert. Die Bunnudeln waren eher enttaeuschend. Da ist eindeutig das Happy Vietnam bis jetzt ungeschlagen!

2. Mär 2013, 17:40·Gefällt mir·Antworten

Pho nach Hue Art...die Suppe ist etwas rosiger und wird mit Rindfleisch und Schweinebauch serviert. Mir hat es gut gepasst. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

2. Mär 2013, 17:38·Gefällt mir1·Antworten
am 17. Dezember 2012
HelmutH3
1
1
5Speisen
2Ambiente
5Service

Ein wunderschöner kulinarischer Abend mit sehr freundlicher Bedienung

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Unregistered

schlicht, hell, trotzdem zum wohlfühlen. aber ich würde dort auch essen, wenns sehr ungemütlich ist. hammer & hammerauthentisch, sehr freundliche bedienung!

19. Jän 2013, 13:30·Gefällt mir·Antworten

"Wunderschön" klingt echt gut. Gibt's dazu Details. Warum nur eine "2" fürs Ambiente? So viele Fragen und soooo wenig Antworten ;-)

17. Dez 2012, 07:30·Gefällt mir1·Antworten
am 8. Oktober 2012
whbayer1
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Auf Vorschlag des Besitzers hatten wir ein Abendessen mit Gaesten, ein Festmal ! Danke ! Fam.Bayer

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

MAN kommt normal schon allein auf die Idee - whbayer1 vielleicht aber nicht - drum gibt's aber dann Gott sei Dank den Besitzer ;-)

8. Okt 2012, 16:43·Gefällt mir·Antworten

Hm, der Besitzer hat also gesagt: Hey, wieso macht ihr nicht ein Abendessen mit Gästen! ??? Kommt man normal nicht alleine auf die Idee, dass man mit Gästen zu Abend essen will??

8. Okt 2012, 15:28·Gefällt mir1·Antworten

Ach, lass mich doch einmaHl ätzend sein! :-)

8. Okt 2012, 14:56·Gefällt mir·Antworten
am 24. Juli 2012
Semmler
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Die Aromenvielfalt ist immer wieder ein Erlebnis. Ich war einmal etwas krank und die Suppe der Chefgattin in der Küche hat mich aufgebaut bzw. gesundet. Der Chef ist ein lockerer aber doch bestimmter Begleiter.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 19. Juli 2012
Jtteam
28
9
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wir saßen "leider" im Gastgarten, welcher sich genau neben der stark befahrenen Straße befindet. Dementsprechend hoch war die Geräuschkulisse. Das Lokal sieht aber innen sehr nett und gepflegt aus! Wir haben 3 Mittagsmenüs bestellt (Rindfleisch auf Mangosalat, Hühnchen in Zitronengrassauce, S...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Unsere Testphase ist noch nicht abgeschlossen, aber wir halten Sie gerne auf dem Laufenden! Lieben Gruß, Ihr JT Team

19. Jul 2012, 16:03·Gefällt mir·Antworten
Gast

Bitte um einen Tip mit Ihrem Lieblings Vietnamesen!

19. Jul 2012, 14:44·Gefällt mir·Antworten
am 12. Juli 2012
laris
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

eine solide vietnamesische Küche. Sehr freundliche Bedienung. Schmackhaft. Bin dort bereits drei mal gewesen und komme wieder.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 19. Mai 2012
HuGo
7
0
2
3Speisen
3Ambiente
3Service

No "as much you can eat" No "billige chinese restaurant Pinkel-Music" No "Pseudo-Asia-Schickimicki Deko" No "European-adapted Asia-Standard-Food" Das mit etwa 35 Sitzplätzen ausgestattete Vietthao präsentiert sich sauber und aufgeräumt in hellen Farbtönen und mit bequemen Sitzen und Bänken. M...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir2Lesenswert

Finde ich gut, deine Bewertung! Gerry

19. Mai 2012, 21:38·Gefällt mir1·Antworten
am 11. Jänner 2012
Feinschmecker123
5
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

"Klein, aber OHO!" - passt wirklich gut zu diesem kleinen Lokal. Durch einen Artikel darüber, bin ich auf dieses Lokal aufmerksam geworden und war nun vor ein paar Tagen dort. Da mir zuvor viethnamnesisches Essen unbekannt war, fragte ich nach Empfehlung. Darauf wurde mir als Vorspei...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert

@walt, sorry, Tippfehler .. Ich meinte natürlich Sojasprossen. Sommerrollen, Sommersprossen, Sojasprossen, da kommt man ganz durcheinander.

12. Jän 2012, 19:32·Gefällt mir1·Antworten

Danke für den informativen Bericht. Bin schon lange auf der Suche nach einem wirklich authentischen Vietnamesischen Lokal. Denke ich werd es demnächst mal testen :-)

12. Jän 2012, 13:07·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

er meint sicher Sojasprossen

12. Jän 2012, 11:20·Gefällt mir·Antworten
am 27. November 2011
Tongni
7
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

War am Mittwoch mit meine Frau im "VIETTHAO" Wir hatten uns 3 Vorspeisen und 2 mal Pho (Nudelsuppe mit Huhn und einmal mit Rindfleisch) Die Vorspeisen waren echt lecker bis auf die Papaya Salat die konnte mehr um ein Spur schärfer sein. Die Frühlingsrollen waren Knusprig und ziemlich...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ps: das war acc von meine frau -_-", aber ich habs geschrieben.

29. Nov 2011, 14:27·Gefällt mir·Antworten

lächerlich sind menschen die nicht in der lage sind sich zu registriert, aber trotzdem überrall mitreden wollen.. ich schreib hier nur mein Erlebnis, wenns dich stört dann lies es nicht. @sprosse ja habe ich mir schon für einen nächsten besuch im kalender eingetragen :)... und freue mich schon auf das Bangkok Vienna

29. Nov 2011, 14:25·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

@Tongni Du bist einfach nur lächerlich.

29. Nov 2011, 14:20·Gefällt mir·Antworten
am 19. November 2011
gernessen
1
1
-Speisen
-Ambiente
0Service

Gerne würde unsere 6er-Damenrunde hier begeistert schreiben über das schöne Ambiente, das gute Essen, die freundliche Betreuung, aber leider, nichts davon: die ersten 2 Gästinnen erscheinen pünktlich, um an dem reservierten Tisch Platz zu nehmen, dieser ist noch in festen Esserhänden, Chef mein...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Stimmt, wenn wir essen gehen, wollen wir es gemütlich haben. Reservierung sollte klappen, der Service und die Küche aufeinander abgestimmt sein ... and last but not least ... das Essen soll schmecken.

22. Nov 2011, 22:36·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Christian, Du bist so lächerlich und merkst es nicht einmal. Aber danke! Wäre echt langweilig hier ohne Dich. :-)

22. Nov 2011, 11:53·Gefällt mir1·Antworten
Christian

liebe leute, es freut ich wirklich sehr, das ich hier anscheinend echt den wunden punkt so mancher leute getroffen habe, es ist schön zu lesen, dass ihr euch angesprochen fühlt...und vielen dank für die ny belehrung..ich selbst habe fast zwei jahre in der gastro dort gearbeitet...ich wünsche euch noch viel spass beim ärgern :-)

22. Nov 2011, 11:07·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Oktober 2011
Experte
Gastronaut
476
45
29
4Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist ein Gerücht, dass in in ALLEN vietnamesischen Lokalen alles hemmungslos mit billiger Fischsauce zu Tode gewürzt wird. Denn ein so schöner, dezenter und bedachter Umgang mit Gewürzen und Kräutern wie im Vietthao ist wirklich selten. Bei unserem Besuch deuteten die vegetarische bessere Hä...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir4Lesenswert2
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Panello: ganz bei dir: "lecker" ist das lexikalische Pendant zum Ketchup. Das muss auch immer und überall herhalten, wenn der Rest geschmacklos ist.

31. Dez 2012, 10:34·Gefällt mir·Antworten

bravo zu dem Bericht "köstlich" . . . "schön pikant" . . . "ein Traum" . . . "Ein herrlicher Genuss!" . . . DANKE für den Nichtgebrauch von """lecker!""" Das Wort "lecker" wird in Österreich - und auch im Süden Deutschlands - deshalb als fremd empfunden, weil das mittelhochdeutsche Verb "slecken" unterschiedlich realisiert wurde: im Norden des Sprachraums eher als "lecken", im Süden eher als "schlecken". Eine Ausnahme ist das Götzzitat, das hat Ottfried Fischer gut beobachtet. (Wiener Sprachblätter 23.2.2012) Den Österreichern, die "lecker" sagen, mangelt es an sprachlichem Selbstbewusstsein.

31. Dez 2012, 06:39·Gefällt mir·Antworten

doco: Ein Halbsatz soll einen strukturierten Bericht aus der Bahn werfen?

24. Apr 2012, 23:05·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. September 2011
medved65
29
2
9
3Speisen
3Ambiente
1Service

Nach einem Artikel im "Der Standard" wollten wir natürlich auch gleich dieses Lokal ausprobieren. Gleich vorab ... wir werden dem Lokal sicher irgendwann wieder mal eine zweite Chance geben. Die Speisen schmeckten gar nicht so schlecht als sie endlich mal ankamen. Aber der Reihe nach: ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert1
am 16. September 2011|Update 27. Sep 2011
Experte
anita47
76
26
20
5Speisen
3Ambiente
5Service
Gelistet in: Mein Vietnam

Habe heute auf Grund der vielen positiven Reaktionen das Vietthao ausprobiert, die Sommer-Frühlingsrollen waren frisch und sehr gut, wenngleich sehr mild gewürzt, die Zitronen Garnelen ausgezeichnet, auf den Punkt gegart mit wunderbarem Aroma, ich wurde gefragt ob ich die Speisen scharf haben möc...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 15. September 2011
hunger
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

extrem gute küche und sehr nette freundliche bedienung. was uns weiters besonders gut gefallen hat ist die flexibilität der küche. preis voll ok und die nachspeisen sin leckuschmecku.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

nachspeisen sin leckuschmecku ????

16. Sep 2011, 10:53·Gefällt mir·Antworten

was soll man da sagen. neuer laden, extrem gute küche und nette leute. können ja das vietthao nichts dafür, wenn es woanders nicht so gut schmeckt. sorry dude. :D

16. Sep 2011, 00:51·Gefällt mir·Antworten
am 15. September 2011
RicoJ
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Habe ein Abendmenü gegessen um € 14,10. Suppe, Vorspeise und als Hauptspeise vietnamesisches Rinderfilet. Nicht zu vergessen die Nachspeise und es war sehr sehr lecker :-)

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 7. September 2011
soupi
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

lecker!!! die frühlingsrollen zum selberwickeln mit den gegrillten rindfleisch-spiesschen in diesem blatt sind der hammer! die garnelen-spiesse waren auch urgut. Ich bin zwar noch satt aber ich könnte schon wieder...

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 5. August 2011
takoto
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

ich habe die getrockneten scharfen shrimps auf teig gegessen und werde die sicher wieder bestellen und dan auch noch die riesen auswahl an weinen

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 1. August 2011
Zungenschlag
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

kleines stylisches Lokal mit großzügigem Angebot an authentischen vietnamesischen Hausmannskost-Speisen. Freundliche gut-ausgebildete Bedienung, ausgezeichnetes Deutsch, gepflegt sauber...

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Takoto

stimme der bewertung zu.. aufjedenfall bald wierdermal und hab dann sicher noch nicht die karte durchprobiert danke vietthao

5. Aug 2011, 19:39·Gefällt mir·Antworten
Vietthao - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1020 Wien
4 Bewertungen

1060 Wien
12 Bewertungen

1050 Wien
3 Bewertungen

1100 Wien
8 Bewertungen

1120 Wien
1 Bewertung

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.08.2011

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info