Kostas Info
Wien
Rang: 218

Kostas

Friedrichstraße 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Karlsplatz
Küche: Griechisch

6 Bewertungen für: Kostas

am 27. Juli 2015
Henry

Die Küche war echt befriedigend, unter anderem die Moussaka. Jedoch war das Verhalten des Besitzers des Restaurants absolut katastrophal und scheußlich. Niemals wieder, obwohl wir ursprünglich zurückkommen wollten.

Letzter Kommentar von am 28. Jul 2015 um 22:02

Das Essen war gut aber der Besitzer war am Ende des Abends absolut unhöflich. Wie Schade.

am 5. Jänner 2015
Katze14

Ein sehr nettes Lokal, dass perfekt die griechische Atmosphäre widerspiegelt; die u.a. Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.
Gäste sind im Restaurant Kostas immer willkommen und ich habe sehr wohl Kunden nur bei Getränken am Tisch sitzen sehen. Die Küche ist ausgezeichnet, der Wein ein Gedicht - das Lokal "Griechenland pur", so wie man es sich eben vorstellt.
Restaurant Kostas ist einfach ein Geheimtipp für Griechenlandfans
und für Leute, die gut und bekömmlich essen wollen.
Bitte ALLES so beibehalten wie es ist!!!!

am 13. Juli 2014
NenadS2

Wir waren am vorbeispazieren, und wollten einen Samos zur erfrischung haben. Jedoch hat uns der Besitzer sozusagen wieder "rausgeschmissen", da wir nur was trinken wollten. Er sagte uns, dass er 2 Köche in der Küche hat und wir was essen müssen. Da ungefähr 4 Tische im freien leer waren, fühlten wir sich ein bisschen veräppelt. Wenn alles voll gewesen wäre, hätte ich Verständnis gehabt. Jedoch war das Lokal fast leer. Schade... das Lokal sah nett aus. Aber niemals wieder.

am 19. November 2013
Kreter11

Kostas - das ist DER Grieche in Wien.
Berühmt für seine Lammstelzen, authentisch im Geschmack und im Ambiente.
Selbst wenn man direkt vom Flughafen aus Griechenland angekommen zum Kostas fährt und den Urlaub ausklingen lassen möchte, wird man zu den Speisen in Griechenland keinerlei Unterschied merken! Das Tsatsiki, das Guivetsi, selbst der griechische Kaffee oder - Schauschau! - das Mythos - alles passt hier.
Das ist kein Lokal, wie man es in der Innenstadt von Athen finden würde, sondern eher ein einfaches "am Land".
Hier habe ich schon viele Stunden am Stück verbracht - und jedes Mal hat es sich gelohnt! Das ist ein Stück Griechenland mitten in Wien!

am 15. Juli 2013
ottofand

Kostas - der Grieche in Wien
Wer ein Stück Griechenland erleben, essen und -eines von diesen vielen Tavernen - nachvollziehen möchte ist gut aufgehoben. nicht wer ein schnieckes Restaurant, ein von der Touristenfalle, sondern einen kleinen Familienbetrieb, wo jeder alles macht, wo jeder Gast der mehr als zweimal kommt, mit Handschlag, und zum Schluss mit einen metaxa oder eine Tafel Schoko auf den Heimweg mitbekommt. Alles nicht perfekt, aber menschlich, alles nicht gediegen. aber Griechenland liegt in der Luft, und vor dem Lokal sind zwei Tischreihen, mit Blick auf den imaginären "Strand"....
Die sich in den Oberschenkel hinein markierenden Sessel gehören einfach dazu....

am 14. Februar 2011
tagtraeumerin

Also an alle echten Griechenlandfans -> hier ist DAS griechische Restaurant in Wien.

Authentisch und wirklich lecker, ohne Firlefanz - weder im Restaurant noch bei den Speisen für die "Touristen" der griechischen Küche, die dann doch wieder alles eher im - zumindest annähernd - gewohnten Stil haben möchten.

Tische und Sessel sind genauso klein und unbequem ;-). Das Essen wird ohne großartigem Schnick-Schnack (überflüssige Garnierung) serviert, genauso wie in "normalen" Restaurants in Griechenland. Der Besitzer ist unaufdringlich (soll heissen, wenn man was will, muss man sich deutlich bemerkbar machen) und lässt dich in Ruhe. Zu keinem Zeitpunkt brauchst ein schlechtes Gewissen haben, wenn du dort rumhängst ohne deine Konsumation ins Unermässliche zu schrauben.

Ich empfehle es zu 100%!

Kostas - Karte

Griechisch Essen in und um Wien

Hier findet ihr einige Lokale mit der wunderbaren griechi...

Bewertet am 14.02.2011