Alcazar Info

Alcazar

Bösendorfer Straße 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Cocktailbar, Bar

1 Bewertung für: Alcazar

Noch keine
Ratings
am 17. Februar 2014
Fay

Geburtstagsfeier im Alcazar - die Lage ist schon mal ideal, gleich zwischen Oper und Karlsplatz, also öffentlich perfekt zu erreichen. Mit Parkplätzen schaut es wohl nicht ganz so gut aus, aber so ist das halt im ersten Bezirk, Glück muss man haben ;)

Es gibt zwar kleine Snacks im Alcazar, aber da ich außer Soletti nichts gegessen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Nun zu den Cocktails: Ich habe aus einem Pitcher getrunken, das war etwas recht Fruchtiges, dennoch nicht besonders "schwach", für mich ein sehr gutes Verhältnis zw. Alkohol und Fruchtsäften. Garnierung war auch sehr lecker - Melonenspalten mit Physalis und den obligatorischen Cocktailkirschen. Meine Begleitung hatte einen Caipiroska und war auch sehr zufrieden.

Ebenfalls lobend erwähnen muss ich die unten schon beschrieben Karamell-Shots, die sind wirklich ausgezeichnet. Kannte ich so in der Form auch noch nicht.

Wir waren übrigens im Partyraum, zu dem gelangt man, wenn man zuerst die Stufen ins Lokal hinaufgeht (nichts für Menschen mit Gehbehinderungen) und dann vor der Bar in einen schmalen Gang (wo sich auch die Toiletten befinden) nach rechts abbiegt. Der Partyraum ist Nichtraucherzone und es haben wohl 30 bis 40 Leute Platz (grob geschätzt). Die Einrichtung ist nur mäßig ansprechend, erinnert mit den gemusterten Bankbezügen doch sehr an die 80iger/90iger Jahre und das Licht ist für eine Cocktailbar auch relativ hell (da mag ich es lieber etwas gedimmt). Dennoch waren die Sitzmöglichkeiten bequem, hübsche Bilder waren auch an der Wand, insgesamt reicht es damit für eine solide 3.

Ebenfalls grundsolide war das Service - vielleicht hätten die Wartezeiten noch etwas verkürzt werden können (gerade zwischendurch hätte die Kellnerin etwas öfters vorbei schauen können), aber sonst war die Dame freundlich und höflich. Abkassiert wurde gleich nach der Lieferung der Bestellung - versteh ich bei so einer großen Gruppe auch und so weiß man wenigstens, dass keine Rechnung mehr offen ist, wenn man sich auf den Heimweg macht ;)

Alcazar - Karte

Bewertet am 17.02.2014