RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
--
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Alcazar Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
19:00-02:00
Di
19:00-02:00
Mi
19:00-02:00
Do
19:00-04:00
Fr
19:00-04:00
Sa
19:00-04:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Alcazar

Bösendorfer Straße 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Cocktailbar, Bar
Tel: 01 5043545
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Alcazar

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Februar 2014
Experte
Fay
121
21
20
-Speisen
3Ambiente
3Service

Geburtstagsfeier im Alcazar - die Lage ist schon mal ideal, gleich zwischen Oper und Karlsplatz, also öffentlich perfekt zu erreichen. Mit Parkplätzen schaut es wohl nicht ganz so gut aus, aber so ist das halt im ersten Bezirk, Glück muss man haben ;)

Es gibt zwar kleine Snacks im Alcazar, aber da ich außer Soletti nichts gegessen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Nun zu den Cocktails: Ich habe aus einem Pitcher getrunken, das war etwas recht Fruchtiges, dennoch nicht besonders "schwach", für mich ein sehr gutes Verhältnis zw. Alkohol und Fruchtsäften. Garnierung war auch sehr lecker - Melonenspalten mit Physalis und den obligatorischen Cocktailkirschen. Meine Begleitung hatte einen Caipiroska und war auch sehr zufrieden.

Ebenfalls lobend erwähnen muss ich die unten schon beschrieben Karamell-Shots, die sind wirklich ausgezeichnet. Kannte ich so in der Form auch noch nicht.

Wir waren übrigens im Partyraum, zu dem gelangt man, wenn man zuerst die Stufen ins Lokal hinaufgeht (nichts für Menschen mit Gehbehinderungen) und dann vor der Bar in einen schmalen Gang (wo sich auch die Toiletten befinden) nach rechts abbiegt. Der Partyraum ist Nichtraucherzone und es haben wohl 30 bis 40 Leute Platz (grob geschätzt). Die Einrichtung ist nur mäßig ansprechend, erinnert mit den gemusterten Bankbezügen doch sehr an die 80iger/90iger Jahre und das Licht ist für eine Cocktailbar auch relativ hell (da mag ich es lieber etwas gedimmt). Dennoch waren die Sitzmöglichkeiten bequem, hübsche Bilder waren auch an der Wand, insgesamt reicht es damit für eine solide 3.

Ebenfalls grundsolide war das Service - vielleicht hätten die Wartezeiten noch etwas verkürzt werden können (gerade zwischendurch hätte die Kellnerin etwas öfters vorbei schauen können), aber sonst war die Dame freundlich und höflich. Abkassiert wurde gleich nach der Lieferung der Bestellung - versteh ich bei so einer großen Gruppe auch und so weiß man wenigstens, dass keine Rechnung mehr offen ist, wenn man sich auf den Heimweg macht ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert1
Alcazar - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1180 Wien
2 Bewertungen
1010 Wien
8 Bewertungen
1110 Wien
1 Bewertung
1190 Wien
11 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.02.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK