Superjeilezick

Superjeilezick
Mitglied seit Apr 2014

Hi! Als gebürtige Deutsche mit französischen Wurzeln bin ich letztendlich in Wien gelandet. Ich bin jemand, der sehr gerne unterwegs ist, viele Sachen ausprobiert und das Stadtleben genießt - außerdem liebe ich gutes Essen, es gibt auf französisch ein gutes Wort dafür - "gourmande" - hab auf deutsch bis jetzt kein Synonym gefunden, das nicht abwertend ist XD Freu mich auf jeden Fall meine Meinung zu diversen Lokalitäten hier abzugeben, bin ja mittlerweile schon ein Weilchen hier, und selbstverständlich auch darauf, Berichte von anderen Usern zu lesen !!

Hans im Glück

Lammkeule mit Rahm-Flageolets(Bohnen) und gebratenen Knoblauch-Fisolen, Sushi, Austern

Mojito, Hugo Spritzer, Perrier Fluo Cerise gingembre (gibt's glaub ich leider nicht mehr :( ), Kölsch, Champagner

Paris, Köln, Barcelona, Karibik, Lateinamerika, und und und

4.542.7

12. Oktober 2015
13. Juli 2015
13. Juli 2015
Ich war vor 2 Wochen das erste Mal im Vietthao, eine Freundin hatte es empfohlen bekommen und ich willigte sofort ein, da ich ein großer Fan vietnamesischer Küche bin. Ich muss ehrlich sagen, dass ... MehrIch war vor 2 Wochen das erste Mal im Vietthao, eine Freundin hatte es empfohlen bekommen und ich willigte sofort ein, da ich ein großer Fan vietnamesischer Küche bin. Ich muss ehrlich sagen, dass das Vietthao bis jetzt mein Lieblingsvietnamese in Wien ist. Die Sommerrollen waren so frisch und köstlich, wie ich schon lange keine mehr gegessen habe. Wir nahmen uns dann BUN mit Rindfleisch und auch Rindfleisch auf Mango, es waren beide Speisen so dermaßen vorzüglich, dass ich sofort meinen Freund "zwang", gleich wieder hinzugehen :)

Es ist nur immer richtig voll, ich hatte mal um halb 9 reserviert und bekam trotzdem keinen Tisch - deswegen ein Minuspunkt fürs Service. Hat auch oft niemand am Telefon abgehoben. Orga könnte besser sein - Essen ist der Wahnsinn!
27. Oktober 2014
16. September 2014
16. September 2014
13. Juli 2014
2. Juli 2014
11. April 2014
Also ich kann den Lutz Bar Sonntagsbrunch nur jedem weiterempfehlen. Wenn man sich so ansieht, was andere weitaus schlechtere Brunchs in diversen Restaurants kosten, wo die Produkte bei weitem ni... MehrAlso ich kann den Lutz Bar Sonntagsbrunch nur jedem weiterempfehlen.
Wenn man sich so ansieht, was andere weitaus schlechtere Brunchs in diversen Restaurants kosten, wo die Produkte bei weitem nicht so frisch sind und die Auswahl nicht so groß, da kann man sich glücklich schätzen in der Lutz Bar um 18 € all das zu finden, was das Herz begehrt.

Von diversem Gebäck über Mango Lassi und kleinen Antipasti Häppchen kann man sich wirklich durch 1A Produkte durschlemmen und dabei einen echt schönen Ausblick auf den Anfang der Mariahilferstraße genießen - Fensterplatz Reservierung absolut empfohlen!

Die Lutz Bar ist sehr trendy, sehr gestylt und für mich ist es ein echt entspannender Moment, wenn ich dort sitze und mir beim brunchen richtig schön Zeit lasse. Auch das Aquarium am Weg zur Toilette hat es mir angetan ;)

Man muss sich btw Zeit nehmen, wenn man alles dort probieren möchte, es besteht auch die Möglichkeit à la carte zu bestellen, Waffeln, Pancakes, diverse Eiergerichte - alles top Qualität und im Preis inkludiert.

Zur späteren Stunde so gegen 12-13h00 kommen auch noch Hauptgerichte dazu, die allesamt auch super schmecken und auch inkludiert sind.

Richtig gut fand ich auch die Torten, die sie anbieten. Also richtige Torten, keine Marmorkuchen à la Billa sondern unglaublich leckere Konditoreitorten, von denen ein Stück höchstwahrscheinlich 1000 Kalorien hat - aber die Sünde allemal Wert ist.

Bin vom Lutz Bar Brunch restlos begeistert, hab meinen Eltern zum Geburtstag auch einen Gutschein dafür geschenkt und werde sie dorthin schicken, wenn sie mich das nächste Mal in Wien besuchen :) also sollte jemand unter euch mal Sonntags Lust auf einen hervorragenden Brunch haben - nichts wie hin! ;)

Dorthin, wo ich mir nicht schon in allerhergottsfrüh Gedanken darüber machen muss, ob mein "Outfit" eh der "Location" angepasst ist, oder ob ich überhaupt "cool" genug dafür bin :-)

11. Apr 2014, 17:47·Gefällt mir1

*gg* warum denn nicht, Gourmeuse? (mag deinen nick ^^) - is natürlich Geschmackssache, ich mag solche Bars gerne, mag aber auch gerne versiffte Clubs oder urige Pubs, wenn die Leute dort cool sind. Wo gehst du denn gern brunchen? :)

11. Apr 2014, 16:32·Gefällt mir1

"Trendy" und "gestylt" sind für mich schon Gründe, dort nicht hinzugehen. Trotzdem natùrlich hilfreich von mir.

11. Apr 2014, 16:09·Gefällt mir
11. April 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ich kenne das Dick Mack's seit einigen Jahren, es war eines der ersten Lokale, das ich hier in Wien kennenlernte. Das Dick Mack's nennt sich "Irish Pub", hat aber wenig mit einem Irish Pub zu t... MehrIch kenne das Dick Mack's seit einigen Jahren, es war eines der ersten Lokale, das ich hier in Wien kennenlernte.

Das Dick Mack's nennt sich "Irish Pub", hat aber wenig mit einem Irish Pub zu tun. Die Getränke sind zwar unter der Woche saubillig, allerdings weiß man nicht genau womit diese verdünnt werden.

Trotz allem finde ich nicht, dass man das Dick Mack's schlecht bewerten kann- in meinen Augen ist es eben kein Irish Pub sondern eine Mittel zum Zweck und der ist in dem Fall sich günstig zu betrinken. So wurde mir das Lokal auch vorgestellt. Es hieß nicht "lass uns ins Irish Pub gehen, um ein kühles Guinness zu genießen" sondern "es gibt ein Lokal, da kann man unter der Woche mega günstig saufen".
Mittlerweile kenne ich viele Leute in Wien und ich habe auch bis zum heutigen tage von niemandem gehört, dieses Lokal sei etwas anderes als eine "Vorglüh-Station".

Insofern finde ich, dass es ein cooles Lokal ist, auch wenn es sich falsch nennt und die Toiletten immer aussehen wie Sau - der Kundschaft ist das ja nach einem gewissen Pegel eh wurst und man nimmt das halt in Kauf, wenn man sich günstig betrinken will. Ähnlich wie bei den anderen Lokalen des Inhabers (Waxy Murphy's, Look Bar, Paddy's ) - wobei ich das Paddy's noch eher als Irish Pub akzeptiere - geht es in erster Linie darum, sich bei günstigem Trinken einen netten Abend zu machen oder für das eigentliche Fortgeh-Ziel vorzuglühen.

Ich mag sowas ^^

Prost!

11. Apr 2014, 12:36·Gefällt mir1

Superjeilezick hat noch keine Fotos hochgeladen.

Superjeilezick hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte