MintJulep

Weit weit weg

4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.83.5

7. November 2015
Zu Mittagszeit war das Lokal gut besucht, das Personal dennoch freundlich und nicht gestresst. Die Einrichtung ist gemütlich und hat Pepp. Zum Essen: Zu vier verschiedenen Ramen wird eine vo... MehrZu Mittagszeit war das Lokal gut besucht, das Personal dennoch freundlich und nicht gestresst.
Die Einrichtung ist gemütlich und hat Pepp.

Zum Essen:
Zu vier verschiedenen Ramen wird eine von drei möglichen Vorspeisen (Gyoza mit Fleisch/Soja/Hühnerspiesse) angeboten.

In kurzen Worten: Gutes Essen, hat aber noch sehr viel Potential für Verbesserung. Die Temperatur der Nudelsuppe könnte eine Spur heißer sein, die Nudeln haben dafür einen guten Biss.

Ich war zwar noch nicht in Japan, meine Ramen Erfahrungen beschränken sich auf die Oststrasse in Düsseldorf. Geschmacksexplosionen und eine Nudelsuppenglückseligkeit wie z.B. im dortigen "Takumi" erlebt man im "Karma Ramen" sicher nicht.
Es bleibt zu hoffen, dass die Betreiber erkennen wie sehr sich das Wiener Publikum ein exzellentes Ramen Lokal wünscht - und wie weit sie davon noch entfernt sind.
Freue mich dennoch auf ein zweites Mal, vielleicht in ein paar Wochen und hoffe auf Verbesserung.
20. Dezember 2014
Ein abendlicher Besuch im Vietthao ist vor allem mit Reservierung zu empfehlen. Leider hatte ich diese an einem Donnerstag gegen 19:00 nicht vorzuweisen. Das Personal war dennoch sehr hilfsbereit u... MehrEin abendlicher Besuch im Vietthao ist vor allem mit Reservierung zu empfehlen. Leider hatte ich diese an einem Donnerstag gegen 19:00 nicht vorzuweisen. Das Personal war dennoch sehr hilfsbereit und freundlich und versuchte uns nach kurzer Wartezeit einen Tisch für 2 bereitzustellen.
Das Lokal besteht nur aus einem Raum, entsprechend gibt es keinen Raucherbereich. Die Einrichtung ist modern und nüchtern aber nicht ungemütlich. 2 Kellner hatten mit den zahlreichen Gästen viel zu tun, dennoch war man um die Gäste sehr bemüht, sei es mit der Speisenberatung oder dem einen oder anderen Schmäh.
Leider wurde 2 x auf eine Getränkebestellung vergessen, deshalb hier ein kleiner Abzug. Kann passieren, nichts schlimmes!

Zum Essen: Wir hatten die knusprigen Frühlingsrollen mit Garnelen und die Papayasuppe als Vorspeise, gefolgt von dem Hue Pho mit Rind- und Schweinefleisch und dem Hühnercurry. Geschmacklich haben mir vor allem das Pho und die Suppe sehr gut geschmeckt, das Curry und die Frühlingsrollen waren gut. Die Portionsgrößen waren gut bis sehr gut. Auf individuelle Wünsche wie Schärfe und Menge der frischen Kräuter wurde gerne eingegangen!
Auf der Karte haben mich auch einige Nachspeisen sehr angelacht (eine Seltenheit bei Asiatischen Lokalen), diese Versuchung muss bis zum nächsten Besuch warten, wir waren einfach zu voll.
Kurz, ein schöner gelungener Abend mit gutem Essen in freundlicher Atmosphäre.
19. Oktober 2014
Sich Sonntag Abend in Wien auf die Suche nach ein paar guten Burger machen ist keine leichte Aufgabe. Die bekannten Burgerlokale haben fast alle geschlossen - also auf zu neuen Ufern! Das Omnom ... MehrSich Sonntag Abend in Wien auf die Suche nach ein paar guten Burger machen ist keine leichte Aufgabe. Die bekannten Burgerlokale haben fast alle geschlossen - also auf zu neuen Ufern!

Das Omnom ist wirklich klein, eine Reservierung daher sehr zu empfehlen. Ich habe kurzfristig für 3 Personen reserviert, wir waren dann doch zu 4. Das erste Problem: Es gab nur mehr Fleisch für 3 Burger. Man erklärte uns, dass man nur frische Produkte verwenden möchte und daher nichts auf Vorrat produzieren möchte. Ein Vorschlag von den beiden freundlichen motivierten Herren überzeugte uns dennoch zu bleiben: Sie werden versuchen, aus der vorhandenen Fleischmasse einfach etwas kleinere Burger zu formen und berechnen uns dafür einen günstigeren Preis. Gesagt, getan.
Das Konzept sieht vor, sich für einen Burger mit Rindfleisch oder einen Vegetarischen Burger zu entscheiden und sich dann seinen Lieblingsburger durch diverse Zutaten individuell zusammenzustellen.
Ich war zum ersten Mal dort, konnte trotz der reduzierten Fleischmasse dennoch keine Abstriche entdecken. Das Brotweckerl war trotz dem Wochenende hervorragend knusprig ohne hart zu sein, das Fleisch wie bestellt perfekt einen Hauch weniger als medium gebraten, die Pommes knusprig und nicht von Fett triefend - kurz - ein sehr gelungenes Ergebnis!
Zum Abschluss gab es noch einen Schokokuchen mit Marmeladefüllung der gut war aber auch nicht mehr. Das Highlight war sicher der sehr gute Burger! Meine Burgenwahl: BBQ Sauce mit Bacon, Ceddar Cheese und Jalapenos.
Offene Getränke gibts keine, alles nur aus der Flasche. Das Biersortiment ist sicher noch ausbaufähig - zur Zeit gibts Budweiser, Murauer, Nixe und Heineken. Hier könnte man mit ein paar "Besonderheiten" ebenfalls punkten.
Das Service war gut, flexibel und bemüht, die noch fehlende Routine würde bei einem größeren Lokal sicher auffallen - als Start-Up passt die kleine Raumgröße also auch gut!
Werde sicher wiederkommen um die Burger mal in voller Größe auszuprobieren!
26. Oktober 2013
Hatte gestern mein Livingstone Debüt, zusammen mit ein paar guten Freunden. Die Tatsache, dass man vor dem Essen im angeschlossenen Planter's den einen oder anderen Aperitif oder Cocktail genieß... MehrHatte gestern mein Livingstone Debüt, zusammen mit ein paar guten Freunden.

Die Tatsache, dass man vor dem Essen im angeschlossenen Planter's den einen oder anderen Aperitif oder Cocktail genießen kann ist sehr praktisch wenn man wartet bis die ganze Truppe versammelt ist. Die Cocktails waren sehr gut gemacht!

Danach ging es in den Nebenraum zu Tisch im Livingstone. Unser Kellner hat uns sowohl bei den Speisen als auch bei den Getränken sehr gut beraten. Bei der Weindiskussion erkannte er eine Gemacksdifferenz seiner Gäste und hat der einzigen Dame in unserer Runde einen Wein im Glas angeboten und uns eine andere Flasche empfohlen. Alle waren mit diesen Empfehlungen sehr zufrieden.

Zum wesentlichen Teil: Steaks!
Als Empfehlung steht auf der ersten Seite unter anderem eine Filetvariation. 3 x 100g Filet vom Angus, Herford und Kobe Rind. Sehr interessant, da kann man perfekt alle miteinander vergleichen. Meine Bedenken, dass ich mit Steaks in kleinen Größen keine gute Erfahrung hätte (da meist falsch gebraten) wurde mit einem "wir können das, sollten Sie unzufrieden sein bekommen Sie selbstverständlich ein neues Steak" freundlich ausgeräumt.
Wir einigten uns auf diese Filetvariation als Vorspeise zu dritt und auf ein heimisches 900g Dry Aged Rip Eye als Sättigungsmahlzeit für dieselben 3 Personen. Die Dame in der Runde wählte ein "Greater Omaha" Steak aus.

Zunächst zum kulinarischen Highlight, den 3 Filets:
Ich persönlich konnte zwischen dem argentinischen Angus und dem Hereford Rind zwar einen Unterschied erschmecken - es waren aber allen in allem "nur" sehr gute Steaks. Beim Wagyu Beef war das anders: Das schmilzt auf der Zunge und war mein zartestes Fleisch bisher. Genial!
Eine wirkliche Überraschung für mich war aber das österr. Rib Eye. Sehr gut, habe noch nie so ein zartes Rip Eye probiert. Eine Kostprobe vom Omaha Steak komplettierte meine neugierigen Testgelüste.

Die Wertung:
1. Das Wagyu oder Kobe Filet
2. Greater Omaha (fast so gut wie das Kobe)
3. Dry Aged Rip Eye aus Österr.
4. Hereford Filet
6. Angus Filet

Bei den Beilagen haben wir einiges probiert - vom Kartoffelpüree mit Trüffelöl, über Spargel, Spinat, Speckfisolen und Fries - hat alles sehr gut geschmeckt.

Nach dem ausgezeichneten Dinner ging es noch einmal rüber zu Drinks ins Planter's und zum einzigen Wermutstropfen eines ansonsten perfekten Abends: Die Bar hat sich in der Zwischenzeit deutlich gefüllt, das Personal hatte entsprechend viel zu tun. Der letzte Drink des Abends konnte mit der Qualität des ersten nicht mithalten.

Fazit:
Sehr gutes Essen, sehr gutes Service - mein neuer Steakfavorit.

Wow jetzt will ich wieder hin. Alleine die Tatsache, dass wir bis jetzt "nur" das Angus Filet probiert haben und das bei dir den letzten Platz belegt und wir das schon urrrgut gefunden haben, motiviert jetzt bald nochmal hinzugehn und das Greater Omaha oder sogar das Wagyu zu probieren. Ich bin schon sehr gespannt! Danke für deine tolle Bewertung :D

13. Mai 2015, 09:31·Gefällt mir

boa ich freu mich, bin auch bald dort !! :))))))

8. Nov 2013, 11:08·Gefällt mir
18. September 2011
Ich wollte eine der letzten schönen Spätsommertage an der Donau genießen und habe mich für dieses Lokal entschieden. Dafür ist es auch wirklich sehr geeignet. Super Aussicht und auch ganz nette... MehrIch wollte eine der letzten schönen Spätsommertage an der Donau genießen und habe mich für dieses Lokal entschieden.

Dafür ist es auch wirklich sehr geeignet. Super Aussicht und auch ganz nette Atmosphäre, von den obligatorisch wichtigen Persönlichkeiten mal abgesehen.

Zur Stimmung passend haben wir uns für die Fischplatte für 2 Personen entschieden...
Ja was soll ich sagen - das Lokal lebt eindeutig von seiner Location. Das einzig gute an der Platte waren die gegrillten Calamari. Die diversen Fische waren durch die Bank trocken, und haben sich auf der lieblos angerichteten Platte mit den nicht ganz fertig gekochten Kartoffeln ein Kopf an Kopf Rennen um den letzten Geschmacksplatz geliefert. Das Knoblauchöl ist ja ok, ein paar Scheiben Baguette würden den guten Willen noch ein wenig unterstreichen.

Diese kulinarische Enttäuschung konnte auch unsere wirklich sehr nette Kellnerin auch nicht ausgleichen.

In Zukunft nur mehr auf ein Getränk, allerhöchstens auf einen Snack - zum Abendessen reicht die Leistung für mich nicht!
2. März 2011
Nach einigen sehr positiven Berichten und Kommentaren im Netz haben wir mit große Erwartungen einen Tisch für 2 reserviert. Im Lokal angekommen - wurde uns zum Glück ein Tisch für 4 Pers. angebo... MehrNach einigen sehr positiven Berichten und Kommentaren im Netz haben wir mit große Erwartungen einen Tisch für 2 reserviert.

Im Lokal angekommen - wurde uns zum Glück ein Tisch für 4 Pers. angeboten - der für 2 wäre vom Platzangebot eine Zumutung gewesen.
Das Lokal ist stimmig eingerichtet, für meinen Geschmack etwas zu kühl, wie die Raumtemperatur. Als Vorspeise haben wir uns für eine scharfe Suppe mit Tintenfisch Wan-Tans sowie ein Thunfischtartar mit Kürbiskernöl entschieden.

Das Tartar war das Highlight des Abends - wunderbar in allen Belangen. Die Suppe war scharf (kein Problem für mich) - viel Geschmack konnte ich in der rötlichen Brühe allerdings nicht entdecken. Die Teigtaschen waren sehr gut, der Rest eher mäßig.

Als Hauptspeise haben wir uns für die 10 Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen sowie das Tintenfisch Trio entschieden. Die Teigtaschen waren gut - sowohl von der verarbeitung wie auch vom Geschmack - die erhoffte Gaumenexplosion blieb jedoch aus. Das Tintenfisch Gericht war wiederum recht scharf (wie in der Karte angegeben) jedoch vom Geschmack für mich persönlich auch nicht besonders gut. Der dominante Teil der Speise war keine Zutat oder Gewürz od. Geschmack durch Kräuter sondern die Schärfe durch Chili. Der Tintenfisch war wunderbar weich, das ganze Gericht etwas zu kalt serviert. Weiters stört mich wenn man flache Teller mit Stäbchen bekommt. Stäbchen sind super mit einer Schüssel oder einem tiefen Teller - zu einem flachen Teller hätte ich lieber Messer & Gabel oder die "Wahl der Waffen".

Positiv ist noch die Weinkarte mit fairen Preisen zu erwähnen.

Zusammenfassend haben wir gut zu Abend gegessen - der große Wurf war es jedoch (zumindest heute) nicht. Entweder war die Erwartungshaltung zu hoch oder wir haben nicht die beste Wahl getroffen. Ein zweites Mal werden wir es sicher probieren!

Ad China-Kürbiskerne: Link

3. Mär 2011, 16:42·Gefällt mir

Ich glaube Kürbiskernöl gehört zu den Lebensmitteln, die man entweder mag oder ablehnt. Dazwischen gibt es nicht viel.

3. Mär 2011, 14:30·Gefällt mir1

Wirklich? Sehr interessant, wußte gar nicht, dass das dort auch produziert wird. Da kann man froh sein, wenn man seinen steirischen "Kernölpresser" persönlich kennt.

3. Mär 2011, 12:51·Gefällt mir

MintJulep hat noch keine Fotos hochgeladen.

MintJulep hat noch keine Guides erstellt.