Karma Ramen
Karma Ramen Info
Apfeltester

Karma Ramen

Rechte Wienzeile 2A
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Japanisch, Asiatisch

3 Bewertungen für: Karma Ramen

am 30. Oktober 2016
sloeberry

Anfang September waren wir zu fünft im Karma Ramen auf ein Abendessen.

Das Ambiente war gut, jedoch hat mir die mangaische Wandmalerei gar nicht gefallen.
Außerdem hat das Lokal ziemlich nach Grill gerochen (hat zumindest schon Appetit gemacht)

Die Speisen waren nicht schlecht, haben mir aber auch nicht aus den Socken gehaun.
Hatte die Ramenschüssel mit Schweinefleisch, dazu Cola.
Fand die Suppe hätte ruhig noch heißer sein können, der kalte Dosenmais darauf war jetzt auch nicht so leiwand...
Die Portiongröße waren sehr gut, nicht alle konnten aufessen.

Ich würde schon wiederkommen, würde das Lokal aber vermutlich nicht selber vorschlagen.
Mein Fazit 'war eh ganz ok'

Letzter Kommentar von am 3. Nov 2016 um 22:11

Manga und Anime kenn ich, klar. Aber das Wort mangaisch hat mich eben doch irritiert - und da ich in diesen Räumlichkeiten weder zu den Zeiten als es ein Puff und später ein Club war, war, erschien mir die Frage für mich berechtigt.

am 10. November 2015
hungryandseeking

Wir haben uns allgemein sehr wohlgefühlt jedoch waren wir von dem Essen etwas enttäuscht.
Wir haben unsere Meinung etwas genauer auf unserem Blog ausgeführt. Link

Kommentar von am 11. Mai 2016 um 15:27

Irgendwie beschreiben sie in Ihrem Blog einen authentischen, guten Ramen mit all seinen Charakteristika so wie er in Tokyo serviert wird, kommen aber zu der Conklusio, dass es nicht gut ist? Beispiel: Fleisch zu fett. Hallo? Chashu Pork? Oder dass der Brownie nicht die Konsistenz eines "Cake" hatte sondern fester. Äh, ja? Brownie eben!? Aber sie haben mein Interesse geweckt, ich werd da mal hinschauen :-)

am 7. November 2015
MintJulep

Zu Mittagszeit war das Lokal gut besucht, das Personal dennoch freundlich und nicht gestresst.
Die Einrichtung ist gemütlich und hat Pepp.

Zum Essen:
Zu vier verschiedenen Ramen wird eine von drei möglichen Vorspeisen (Gyoza mit Fleisch/Soja/Hühnerspiesse) angeboten.

In kurzen Worten: Gutes Essen, hat aber noch sehr viel Potential für Verbesserung. Die Temperatur der Nudelsuppe könnte eine Spur heißer sein, die Nudeln haben dafür einen guten Biss.

Ich war zwar noch nicht in Japan, meine Ramen Erfahrungen beschränken sich auf die Oststrasse in Düsseldorf. Geschmacksexplosionen und eine Nudelsuppenglückseligkeit wie z.B. im dortigen "Takumi" erlebt man im "Karma Ramen" sicher nicht.
Es bleibt zu hoffen, dass die Betreiber erkennen wie sehr sich das Wiener Publikum ein exzellentes Ramen Lokal wünscht - und wie weit sie davon noch entfernt sind.
Freue mich dennoch auf ein zweites Mal, vielleicht in ein paar Wochen und hoffe auf Verbesserung.

Karma Ramen - Karte

Bewertet am 07.11.2015