Sa, 4. Februar 2023

Rechte Wienzeile 2A, 1050 Wien
Küche: Japanisch, Asiatisch
Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Karma dragon 2.0 - Karma Ramen - WienTokyo Ramen - Karma Ramen - WienKüche/Gästeraum 1 - Karma Ramen - Wien
Pork gyoza - Karma Ramen - WienGreenie - Karma Ramen - WienCurry Ramen mit Schweinebauch - Karma Ramen - Wien9 Fotos

am 30. Oktober 2016
sloeberry
Anfang September waren wir zu fünft im Karma Ramen auf ein Abendessen. Das Ambiente war gut, jedoch hat mir die mangaische Wandmalerei gar nicht gefallen. Außerdem hat das Lokal ziemlich nach Grill gerochen (hat zumindest schon Appetit gemacht) Die Speisen waren nicht schlecht, haben mir a...Mehr anzeigenAnfang September waren wir zu fünft im Karma Ramen auf ein Abendessen.

Die Speisen waren nicht schlecht, haben mir aber auch nicht aus den Socken gehaun.
Hatte die Ramenschüssel mit Schweinefleisch, dazu Cola.
Fand die Suppe hätte ruhig noch heißer sein können, der kalte Dosenmais darauf war jetzt auch nicht so leiwand...
Die Portiongröße waren sehr gut, nicht alle konnten aufessen.

Ich würde schon wiederkommen, würde das Lokal aber vermutlich nicht selber vorschlagen.
Mein Fazit 'war eh ganz ok'
mit Schweinebauch - Karma Ramen - Wienvegetarische Suppenschüssel - Karma Ramen - Wien
HilfreichGefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Manga und Anime kenn ich, klar. Aber das Wort mangaisch hat mich eben doch irritiert - und da ich in diesen Räumlichkeiten weder zu den Zeiten als es ein Puff und später ein Club war, war, erschien mir die Frage für mich berechtigt.

3. Nov 2016, 22:11·Gefällt mir

Aber Manga kennst Du doch wohl.

31. Okt 2016, 06:29·Gefällt mir

Entschuldigung, kannst du mir sagen was mangaische Malerei ist? Stammt das noch aus den alten Puffzeiten oder den Morrisonclub-Zeiten?

31. Okt 2016, 05:51·Gefällt mir
am 7. November 2015
MintJulep
Zu Mittagszeit war das Lokal gut besucht, das Personal dennoch freundlich und nicht gestresst. Die Einrichtung ist gemütlich und hat Pepp. Zum Essen: Zu vier verschiedenen Ramen wird eine von drei möglichen Vorspeisen (Gyoza mit Fleisch/Soja/Hühnerspiesse) angeboten. In kurzen Worten: ...Mehr anzeigenZu Mittagszeit war das Lokal gut besucht, das Personal dennoch freundlich und nicht gestresst.
Die Einrichtung ist gemütlich und hat Pepp.

Zum Essen:

In kurzen Worten: Gutes Essen, hat aber noch sehr viel Potential für Verbesserung. Die Temperatur der Nudelsuppe könnte eine Spur heißer sein, die Nudeln haben dafür einen guten Biss.

Ich war zwar noch nicht in Japan, meine Ramen Erfahrungen beschränken sich auf die Oststrasse in Düsseldorf. Geschmacksexplosionen und eine Nudelsuppenglückseligkeit wie z.B. im dortigen "Takumi" erlebt man im "Karma Ramen" sicher nicht.
Es bleibt zu hoffen, dass die Betreiber erkennen wie sehr sich das Wiener Publikum ein exzellentes Ramen Lokal wünscht - und wie weit sie davon noch entfernt sind.
Freue mich dennoch auf ein zweites Mal, vielleicht in ein paar Wochen und hoffe auf Verbesserung.
Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren