Mi, 17. August 2022

Apadana

Hamburgerstraße 1, 1050 Wien
Küche: Persisch, Orientalisch
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Lammkotletts mit Basmatireis und Grilltomate - Apadana - WienGemischter Salat - Apadana - WienFrischer Kräuterteller und persisches Fladebrot - Apadana - Wien
Apadana - WienApadana - WienApadana - Rechnung 03 - Apadana - Wien9 Fotos

Gesamtwertung

am 5. Februar 2018
gnie
Wir waren gestern im Apadana und - um es gleich vorweg zu nehmen - bitter enttäuscht. Ich bin kein Experte für die persische Küche und kann insofern vielleicht nicht ganz beurteilen, ob diese im Allgemeinen eher "reizarm" gehalten ist oder ob es an diesem speziellen Lokal liegt. Fakt ist, dass i... MehrWir waren gestern im Apadana und - um es gleich vorweg zu nehmen - bitter enttäuscht.
Ich bin kein Experte für die persische Küche und kann insofern vielleicht nicht ganz beurteilen, ob diese im Allgemeinen eher "reizarm" gehalten ist oder ob es an diesem speziellen Lokal liegt. Fakt ist, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr so fad gegessen habe.

Wir hatten uns im Voraus schon die Speisekarte online angesehen und uns inspirieren lassen. Letztlich hielt aber keines der Gerichte auch nur annähernd das, was die Speisekarte blumig verspricht.

Zuerst hatten wir eine Vorspesenplatte für zwei mit einer Auswahl von 6 verschiedenen Vorspeisen. Das Auberginenpüree war stark angebrannt ( bei einer der Vorspeisen stand dabei, sie sei "geräuchert" also vielleicht war das sogar so gedacht - ich jedenfalls würde sowas entsorgen. )
Dem Joghurt mit Wildknoblauch fehlte der Wildknoblauch, dem Rest der Vorspeisen so ziemlich jeder Geschmack.

Als Hauptspeise hatte meine Frau Huhn, das in einer wässrigen roten, auch sehr geschmacksneutralen Brühe schwamm, dazu Linsenreis mit Rosinen und Datteln.
Dazu einen meines Erachtens äußerst fragwürdigen Salat. Eisbergsalat, darauf das Viertel einer extrem blassen, steinharten und geschmacklosen Tomate und das ganze übergossen mit einer Art American Dressing. Fettig-mayonnaisig ( ist das wirklich persisch ??? ) . Ekelhaft!
Ich hatte Kabab Torsh. Ein eher "übersichtlich" gehaltenes Lammspießchen, dazu Unmengen Reis. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern halte ich das aber eher für einen Vorteil, denn der Reis war das Einzige an diesem Tag, das tatsächlich geschmeckt hat. Luftig, leicht...

Die ursprünglich geplanten Desserts haben wir gar nicht erst bestellt.

Die Bedienung wirkte bemüht, aber auf eine fast schon verzweifelte Art und Weise. Als ich ihr Angebot, die Reste einzupacken freundlich aber bestimmt ausschlug, wirkte sie regelrecht traurig...

Für gewöhnlich kriegen Lokale bei mir eine zweite Chance. Dieses definitiv nicht.
Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben