ApadanaApadanaApadana
Apadana Info

Apadana

Hamburgerstraße 1
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Persisch, Orientalisch
Tel: 01 587 24 31Fax: 01 587 24 31

4 Bewertungen für: Apadana

am 21. April 2014
meena

seit 4 jahren gehe ich immer wieder hin...vorallem die auswahl beim mittagsmenü ist super... die bedienung sehr nett...
portionen sehr gross...auf die frage was zu empfehlen wäre...wurden wir bislang nicht entäuscht....

Letzter Kommentar von am 19. Okt 2014 um 13:27

Aber man bekommt immer ein gutes service.

am 10. März 2013
daKoch

Vor mehr als sieben Jahren habe ich das Restaurant zum ersten Mal besucht und es gut in Erinnerung gehalten - Umso schlimmer nun die Enttäuschung da ich wieder mal dort war.

Das Angebot ist recht vielfältig. Die Vorspeisen waren inordnung (Joghurt mit Minze und Gurke, warmer Melanzanie tomatensalat)

Dann kam die Überraschung - Lammstelze mit Dattel- Linsenreis - Ein rießengroßer Teller mit Reis behäuft und in einer Glasschüssel schwimmend die Stelze in gelben Saft (sah so aus als ob sie gleich von der Mikrowelle zum Tisch gebracht wurde) - Absolut unanschaulich serviert und kein besonderes Geschmackserlebnis. Lammstelze hatte schon unangenehmen Lammgeschmack -
FAZIT Lammstelze mit Dattel- Linsenreis
nicht zu empfehlen

Ich selbst habe einen Lammspieß mit Granatapfel Walnußsauce dazu Basmatireis gegessen. Lamm war geschmacklich nicht mehr das frischeste und die Erwartung, dass Walnußkerne verwendet werden wurde wiederlegt - Auf dem Fleisch fand sich zeriebene Walnuß (die zum Backen) wieder eine große Portion Reis die 3/4 vom Teller bedeckt haben und total lieblos angerichtet. Die Grilltomate war verbrannt und einen "persischen" Salat stelle ich mir anders vor als Eisbergsalat und Mais mit Suppen- Mayonaise Dressing
FAZIT Lammspieß in Granatapfel Walnußsauce mit Basmatireis, Grilltomate und gemischter salat
nicht zu empfehlen

Der Kellner war zwar ruhig aber auch ziemlich uninteressiert.

Ich kann das Apadana leider nicht weiterempfehlen da meine Erwartungshaltung höher war und die Speisen echt lieblos serviert wurden und qualitativ nicht so waren wie man es erwarten würde. In diesem Fall passt auch das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht und werde das Lokal in Zukunft meiden.

Kommentar von am 11. Mär 2013 um 00:36

Lieber daKoch! Herzlich Willkommen im Forum der Gerne- & Gutesser mit einem sehr schönen Bericht! Gerry

am 11. Februar 2011
atHome

Das Angebot an Speisen und das Essen selbst ist sehr gut. Die Atmosphäre ist angenehm und nicht übertrieben laut, außer beim Bauchtanz, aber dort ist es ja eher erwünscht!
von mir konsumiertes: Adas Polo (Lammstelze), Kabab Kalidj (faschierter Rind- Lammspies mit Jogh/Tomatensauce), Bamijeh (Eintopf aus Okraschoten), ...
ich persönlich finde, immer mal wieder einen Besuch wert (findet auch die Saunarunde)

am 9. Juli 2008
stellina

gutes essen in netter atmosphäre, portionen sind großzügig bemessen.

Kommentar von Florian Sapore am 26. Aug 2010 um 12:31

Für eine Doppelfünf erwarte ich mir eine detailierte Beschreibung!

Apadana - Karte

Bewertet am 09.07.2008