Schmähstadl WienSchmähstadl WienSchmähstadl Wien
2010
bubafant

Schmähstadl Wien

Hamburger Straße 14
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Lokaltyp: Veranstaltungslokal, Beisl

1 Bewertung für: Schmähstadl Wien

am 24. Februar 2012
bubafant

DailyDeal-Gutschein: Deine Lachsalven-Garantie. 2 Tickets und 2 x ALL-YOU-CAN-EAT Wiener-Comedy-Buffet im Schmähstadl um 19,- statt 58,- Euro.

Als ich die Adresse des Schmähstadls gesehen habe – musste ich hin. Wir waren früher einige Male im guten alten Spektakel, das wir seinerzeit noch bequem zu Fuß erreichten.

Das Wiener Comedy-Buffet besteht aus faschierten Laibchen, Würsteln, Chili, Kartoffelsalat und Gebäck. Nichts aufregendes, aber gute solide Hausmannskost. Die Laibchen waren sogar ziemlich gut gewürzt – wahrscheinlich um den Getränkekonsum anzukurbeln :-)

Man kann ab zwei Stunden vor der Vorstellung mit dem Essen beginnen und sich sogar nach Vorstellungsbeginn auch noch das zu dem Zeitpunkt vorhandene Essen mit in den Veranstaltungssaal nehmen. Wie in vergleichbaren Lokalitäten wie Kulisse, Orpheum etc.
Die Speisekarte selbst ist übersichtlich mit Chili, Rindsgulasch, Comedy Aufstrichteller, Riesenbrezen, Knoblauchstangerl und Tiramisu.

Die Sanierung des Lokals ist gelungen. Freundlicher, frischer Eindruck. Eine lange Bar (mit Popcorn-Automat) an der Fensterfront entlang. Eine Handvoll kleine Tische mit je vier Sesseln, auf einem Podest zwei weitere Tische mit je sechs verschieden zusammengewürfelten Stühlen. Ein paar Hochtische mit Barhockern und die integrierte Abendkassa samt Garderobe.
Im Veranstaltungssaal selbst sind 10 kleine runde Alu-Tischchen mit je vier Sesseln, im hinteren Bereich eine Art Kinobestuhlung durch eine Balustrade abgegrenzt.

Das Veranstaltungs-Konzept ist ein Moderator und drei Comedy-Gäste, die jeweils von Donnerstag bis Samstag ein Programm spielen. Vergleichbar mit Quatsch-Comedy-Club oder Night-Wash.
Wenn man einen unbeschwerten Abend mit einigen 100%igen Lachern verbringen will, sollte man sich auf dieses Abenteuer einlassen.
Für Introvertierte sind die hinteren Sitzgelegenheiten vorzuziehen ;-)

Fazit: Je nach Veranstaltungsangebot werden wir wieder kommen. Habe am Tag danach vielen meiner Arbeitskollegen auch noch ein paar Lacher bescheren können. Das war es zumindest wert !

Schmähstadl Wien - Karte

Bewertet am 24.02.2012