Café Rüdigerhof

Gastgarten - Café Rüdigerhof - WienGastgarten - Café Rüdigerhof - Wien

Café Rüdigerhof

Klee
am 26. März 2015
Neulich im Rüdigerhof. Lokal recht gut besucht, vor allem jüngere, trendige Leute. Platz im Nichtraucherbereich, Tür aber die ganze Zeit offen, ein bissl merkt mans halt doch. Fall für den Rauchersheriff. :) Bedienung flott und sehr freundlich. Essen stinkt jedoch ab. Angebliche Rindssuppe fad ...Mehr anzeigenNeulich im Rüdigerhof. Lokal recht gut besucht, vor allem jüngere, trendige Leute. Platz im Nichtraucherbereich, Tür aber die ganze Zeit offen, ein bissl merkt mans halt doch. Fall für den Rauchersheriff. :)
Bedienung flott und sehr freundlich.
Essen stinkt jedoch ab. Angebliche Rindssuppe fad und geschmacklos, wirkte sehr gestreckt. Rindsgulasch ebenso fad, empfehle eine entsprechende Basis, wenn man es nicht besser kann (Fleisch aber ok). Schnitzel sehr flach. Portionen nicht üppig, bei Hunger einen zweiten Gang ordern.
vsch
am 20. Juni 2014
Das Ambiente ist wirklich sehenswert, jedoch sollte man nicht im vorderen Teil des Gartens sitzen, da hab ich den Lärm einerseits von der Wienzeile, andererseits von der alle paar Minuten vorbei krachenden U-Bahn, schon als arg empfunden. Die Speisekarte finde ich etwas lieblos, die typische Wie...Mehr anzeigenDas Ambiente ist wirklich sehenswert, jedoch sollte man nicht im vorderen Teil des Gartens sitzen, da hab ich den Lärm einerseits von der Wienzeile, andererseits von der alle paar Minuten vorbei krachenden U-Bahn, schon als arg empfunden.
Die Speisekarte finde ich etwas lieblos, die typische Wiener Fleischküche, eher phantasielos. Aber wer auf Schnitzel und Co steht, wird vielleicht zufrieden sein.
Die von mir probierten Spinatspätzle in Käsesauce haben sehr zu wünschen übrig gelassen, Sauce eher undefinierbar mit eher geringem Käseanteil, insgesamt völlig fade und lieblos zubereitet, Gewürze eher null, mehr als Salz war da nicht dran. Selbst nachsalzen- und pfeffern hat den faden Eindruck nicht verbessern können.
Man kann auch einfache Gerichte zu etwas geschmacklich Gutem machen, war hier leider nicht der Fall.
Service war in Ordnung.
Kris
am 25. Mai 2012
Der Rüdigerhof ist für mich ausschließlich ein Schönwetter-Lokal. Obwohl innen urig, mit großer Schank und Polsterecken ausgestattet ist es mir zu finster. Anders der Gastgarten. Auf mehreren Ebenen, auf der sonnigen Terasse, oder unter schattenspendenden Bäumen, man vergisst , daß man mitten in...Mehr anzeigenDer Rüdigerhof ist für mich ausschließlich ein Schönwetter-Lokal. Obwohl innen urig, mit großer Schank und Polsterecken ausgestattet ist es mir zu finster.
Anders der Gastgarten. Auf mehreren Ebenen, auf der sonnigen Terasse, oder unter schattenspendenden Bäumen, man vergisst , daß man mitten in der Betonwüste "Stadt" sitzt. Wie ein Vorbewerter bereits festgestellt hat, stört die U-Bahn daneben gar nicht.
Das Service betreffend habe ich dort schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teils flink und freundlich und lächelnd, teils mürrisch, wortkarg und gleichgültig. Ich denke es kommt sehr auf die Tagesverfassung an. Der Kellner gestern war kein Freund von Floskeln oder netten Sprüchen, ausser einem Hallo und dem Rechnungsbetrag war ihm kein Wort zu entlocken. Trotzdem hat alles gepasst und wir haben alles flott und korrekt bekommen und darum geht's mir.
Das Essen besteht grundsätzlich aus Wiener Küche und Hausmannskost. Gekostet und für sehr gut befunden: Augsburger, Faschierte Laberl, Pariser Schnitzel, Spinat mit Spiegelei und Gretzte, gebackener Fisch. Alles reichlich, sättigend und gut gewürzt. Beim Salat als Beilage wird für meinen Geschmack eher gespart, der Fokus liegt definitiv auf den sehr üppigen Hauptgerichten, welche für diese Qualität und Quantität günstig sind (6,50-10 Euro).
Klare Empfehlung für einen Besuch, aber rechtzeitig hinkommen, denn gestern war der Gastgarten bereits um 17:30 Uhr voll besetzt.
zitronenbob
am 16. Oktober 2009
Diese Woche nach längerer Zeit wieder einmal dort gewesen - immer noch ein super-authentisches altes Wiener Kaffeehaus mit tollem abgewohnten Ambiente. Hoffentlich wird das Rüdigerhof nicht auch eines Tages "zu Tode renoviert" ... Speisen waren wie bisher immer klassisch und eher üppig ...Mehr anzeigenDiese Woche nach längerer Zeit wieder einmal dort gewesen - immer noch ein super-authentisches altes Wiener Kaffeehaus mit tollem abgewohnten Ambiente. Hoffentlich wird das Rüdigerhof nicht auch eines Tages "zu Tode renoviert" ... Speisen waren wie bisher immer klassisch und eher üppig aber sehr fein zubereitet und qualitativ sehr in Ordnung! (Fleischlaberl, Augsburger, Palatschinken ...) Service engagiert, freundlich und flott. Insgesamt eines jener - mittlerweile wenigen - Kaffeehäuser in Wien, in die man sich auf für längere Zeit und z.B. zum ausgiebigen Zeitunglesen gerne hineinsetzt!
mizzi
am 1. September 2008
Alt Wiener Kaffeehaus mit herrlichem großen Gastgarten. Angenehmes Publikum.Obwohl die U bahn in Hörweite,nicht störend. Die vielen hohen Kastanienbäume spenden angenehme Kühle, wenns in der City wieder mal kocht. Einwandfreie und geschmackvoll zubereitete Wiener Küche. Cafe tadellos im Geschmac...Mehr anzeigenAlt Wiener Kaffeehaus mit herrlichem großen Gastgarten. Angenehmes Publikum.Obwohl die U bahn in Hörweite,nicht störend. Die vielen hohen Kastanienbäume spenden angenehme Kühle, wenns in der City wieder mal kocht. Einwandfreie und geschmackvoll zubereitete Wiener Küche.
Cafe tadellos im Geschmack und auch richtig serviert. Junges freundliches und sehr bemühtes Personal. Gern besuchte Lokalität.
Karte
Hamburgerstraße 20, 1050 Wien