RestaurantTester.at
Mi, 30. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
37
34
37
3622 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Salzberg Info
Features
Frühstück
Brunch
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Salzberg

Magdalenenstraße 17
1060 Wien
6. Bezirk - Mariahilf
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 5816226
Web: www.salzberg.at
Haselnuss-Baileys Crème brûlée - Salzberg - WienZwiebelrostbraten - Salzberg - WienSchweinebackerl mit cremigen Linsen - Salzberg - Wien
Cesar Salad mit Steakstreifen - Salzberg - WienCesar Salad mit Garnelen - Salzberg - WienZwetschgenknödel mit Vanille-Himbeer-Röster - Salzberg - Wien25 Fotos

22 Bewertungen für: Salzberg

Speisen
5
6
4
9
3
5
2
1
1
0
1
Ambiente
5
4
12
3
8
2
1
1
1
0
Service
5
8
4
4
3
5
2
4
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. November 2016
BiancaC
Experte · Level 23
101
73
SpeisenAmbienteService
16 Fotos2 Check-Ins

Nach zwei Besuchen im Salzberg wird es Zeit, dieses Restaurant zu bewerten. Die Reservierung geht einfach und problemlos, auch recht kurzfristig und freundlich per Telefon. Man wird gefragt, ob man im Raucher- oder Nichtraucher-Bereich sitzen möchte. Wir haben beide Male im Raucherbereich rese...

Mehr
Haselnuss-Baileys Crème brûlée - Salzberg - WienZwiebelrostbraten - Salzberg - WienSchweinebackerl mit cremigen Linsen - Salzberg - Wien
Hilfreich15Gefällt mir10Lesenswert10
am 28. Dezember 2015
Sandra1170
1
1
SpeisenAmbienteService

Der sonntägliche Brunch ist tatsächlich vom Angebot (Vielfalt, Qualität) her zu empfehlen - waren allerdings (8 Personen) ziemlich über die Unfreundlichkeit des Personals erstaunt. 2 Kellnerinnen sind vermutlich für ein vollgestecktes Lokal zu wenig - bin trotzdem einen höflichen Ton und ein wach...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 13. Mai 2015
Rostharry
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Alle paar Monate zieht es mich ins (zum) Salzberg und noch nie wurde ich enttäuscht. Angemessene Portionen mit angemessenen Preisen, eine gute Auswahl, sehr freundliches Personal und als Bonus auch noch sehr gutes Frühstück! Immer wieder gerne!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. November 2014
ReinerVonRokeslage
2
1
SpeisenAmbienteService

noch ein typisches Baisl im 6. Wiener Bezirk. Kleine und uebersichtliche Karte mit regionalen wie saisonalen Gerichten. Sueffige Landweine. Man wartet nicht lang auf Speisen und Getraenke. Die MitarbeiterInnen immer freundlich!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 6. November 2014
Churchy
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich finde seit der Renovierung ist es noch viel besser geworden. Der Brunch ist einer der besten in Wien und das Essen generell spitze. Vor allem das Backhendl mit Erdäpfelsalat ist eine Sensation, die Tomatensuppe exzellent und die überbackenen Brote einfach richtig gut. Dazu gibt's noch eine se...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 16. August 2014
leibspeisinger
Level 2
9
1
SpeisenAmbienteService

Samstag früh und es herrschte gähnende Leere im Kühlschrank. Was tun? Einkaufen oder doch frühstücken gehen? Wir entschieden uns für zweiteres und wollten was Neues ausprobieren… also sind unsere üblichen „go-to“ Frühstückslokale schon mal weggefallen. Nach einer kurzen Recherche auf einer bekann...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juni 2014
lexxal
Level 12
68
7
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Offensichtlich ist meine Wahrnehmung eine andere als die der Vorschreiber oder es war einfach unser persönlicher Fehler während eines Fußball Matches dieses Lokal aufzusuchen... Drinnen war es ziemlich leer und im kleinen aber nett gestalteten Schanigarten war auch nicht alles voll. Offenbar g...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert1
am 23. Juni 2014
Tinakurz78
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren gestern im Salzberg - sehr netter Schanigarten, das Service Team war super bemüht und die Schinkenfleckerl aus der Pfanne genauso wie man sich es wünscht. Fazit: Kommen sicher wieder :-)

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. Juli 2013
spelunky
2
1
SpeisenAmbienteService

ich war schon vor ein paar tagen im salzberg und hab nur gutes darüber zu berichten. wir hatten für den brunch reserviert, zeitlich waren wir früh dran und so gab es kein gedränge und langes warten. die speisen wurden während unserer langen anwesenheit immer sofort aufgefüllt und wieder geschmack...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 13. Juni 2013
DerRestaurantester
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Ich war Sonntags im Salzberg brunchen, wie so einige Tester hier und war vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt! Nicht nur dass eine große Vielfalt von Waffeln, bis Gulasch zu Salat und Kuchen geboten wurde, auch waren die Speisen qualitativ hochwertig und haben sehr gut geschmeckt. Getränke wie...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Hannes 42

Auch ich war schon des öfteren Brunchen in besagtem Lokal. Am besten finde ich: Den gebeizten Lachs, den gebratenen Lachs, den wirklich leckeren, mit frischem Früchten gemachten Fruchtsalat, das selbstgemachte Antipasti-Gemüse und die Weisswürste ;-) Preis/Leistung sensationell und Service nett,freundlich und sehr bemüht. Werde sicher immer und immer wieder Samstag/Sonntag/Feiertag vorbeischauen und geniessen.

21. Jun 2013, 02:49·Gefällt mir·Antworten
am 23. April 2013
kochfan
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ich kann mich bezüglich der Meinung von anderen Restauranttestern nur anschliessen. Auch ich war mit meiner Familie am Sonntag brunchen und kann nur das beste Zeugnis bezüglich Auswahl und Preisleistungsverhältnis bestätigen.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 15. September 2012
millamaus
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren heute wieder mal im Salzberg brunchen, und es war ein Erlebnis: das Buffet ist nach wie vor qualitativ top, der Preis mit 14,70€ jeden Cent wert, ein ich liiiiebe das Grieskoch & die selbstgesmachten Waffeln. Dazu kommt noch das sympathische Serviceteam - echt fein, so ein Wohlfühllokal...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 16. Mai 2012
Kris
Level 3
10
1
SpeisenAmbienteService

War schon mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten und Jahreszeiten im Salzberg. Ausschlaggebend ist für mich die ausgezeichnete Speisenauswahl. Auf der Karte gibt es ein paar extrem gute Sachen, auf die ich einfach nicht verzichten kann. Am Gratinierten Briebrot mit Birnenraspeln und Preiselbeeren k...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
am 20. März 2012
Niki123
1
1
SpeisenAmbienteService

Waren beim Brunch - leider lässt die Hygiene absolut zu wünschen übrig (Waffeleisen komplett verdreckt, Saftboxen nicht gereinigt, ...) Sehr wenig Platz (vor allem wenn man im Buffetbereich sitzt), Personal etwas unwirsch.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 5. Februar 2012
Dani79
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ich war letzte Woche mit Freunden im Salzberg brunchen und ich bin total begeistert. Das Essen war sehr gut, viel Auswahl und immer ausreichend vorhanden. Besonders gut war der Lachs und die "selbstgemachten" Waffeln. Dieses Lokal kann ich definitiv weiter empfehlen - ich werde dort ba...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Nein ich habe dort nicht gearbeitet - solche Kommentare kannst dir sparen! Ich war jetzt schon mehrmals beim Brunch und es war jedes Mal sehr gut! Kann das Lokal immer noch empfehlen!

24. Okt 2013, 16:33·Gefällt mir·Antworten

Vermute Dani79 hat mal im Salzberg gearbeitet!

24. Sep 2013, 10:20·Gefällt mir·Antworten
am 27. Jänner 2012
bensopenkitchen
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich bin schon seit vielen Jahren immer wieder gerne Gast im Salzberg und insbesondere der Brunch hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Was mir allerdings gestern dort aufgetischt wurde, wird mich dazu bewegen dieses Lokal nicht mehr zu besuchen. Da ich schon zu Hause eine Kleinigk...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich finde es wie immer sehr schade das die Hauptmotivation hier zu schreiben Unzufriedenheit ist. Damit natürlich eine schlechte Bewertung. Ist alles wunderbar macht man sich keine Mühe dies der Welt zu offenbaren. Gerade alles Stammgast würde ich darüber nachdenken ob das notwendig ist.

2. Dez 2013, 22:27·Gefällt mir2·Antworten
heli

Na, bensopenkitchen, war der Besuch jetzt der letzte oder nicht ? Entgegen deines Kommentars haben Sie nämlich sehr wohl geschrieben ..."dieses Lokal nicht mehr zu besuchen". Wer zu seinen eigenen Worten nicht steht, der verwechselt dann auch leicht "gelehrt" mit "geleert".

2. Dez 2013, 17:57·Gefällt mir·Antworten

Gurken und Paprika schneiden muss ja schwierig sein! Da bekommst du sicher eine Urkunde für unfallfreies Essen!

24. Sep 2013, 10:17·Gefällt mir·Antworten
am 22. Jänner 2012
muffin2012
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Buffet ist sehr reichhaltig und lecker, der Preis dafür wirklich super. Großer Pluspunkt ist, dass immer schnell nachgelegt wird, die Speisen frisch sind und man auch einige Säfte (und Wasser) im Buffetpreis inkludiert hat! Sehr empfehlenswert!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 2. September 2011
FragilAirspace
Level 2
7
2
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Da das Salzberg bei mir in der Nähe ist, wollte ich unbedingt dem Restaurant einen Besuch abstatten und ging mit einem Freund dort zu Mittag essen. Es gibt zwei Räume, einen für Raucher und Nichtraucher, die durch eine Glaswand getrennt werden. Die Bediehnung war beim Empfang sehr freundlich z...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. März 2011
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
39
SpeisenAmbienteService

Nach dem Kino gingen wir noch ins Salzberg. Das Lokal ist ein Mittelding zwischen Bar und Bierlokal. Von einem richtigen Beisl hat es eigentlich nichts mehr. Vor dem Eingang stehen schon die Tische und Sessel aufgestapelt um einen umfangreichen Schanigarten zu befüllen wenn das Wetter dann ma...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
am 7. März 2011
Herby
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Preis Leistung Verhältnis stimmt zu 100%. Sehr toller Nichtraucher Bereich. Für Geschäftsessen mit schmalem Budget und gemütliches Sitzen mit Freunden bestens geeignet.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 19. Dezember 2010
kunigunde
1
1
SpeisenAmbienteService

Waren heute beim Brunch Buffet, Lokal nur die erste Stunde (ab 10) ruhig, danach überfüllt und laut, und das Service-Personal unfreundlich. Mussten für ein Kleinkind (2 1/2) für ein halbes Kipferl und 2-3 kleine Obststücke den halben Brunch-Preis bezahlen - warum hat das Personal bei Aufnahme ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 20. September 2010
AlexandraB
Level 2
18
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren vor kurzem beim WE Brunch im Salzberg - super Sache - es gibt eine gute Auswahl an warmen udn kalten Speisen - süsses ist genauso zu finden wie pikantes ... so stelle cih mir ein Brunchbuffet vor - leider ist im Preis kein Heißgetränk inkludiert (also Kaffee und Tee muss man extra beste...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Salzberg - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1190 Wien

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 20.09.2010

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info