Schwarzer RabeSchwarzer RabeSchwarzer Rabe
Schwarzer Rabe Info
WLAN, WiFi

Schwarzer Rabe

Ottakringerstraße 180
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bar, Bierlokal

6 Bewertungen für: Schwarzer Rabe

am 28. Juni 2016
270eberhard

Die Bier und Whisky Auswahl ist sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen ist vorbildlich. Der Mobiliarmix schafft eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Für einen Abend mit Freunden optimal.

am 28. Mai 2015
w0lff

hausbier ist hervorragend. lokal entspricht einem typisch wienerischen beisl. service von heute besonders charmant und aufmerksam.
ich empfehle weiter!

am 13. Mai 2013
Mhvienna

Essen:

Das essen war wirklich sehr gut hatte einen Burger (6,70€).
Der Burger war sehr groß und macht richtig satt.

Das Bier war gut und günstig.

Service:

Sehr aufmerksam, schnell, freundlich. :)

Ambiente:

Zum fein Essen ist der rabe nichts aber für einen burger oder paar bierchen ok.

am 14. September 2012
Dubliner

Wer schick essen gehen will, der ist dort falsch, ja. Für ein gemütliches Bier abends ist der Rabe aber eine sehr gute Adresse im 16ten. Der Burger ist definitiv sehr zu empfehlen.
Einziger wirklicher Störfaktor ist mMn, dass der Raucherbereich eher schlecht vom Nichtraucherbereich abgetrennt ist (die Schiebetüre ist ständig offen, über dem Holzverbau zieht die Luft überhaupt durch), da gibt es starkes Verbesserungspotential.

Kommentar von meister eder am 8. Jän 2013 um 17:00

Geb dir vollkommen recht. Da geh ich zum Beirtrinken hin, und wenn ich dann zufällig einen Hunger bekomme, reichen die überbackenen Brote oder der Burger leicht (Qualität und Quantität). Käme gar nicht auf die Idee, in ein pubartiges Lokal primär wegen dem Essen hinzugehen. So gesehen kann ich auch die aufregung weiter unten nur bedingt verstehen.

am 24. Juni 2012
TobiasD

Der schwarze Rabe passt schon, wie er ist. Es ist weit und breit das einzige Lokal in Alt-Ottakring mit Studentenbeislflair (für Pubatmosphäre fehlt der internationale Anstrich, so man den unbedingt benötigt), das Bier hebt sich positiv von der Bezirksbrauerei ab, das Essen passt als Begleitung zum Bier auch (es ist definitiv kein Haubenlokal), es gibt einen großen Nichtraucherbereich, aber Vorsicht! - es gibt nicht nur unterschiedliche Sessel, sondern auch Tische, ein echter Vorstadtskandal. Wer damit kein Problem hat, sondern sich einfach gemütlich hinsetzen will, der kann das tun.

am 3. November 2011
Rammer

Ein altes Vorstadtgasthaus, das seinem Namen (schwarz) zu Recht trägt, weil es relativ düster rüber kommt -was wohl vo n seinen "russischen Lustern" - nämlich nur Glühbirnen mit Fassung abhängt. Das Mobiliar dürfte vom Flohmarkt schräg gegenüber stammen. Viele Tische haben 3 verschiedene Sessel. Soviel zum Ambiente. Wir hatten Ripperl, welche etwas zäh aber dafür relativ geschmacklos waren. N achwürzen war nicht möglich, da es weder Salz/Peffer gab. Auch Zahnstocher haben wir dank der Fleischqualität leider vermisst. Als Beilage gab es in 2 Suppenschüsseln Ketchup uns Sauce tatar sowie 2 halbierte große Kartoffel. Es werden mehrere Biere angeboten wobei auch das gewünschte aus war. Mein Resumee - ich muss schon sehr, sehr verzweifelt sein um mich noch einmal in dieses Lokal zu verirren

Letzter Kommentar von am 3. Apr 2013 um 23:55

> Über Lokaltester und Geschmäcker kann man streiten. Bleibst > besser zu Hause und behältst dumme Kommentare für euch! Relativ mieße Ripperl hatte ich beim Raben auch schon, also so aus der Luft gegriffen ists nicht.

Schwarzer Rabe - Karte

Brauhäuser in Wien

Gasthausbrauereien. Es gibt in Wien seit heuer einige Ha...

Bewertet am 03.11.2011