Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

5 Bewertungen für: Felmayer's Gastwirtschaft

am 25. Juni 2017
Eisendraht

Schnelle Rezension zum "schnellen Teller". Hatte beruflich in Schwechat zu tun und bekam Hunger (wie immer;)
Da erinnerte ich mich an ein Lokal in dem ich vor vielen Jahren mal war- den/das (?) Felmayer. Ein wunderschönes Backsteinhaus in einem wunderschönen Garten. In der Mitte des Komplexes ein netter Garten mit Gartenmöbeln in meiner aktuellen Lieblingsfarbe: Türkis, bzw. Mint. Hübsch. Ich nehme Platz und ein netter Kellner ist gleich zur Stelle. Ich nehme ein Schwechater (no na) Zwickl und den "schnellen Teller"- am Tag meines Besuches: Cevapcici. Nimmt man das Mittagsangebot darf man sich auch drinnen eine Vorspeise und (oder?) eine Suppe holen, ich lade mir Mozzarella und Tomaten auf. Solide. Das Bier schmeckt auch gut und eine freundliche Kellnerin bringt meinem Hund Wasser. Dann kommen die Cevaperln... Eine grosszügige Portion und nachdem ich von Cevapcici schon des öfteren herb enttäuscht wurde freu ich mich über diese hier besonders. Gut gegrillt, frisch, saftig und gschmackig. Top! Dazu Zwiebelsenf, Erdäpfel-Wedges (die hätte ich nicht gebraucht) und einen echt scharfen Pfefferoni. Wirklich scharf - uff! Danke dafür. Nichts schlimmer für mich wie wenn sich als scharf gepriesene Speisen als "lau" entpuppen.

Fazit: Ein netter Garten, (tier)freundliches Personal und der Tagesteller mundete mir vorzüglich. Bin ich in Schwechat - komm ich wieder vorbei!

am 5. Juni 2017
flatty

Zu Mittag reserviert (2 Pers.). Nach Eintreffen erst mal von vorbeilaufenden Kellnerinnen nicht einmal begrüßt, bzw. ignoriert, obwohl fast mehr Kellner wie Gäste vorhanden waren.
Endlich (erst nach Ansprache) Notiz von uns genommen.
Nach erneuter Ignoranz des Personals und erst nach eigener Urgenz endlich die Bestellung aufgenommen, wobei einige Gäste, welche nach uns gekommen sind schon bestellen konnten.
Getränke dauerten auch ewig. Das Essen kam relativ schnell, jedoch die Qualität sowie Portionsgröße waren mangelhaft.
Das Schnitzel war panierte Luft und der Zwiebelrostbraten war auch keine Offenbarung.
In der Zwischenzeit schüttete eine Kellnerin bereits zum zweiten Mal ihr Tablett über die Gäste (zum Glück nicht bei uns).
Alles in allem wirkte das Personal sehr unkoordiniert und planlos.
Es wird beim einmaligen Erlebnis bleiben...

am 9. Oktober 2016
Donna

Am Samstagabend besuchten wir – zu zweit – ohne Reservierung Felmayer’s Gastwirtschaft in Schwechat. Zum Lokal gehört ein großer Parkplatz, nervige Parkplatzsuche entfällt.

Nach einem freundlichen Empfang war rasch ein Tisch für uns gefunden – wunschgemäß im Nichtraucherbereich. Die ersten Getränke – ein kleines Bier und mein heißgeliebter Martini bianco – wurden flott serviert.

Farbgebung und Beleuchtung verleihen dem großen Raum eine angenehme Atmosphäre. Es waren fast alle Tische besetzt, was sich leider merklich auf den Lärmpegel auswirkte. Etliche Gäste beendeten ihren Besuch beim Felmayer bereits, bevor unser Essen kam, wir konnten also wahrlich „in Ruhe“ speisen. Etwas vermißt habe ich Stoff-Servietten.

Meine Wahl fiel auf hausgeräuchertes Lachstatare auf Maronirisotto mit „Hetscherlsoße“ (Hagebutte) und Preiselbeeren (€ 12,90); ein Gericht, das mir in solcher Kombination noch nie angeboten wurde. Mein Begleiter folgte einer Empfehlung des beflissenen
Kellners: Schweinefiletspitzen mit Pilzen in Sherry-Rahmsoße und gebackenen Polentaschnitten
(€ 14,20). Was soll man sagen: es hat uns geschmeckt.

Die Desserkarte bot für meinen Geschmack nichts Unwiderstehliches, ich entschied mich daher für eine einzelne Palatschinke mit Marillenmarmelade (den Klassiker halt ;-)/ € 2,-- ); die genau so war, wie eine Marmeladepalatschinke sein soll.

Weitere Getränke: 2 kleine Bier, 1 Hugo (€ 3,80). Dieser wurde – etwas enttäuschend – zwar mit den obligaten Minzeblättern, allerdings aber ohne Limette serviert. Schau, schau – Limetten ausgegangen? Ich habe nicht nachgefragt.

Fazit: ein Abendessen in angenehmem Ambiente mit schmackhaften Speisenkreationen und winzigen Kritikpunkten.

am 16. Februar 2015
LT1977

War nach längerer Abstinenz mal wieder im Felmayer Gastgarten.
Die Speisen waren sehr gut, zT etwas üppig. Die Preise sind etwas gehobener, aber für die gute Qualität zahlt man gerne etwas mehr.
Die Weinkarte kann sich definitiv sehen lassen und vom Personal erhält man reichlich Auskunft über die verschiedenen Weine.
Leider gibt es 2-3 KellnerInnen, deren Stimme und/oder Überfürsorge etwas übertrieben sind.
Jedoch alles in allem wird mich der felmayer jetzt wieder öfter sehen. Und ich freue mich schon auf die Schanigarten Saison!

Üppige Speisen ? So richtig satt werde ich dort nicht.

30. April 2016 um 10:27|Gefällt mir|Antworten
am 25. Februar 2013
ChristophM

war gestern nach längerer zeit wieder dort. essen war ausgezeichet. habe eine erdäpfelsuppe sowie eine fischvariation gegessen. portion war mehr als ausreichend und geschmacklich sehr gut.

service sehr aufmerksam

alles in allem mehr als zufriedenstellend!

Felmayer's Gastwirtschaft - Karte

2301 Groß-Enzersdorf