Wein-Gasthaus Fam. Ehn Ludwig

Wein-Gasthaus Fam. Ehn Ludwig

1 Bewertung fürWein-Gasthaus Fam. Ehn Ludwig

Eisendraht
am 25. November 2019
Kurzurlaub - Kurzkritik: So sollte ein Wirtshaus sein. Urig, echt, herzliche Wirtsleut, gemischtes Publikum... Waren wir am Vortag auf "Nobel-Hobel" unterwegs sollte es diesmal was "bodenständigeres" sein. Das Wirtshaus macht von aussen jetzt nicht rasend viel her ist aber im Gastraum äusserst...Mehr anzeigenKurzurlaub - Kurzkritik:
Waren wir am Vortag auf "Nobel-Hobel" unterwegs sollte es diesmal was "bodenständigeres" sein. Das Wirtshaus macht von aussen jetzt nicht rasend viel her ist aber im Gastraum äusserst gemütlich und hübsch gemacht. Nicht zu modern aber auch nicht angestaubt, bissl gar arg hell wars womöglich...aber sonst gefiel es uns schon mal sehr gut. Der Herr Wirt kommt sogleich und fragt nach unseren Wünschen. 1 x Wiener Schnitzel und eine Beiriedschnitte mit Kürbiskroketten wollen wir essen - dazu eine Flasche Veltliner vom Fritsch (gleich ums Eck)
Wein sehr gut (Wein schmeckt immer besonders gut wenn man dort ist wo er wächst - finden wir) Das Wiener Schnitzel (wiewohl Schwein) extrem zart, nicht zu dünn oder zu dick, goldbraun - die Panier schlägt mustergültig Wellen. Sehr gut. Rosa Beiried geschmacklich top, etwas zarter könnte das Fleisch vielleicht sein, Saftl dicht und mollig, die Kroketten ausgezeichnet. Wir sind happy und kommen mit Gästen (Stammgäste aus dem Ort) noch ins Gespräch und pipperln noch ein paar Gläser mit ihnen. Gute Nacht!
baerli1
am 29. Oktober 2017
Ein Bekannter lud uns heute in ein Gasthaus in Oberstockstall ein. Diesen Ort noch nie gehört, aber fahren wir halt hin. Hatten keine Erwartungen, einfach ein Gasthaus am Lande besuchen. Von außen waren meine Erwartungen nicht groß, aber dann wurde die Tür geöffnet. Wir betraten ein helles, neu ...Mehr anzeigenEin Bekannter lud uns heute in ein Gasthaus in Oberstockstall ein. Diesen Ort noch nie gehört, aber fahren wir halt hin. Hatten keine Erwartungen, einfach ein Gasthaus am Lande besuchen.
Von außen waren meine Erwartungen nicht groß, aber dann wurde die Tür geöffnet. Wir betraten ein helles, neu eingerichtetes Gastzimmer. Daneben gab es noch Veranstaltungsräume für Feiern. Die Einrichtung war in einem Braunton, der mir irrsinnig gut gefallen hat und eher modern. Wir kamen mit unserem großen Hund und wurden gleich von der Seniorchefin herzlichst begrüßt und entstand gleich ein lustiges Geplänkel mit Wirtsleuten und Gästen. Ist halt am Land anders als in der Stadt.
Es gab neben den normalen Speisen auch eine kleine Spezialkarte und die hatte es in sich. Ich entschied mich für eine passierte Wildsuppe, Hirschrouladen gefüllt mit Pistazien und Küribsspätzle. Als Nachspeise entschied ich mich für die Birnen-Kaffee-Torte.
Suppe war eine Cremesuppe in Tellern serviert - gefällt mir besser als Suppentassen. Bei der Suppe waren Gemüse und Fleisch passiert und wurde mit Croutons serviert.
Hauptspeise: Also, der feine Pistaziengeschmack im Hintergrund harmonierte vorzüglich mit dem Wildgeschmack vom Hirschfilet. Dazu gab es kürbisgelbe, selbstgemachte Spätzle. Mit dieser Zusammenstellung von Wild-Kürbis-Pistazie schmeckte man den Herbst. Es fühlte sich warm und wohlig an.
Nachspeise: Ein Schokoladenboden belegt mit Birnen und eine Kaffeecreme obenauf. Die Torte erweckte ebenfalls ein wahres Glücksgefühl.
Das hatte ich in Oberstockstall nicht erwartet. Macht mal einen Ausflug dorthin und lasst euch vom Gasthaus Ehn verwöhnen. Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt - kein Vergleich mit den vornehmen Touristenlokalen in Wien - und sehr gut gegessen.
Wir wünschen den Wirtsleuten weiterhin gutes Gelingen.

Die haben sogar eine zwei Haubenhütte in Oberstockstall Link :-)

30. Okt 2017, 11:47·Gefällt mir