Dienstag, 26. September 2017
Letztes Update von
Stammersdor.

Wirtshaus Zum alten Nussbaum

Billrothstraße 79
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tagesangebote - Wirtshaus Zum alten Nussbaum - WienTagesangeboteWirtshaus Zum alten Nussbaum - WienFotos hochladen

1 Bewertung für: Wirtshaus Zum alten Nussbaum

am 25. Oktober 2016
Alzi

Jahrzehntelang stand an dieser Stelle das Gasthaus Bajones, eine Institution. Groß waren die Sorgen die Stammgäste, was nun aus ihrem zweiten Wohnzimmer werden wird, wenn sich die Wirtsleute in die Pension zurückziehen. Um es kurz zu machen, es ist wahrlich nicht schlechter geworden. An der Raumaufteilung hat sich nichts geändert, vorne die Schank mit blanken Tischen, hinten das Gastzimmer mit Tischtüchern. Das Gastzimmer ist heller geworden, trotz einer dunklen Holzvertäfelung. Die beiden Kellner sind extrem bemüht und schnell, dabei noch lustig. Das Augenfälligste sind die Portionsgrößen: sind sind gigantisch! Zwei Riesenschnitzel oder drei große Stücke gebackene Leber sind eine Portion! Dazu Kartoffel-Mayonnaisesalat, serviert in Schüsseln, aus denen drei Gäste satt werden könnten. Kein Wunder, daß der Verbrauch an Alufolie und kleinen Essenboxen sehr groß ist. Die Qualität ist ausgezeichnet, alles ist optimal abgeschmeckt, zwei Mal die Höchstnote vergebe ich sehr selten. Unter der Woche gibt es stets auch ein preisgünstiges Mittagsmenu. Dabei ist die wirklich große gebackene Leber mit Mayonnaisesalat um € 9,50 von der normalen Karte wirklich auch nicht teuer. Meine Empfehlung: zwei Gäste teilen sich eine Hauptspeise oder man kommt schon mit einem leeren doggy bag ins Wirtshaus. Fazit: sehr empfehlenswert.

Wirtshaus Zum alten Nussbaum - Karte

Bewertet am 25.10.2016