Schließen X
Gelati Da Salvo Info

Gelati Da Salvo

Obkirchergasse 26
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Tel: 03286346
Gelati Da Salvo - WienFotos hochladen

3 Bewertungen für: Gelati Da Salvo

am 22. Juni 2015
Bertl2
1 Foto4 Check-Ins

Obkirchergasse nahe dem Sonnbergplatz, eine Einkaufsstraße mit nahrhaftem Umfeld. Für den schnellen, erfrischenden Imbiss steht unter anderem der kleine Eissalon Gelati Da Salvo zur Verfügung. Ich kehre gern dort ein, das ist also ein Langzeit – Gesamteindruck.

Der helle Raum (die gesamte Straßenfront ist Fenster und Glastür) wird von der großen Eisvitrine (über 30 Sorten hausgemacht) beherrscht, daneben gibt es einen Schaukühlschrank mit Eistorten. Die Möblierung ist zweckmäßig und bequem. Das Lokal ist als Raucherlokal ausgewiesen, allerdings stehen auf den Tischen nicht routinemäßig Aschenbecher. Es gibt auch einen Schanigarten, in den ich mich bei Schönwetter gerne setze, die Obkirchergasse ist verkehrsmäßig nicht sehr belastet.

Im Allgemeinen stelle ich mir meine Portion bei der Vitrine zusammen. Neben den vielen üblichen Sorten gibt es immer ein Eis der Woche, das auch eine ausgefallenere Sorte sein kann. Fünf Sorten Eis, mit Schlagobers und einer Packung (3 Stück) Eiswaffeln kommen auf 5,80 €. Alle Eissorten sind von Geschmack und Konsistenz sehr gut.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bei strahlendem Wetter kann der Andrang ziemlich groß sein. Für die Lokalgröße stufe ich die Leistung als sehr gut ein, eine Empfehlung, wenn man gerade in der Gegend ist.

Kaffee gibt es auch (noch nicht probiert).

Ja, das hast Du nicht. Aber wenn man im Schanigarten tagsüber sitzt, kann der viele Verkehr schon etwas irritieren.

22. Juni 2015 um 18:25|Gefällt mir|Antworten

Eine weite Anreise habe ich auch nicht empfohlen! :-)

22. Juni 2015 um 16:04|Gefällt mir|Antworten

In der Obkirchergasse ist tagsüber schon einiges los: Parkplatzsuche, Stau, LKWs... Leider muss ich manchmal mitmischen. An Sonn- und Feiertagen ist wirklich wenig los. Ich war vor einigen Jahren dort. Das Eis ist mir als kann aber muss man nicht haben in Erinnerung geblieben. Wird Zeit für einen erneuten Versuch.

22. Juni 2015 um 16:00|Gefällt mir|Antworten
am 9. Oktober 2014
moho

Bleibe dabei. Danke Salvo. Ein ehrliches Eis,
keine Übertreibungen, aber weit über dem Durchschnitt

am 30. August 2011
juliarose

Das Eis war okay, aber umgehauen hat es mich nicht.

X

Einses der besten Eisgeschäfte Wiens. KEnne insgesamt nur 1 besseres.

20. Mai 2013 um 10:31|Gefällt mir|Antworten

Verzeihung, mit Abstand das beste Eis Wiens; seit Jahren; ist halt sorbetartig; und schmilzt; sehr natürlich

29. April 2012 um 20:12|Gefällt mir|Antworten
Gelati Da Salvo - Karte