Tafel

Tafel
Nachricht

Tester seit

Juli 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 1
5 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
4 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

15 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung
16 Hilfreich Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

5
Lokal-
Bewertungen

3.23.82.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

977All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
31. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Café Restaurant Maria Treu
1080 Wien
3234272 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Wie die Chefin am 31.8.2016 verlautet hat wird das Traditionsunternehmen ab September einen neuen Besitzer haben. Als Stammgäste verabschieden wir uns und danken dem ganzen Cafehausteam für die jahrelange gute Betreuung. Dem Lokal, das erst im Vorjahr ein rundes Jubiläum feierte, wünschen wir weiter... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

hoffentlich wird der Kaffee in Zukunft besser, so schade eine so tolle Lage und schönes Ambiente und so ein grauslichen Kaffee!

1. Sep 2016 um 07:38|Gefällt mir1|Antworten
Tafel's Bewertungen »
31. August 2016
6. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Dionysos/Nosh
1080 Wien
5040503 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Auf der Suche nach kulinarischen Highlights sind wir am Rathausplatz gelandet. Vor Jahren waren dort im Rahmen des Film Festivals die Gastgärten noch ein Geheimtipp. Sind es NICHT mehr. Massenabfertigung, laut, ungemütlich. Auf der Suche nach Alternativen habe ich Zedlachs Tipp hier gefunden. Üb... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Tafel's Bewertungen »
6. Juli 2015
2. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Heidenkummer
1080 Wien
38383921 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
0Service

Sehr gute Küche, gute Auswahl an Speisen und Getränken. Personal (Kellnerin) unfreundlich und extrem langsam. Schade.

Gefällt mirKommentieren

Nachdem wir Platz genommen haben, wurden wir 20 Minuten (nicht gefühlt, sondern gemessen) nicht nach unseren Wünschen gefragt. Kellnerin hat alle meine "Signale" (höfliches Aufzeigen und bemerkbarmachen) ignoriert. Und das war nur der Anfang der "Dienstleistungsqualität".

3. Jul 2015 um 22:23|Gefällt mir1|Antworten

Gibt´s vielleicht mehr Infos?

3. Jul 2015 um 10:38|Gefällt mir|Antworten
Tafel's Bewertungen »
2. Juli 2015
1. Dezember 2013
hat ein Lokal bewertet
Il Sestante
1080 Wien
35353139 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
1Service

Die Masche, die dieses Lokal anwendet, ist einfach erklärt: Man maskiere Unfreundlichkeit und Unfähigkeit hinter inszenierter italienischer Hektik. Schon beim Betreten des Lokals wird aus dem Gast ein Bittsteller. Platzwünsche werden ignoriert, die geschätzten 20 freien Tische sind angeblich alle be... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Tafel: klar, dass der Gastgeber mir einen Tisch vorschlägt. Aber wenn keine triftigen Gründe dagegensprechen, muss er schon in der Lage sind, mir auch einen Tisch zu geben, der mir nach meinem Geschmack eher zusagt. Ich habe bis dato immer und überall das bekommen, was ich wollte. Und wenn nicht, dann würde man das hier zu lesen bekommen ;-)

3. Dez 2013 um 16:23|Gefällt mir|Antworten

Amarone@ und wie reagieren Sie, wenn Sie es genau so machen, wie Sie es beschreiben: freundlich grüßen, fragen nach einem freien Platz, viele "schöne" freie Tische sehen und zum hintersten engen Katzentischerl geführt werden. Ich jedenfalls habe höflich gefragt, ob wir nicht weiter vorne bei einem der besseren Tische sitzen dürfen. Reaktion des Personals war leicht zu durchschauen, Hintergrund war sicher so wie es Ernesto schildert. Also wenn hier schon vom Verhältnis zwischen Gast und Gastgeber geschrieben wird, dann bitte die GASTFREUNDSCHAFT nicht vergessen.

3. Dez 2013 um 13:07|Gefällt mir4|Antworten

ernesto: ich versteh dich schon, aber für mich ist das eine Grundhaltung - ich geh sehr wohl als zahlender Gast in ein Lokal, aber ich bin auch immer noch Gast, denn genau das würde ich als Gastgeber von meinem Gast auch erwarten, dass er als Gast bei der Türe reinkommt, wie auch Gäste in mein Haus. Im Falle von einem Lokal geh ich rein, grüße, frage ob ein Tisch für mich frei wäre (egal ob das Lokal praktisch voll oder praktisch leer ist) und ich werde dann zum Tisch begleitet bzw. ich warte auf ein saloppes "Suachen'S Ihnan oan aus!" So ein Beginn vermeidet sehr oft auch schon eventuelle Mißverständnisse oder Mißtöne, die sich durch einfaches Hinsetzen eben ergeben können und sorgt meiner Meinung nach schon für eine dementsprechende Grundstimmung. Ein Lokalbesitzer, der merkt, dass er vom Gast respektvoll wahrgenommen wird, ist oft von vornherein auch wohlwollender dem Gast gegenüber - bewusst oder unbewusst. Ein meiner Meinung nach nicht zu verachtendes Detail, ich denke da nur an so manche Bewertung, die von beiderseitiger Respektlosigkeit und Unzufriedenheit berichtet - darauf können eigentlich Gast wie Gastgeber gleichermaßen gern verzichten.

3. Dez 2013 um 12:00|Gefällt mir1|Antworten
Tafel's Bewertungen »
1. Dezember 2013
25. Juli 2011
hat ein Lokal bewertet
Cafe Restaurant Hotel Post
8983 Bad Mitterndorf
2530302 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
3Service

Auch uns ging es so wie in der Bewertung vom 26..6.2011 zu lesen. Auf in die Post, relativ viel Platz und die Tagesspeisen (die noch immer angekündigt werden) sind leider aus. Also bleibt als Alternative der Tafelspitz und das Postpfandl. Tafelspitz unter jeder Kritik, hart, geschmacklos - das Fleis... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Tafel's Bewertungen »
25. Juli 2011

5 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Tafel hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Tafel hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

4 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Tafel vor.

0 Events (kommende)

Tafel hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Tafel hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK