Dionysos/Nosh Info

Dionysos/Nosh

Kochgasse 9
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Griechisch, Orientalisch, Kurdisch
Tel: 01 4057083Fax: 01 4037883

3 Bewertungen für: Dionysos/Nosh

am 6. Juli 2015
Tafel

Auf der Suche nach kulinarischen Highlights sind wir am Rathausplatz gelandet. Vor Jahren waren dort im Rahmen des Film Festivals die Gastgärten noch ein Geheimtipp. Sind es NICHT mehr. Massenabfertigung, laut, ungemütlich.

Auf der Suche nach Alternativen habe ich Zedlachs Tipp hier gefunden. Über die Florianigasse kamen wir in ca. 10 kurzen Minuten zu Fuß zum Dionysos. Einladend, freundlich, sehr gute kurdisch - orientalisch - griechische Küche. Kleiner, feiner und schattiger Gastgarten, aber auch im Lokal drinnen ist es bei dieser Hitze angenehm kühl. Sehr aufmerksame Bedienung. Ich kann die Bewertungen meiner beiden "Vor-Tester" nur bestätigen. Auch wir kommen sicher wieder ins Dionysos/Nosh!

am 20. November 2013
zedlach

Ein wirklicher Geheimtipp im 8. - ich gehe mehrmals im Monat hin um mich bei gutem Essen zu entspannen. Die saisonabhängigen Zusatzangebote finde ich eine spitzen Bereicherung zur Tageskarte ...
Freue mich auf den nächsten Besuch :-)

Kommentar von am 6. Jul 2015 um 10:35

Ein wirklich guter Tipp! Habs getestet.

am 2. Mai 2013
essenist

Ein Abend im Dionysos Nosh
Da wir sehr früh da waren war das Lokal bei unserem Eintreffen leer. Die Kellnerin brachte uns sofort die Karte und verschwand was ich als positiv empfand da es doch einiges zu lesen gab. Nach einigen Minuten nahm sie unsere Getränkebestellung auf und auch gleich die Speisen wir Bestellten eine kalte gemischte vorspeisenplatte für 2. danach Riesen Bohnen und Hühnerspieße mit Reis Gemüse und Pommes.
Die Vorspeisenplatte Bestand aus 4 verschiedenen kalten griechischen Aufstrichen Oliven Schafkäse Mangosalat (genial) einem kalten Tomaten Paprika und ? Salat oder Dipp oder ? echt gut gewürzt und ungewöhnlich in der Konsistenz dazu warmes Fladenbrot.
Man lies uns auch ausreichend zeit zum 2 Gang so konnten wir noch eine Zigarette rauchen gehen…. Riesen Bohnen gut vielleicht hätte etwas mehr Gewürzt werden können aber Ok. Danach die Spieße Fleisch zart wirklich gut Gewürzt Reis gut und Hervorragendes Gemüse (Zucchini Melanzani in Tomatensauce) Portionsgröße vollauf Ok wir hätten auf den Zwischengang verzichten sollen…. Aber wenn man hungrig Bestellt… Zum Abschluss Teilten wir uns noch einen Pudding mit Zimt bestreut sehr gut. Bei jedem Gang wurde kontrolliert ob wir genug Brot haben.
Also wir kommen wider echt zu Empfehlen DANKE!

Kommentar von Gast123 am 2. Jun 2013 um 12:31

Wir waren gestern im Dyonisos, das Lokal war fast leer, schade denn das Essen war wirklich gut, ich finde auch das Ambiente sehr schön. Das Service sehr freundlich und sehr bemüht.

Dionysos/Nosh - Karte

Bewertet am 02.05.2013