Schließen X

Tel: 02243 33384Fax: 02243 24777

2 Bewertungen für: Restaurant Pizzeria Mera

am 21. Juli 2014
LaboHeist

In Sachen Sauberkeit lässt sich noch was machen. Mit der Pizza bekommt man stumpfe Buttermesser, das macht das Essen ziemlich anstrengend, eigentlich ein schwerer Fehler in einer Pizzeria. Insgesamt ist die Küche okay, das Personal sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Etwas wechselndes Angebot wäre wünschenswert. Zustellung ist recht flott.

am 19. Jänner 2012
Gourmeuse

Gestern hatte ich das so ziemlich widerlichste Restauranterlebnis, seit ich denken kann. Vor einigen Jahren war ich schon mal in der Pizzeria Mera, hat mir nicht gefallen, darum war ich seither nicht mehr dort. Nun ist es so, dass ich quasi *am Land* lebe, und dieses Lokal das einzige in Gehweite ist, zumindest im Winter (im Sommer haben mehr Lokalitäten geöffnet).

Darum wagte ich also einen zweiten Versuch, als Test, um einfach mal ein Bierchen zu zwitschern. Der allererste Eindruck war ja noch ganz ok, Pizzaduft lag in der Luft. Dann, beim Platz nehmen, fielen mir sofort die schmutzigen, rosafarbenen Untertischdecken auf, von den darüber gebreiteten *weißen* Tischdecken will ich gar nicht reden, einfach nur grauslich. Speisekarten und darauf die Getränke (Zipfer und Spezi) kamen schnell, aber das war irgendwie das einzig Positive. Die Speisekarte ist wirklich sehr umfangreich, Pizzen gibt es alle als Normal- oder Familienversion, Preise normal. Ich entschied mich dann doch noch für eine Knoblauchcremesuppe, mein Mann für Tagliatelle mit Lachs. Die Suppe war fad, nahezu ungenießbar, wenigstens waren Knoblauchstückchen drin. Die *Croutons* waren eine Zumutung, lätschert, kalt und schmeckten total gammelig, definitiv altes Brot; will gar nicht wissen, wie lang die heraußen gelegen sind :-/ Die Nudeln gingen, wenigstens waren sie nicht verkocht, der Geschmack – mau.

Das Grauslichste allerdings waren die Stammgäste (ich nehme an, dass es solche waren). Eine Gruppe jüngerer, ausländischer Mitbürger, die ihre Körperfunktionen hörbar nicht unter Kontrolle hatten, sehr g’schmackig in einem Restaurant. Natürlich kann ein Lokal nichts für seine Gäste, aber es kann sehr wohl etwas dagegen tun, dass solche ungustiösen Leute in der Küche!! ein- und ausgehen.

Am Nebentisch saßen 2 Frauen, die sich darob hörbar ebenso ekelten. Am Ende ihres Besuchs wollten beide die Reste ihres Essens einpacken lassen, woraufhin der Kellner (der übrigens gezählte 4x an unserem Tisch vorbei kam, ohne abzuservieren) eine Warmhaltebox aus Styropor brachte. Die beiden baten um eine 2. Box, woraufhin der Kellner sinngemäß meinte, dass sie ja eh Mutter und Tochter seien, und dass sie ihre Reste deswegen in 1 Box geben könnten. Woraufhin die Mutter mehr als genervt den Zahlkellner rief.

Auch wir flüchteten sehr bald, allerdings mussten wir zur Schank vorgehen um zu bezahlen, da sich natürlich keiner vom Personal mehr bei uns blicken ließ; alle 3!! saßen vorn und lasen Zeitung und Internet.

Ich weiß, dass ich sehr wenig übers Essen selbst geschrieben habe, aber ich muss einfach alle warnen, die vielleicht einmal der Pizzeria Mera einen Besuch abstatten wollen. Auch wenn die Pizzen angeblich sehr gut sein sollen, mir graust es beim Gedanken an dieses Lokal.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Es mag sein, dass das Outfit des Lokals nicht wirklich ansprechend ist. Das sich Gäste daneben benehmen hab ich auch noch nicht erlebt und das Personal ist aus meiner Sicht sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pizzen sind einfach ein Hammer, sind gut belegt und schmecken sehr gut. Da muss man weit gehen und derartige Qualität und Geschmack um diesen Preis zu bekommen.

18. August 2013 um 17:47|Gefällt mir|Antworten

Wenn man bei der Wahrheit bleibt, finde ich es okay!!! Und wenn es so war, und sich niemand vom Personal bemühte, diesen Gästen die Meinung zu sagen, dann wird das sicher öfters vorkommen. Und da ist die Nationalität wirklich egal. Ich will weder furzende Österreicher, noch furzende ... in einem Lokal miterleben müssen. Gourmeuse, für mich hat deine review gepasst.

20. Jänner 2012 um 16:53|Gefällt mir|Antworten

soll ich lieber doch einzeiler verfassen? ;-)) war vielleicht nicht pc, zugegeben, aber ich war _etwas_ aufgewühlt, man bitte um nachsicht.

20. Jänner 2012 um 16:46|Gefällt mir|Antworten
Restaurant Pizzeria Mera - Karte