Gasthof Hotel Loibl Info

Tel: 02662 42 219Fax: 02662 42 219 19

2 Bewertungen für: Gasthof Hotel Loibl

am 16. November 2014
AlexanderN

Reiner Zufall, dass wir hier gelandet sind. Ein Besuch beim Lindt Fabrikverkauf sollte mit einem Mittagessen, möglichst einem Gansl, kombiniert werden. Und da lieferte eine kurze Google-Recherche den Gasthof Loibl, wie sich herausstellen sollte ein Glückstreffer.
Es handelt sich wohl um ein Haus mit Tradition, das aber wohl auch schon bessere Tage gesehen hat. Das Haus hat Charme, aber könnte sicher auch an der einen oder anderen Stelle, zB den Toiletten, eine Renovierung vertragen.
Wir saßen im Nichtraucherbereich, hell und freundlich, und an diesem Sonntag mittag komplett reserviert. Überraschung: im großen Saal nebenan spielte das Neukirchner Salonorchester, und so wurde das Gansl von Geschichten aus dem Wienerwald und Annenpolka begleitet.
Die Speisenkarte habe ich kurz überflogen, bietet ein ansprechendes Programm der österreichischen Küche, aber heute war für uns Gansl angesagt. Vorab gab es als Gruß aus der Küche etwas Brot mit Gänseschmalz, auf die übliche Gansleinmachsuppe haben wir verzichtet.
Das Gansl kam auf schön vorgewärmten Tellern, im ersten Moment dachten wir, das ist aber etwas wenig. Aber das was auf dem Teller lag, war dann doch gut ausreichend, außerdem ein sehr guter Serviettenknödel dazu, und ein Schüsselchen Rotkraut, leider wie in Österreich immer unvermeidlich nachspeisenmäßig süß.
Fazit: sicher keine Haubenküche, aber solide und gut, Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Noch ein Wort zum Service: sehr freundlich und flott.

am 7. Oktober 2014
GesundheitsVerein

Abendessen von der Speisekarte. Putenschnitzel mit Salat und geröstete Leber mit Kartoffel bestellt und war gut. Die Überraschung bei der Rechnung.....Leber €5.- (wie auf der Speisekarte angegeben), Kartofferl € 2,50 .... :) PS: Der "Hirschburger" um € 10.- war auch im Tagesangebot.

Gasthof Hotel Loibl - Karte

2002 Großmugl