Fr, 16. April 2021
Gasthaus am Predigtstuhl Info

Gasthaus am Predigtstuhl

Oberwiedenstraße 34
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Österreichische Küche, Vegetarisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Veranstaltungslokal

am 7. Februar 2016
HaBe

Interessante Alternative für Veganer, wir kommen sicher wieder! Das Lokal war heute relativ voll, dennoch waren die Wartezeiten durchaus in Ordnung. Das vegane Cordon Bleu war sehr gut, die Grammelknödel locker und geschmackvoll.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

veganes cordon bleu ???...alles klar. oder auch nicht.

7. Feb 2016, 15:34·Gefällt mir2
am 2. August 2015
JohannKruml

Bei über 30 Grad bietet der liebevoll gestaltete kleine Gastgarten mit Baumbestand einen willkommen Ort, um sich zu stärken. Bereits beim Eingang wird der Gast über die Tagesspezialitäten bzw. das Speiseangebot für Vegetarier und Veganer übersichtlich informiert. Ansonsten wäre uns das Gasthaus g...

Hilfreich7Gefällt mir4Lesenswert
2 Kommentare

Bitte Absätze machen!

2. Aug 2015, 09:04·Gefällt mir

Gut beschrieben! Keine Frage. Aber: es wurden keine Preise angeführt, kein Wort über das Ambiente verloren, ist es ein R/NR-Lokal?

2. Aug 2015, 02:54·Gefällt mir
am 21. Juli 2015
Sommer15

Das Essen ist im Vergleich zum Vorjahr leider qualitativ schlechter geworden. Pommes frites und Bratkartoffel scheinen in älterem Öl zubereitet worden zu sein und das gegrillte Hühnerfleisch war etwas zu sehr durchgebraten. Ansonsten waren die Speisen ok, aber nichts Besonderes.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 25. August 2014
PnaOk

Nachdem wir ja von der Villa Aurora- ca. 400m weiter die Strasse hinauf und dann links- so enttäuscht wurde, begaben wir uns mit neuer Hoffnung auf eine ärgerfreie Jause an dem kurz verregneten Sonntag-Nachmittag im Juli zu diesem Gasthaus. Die Neuübernahme des Gasthauses ließ uns mit noch größer...

1 Kommentar

Ich war auch vor einigen Wochen mit Frau und Kindern dort. Bedient wurden wir von der Chefin. Sehr freundlich und zuvorkommend. Als Beispiel - meine Frau fragte, ob es ein gemischtes Bier gibt, was verneint wurde. Darauf bestellte sie ein dunkles Bier. Sie bekam dann doch ein gemischtes Bier serviert - das nenne ich Service und ist meiner Meinung nach eine tolle Eigenwerbung der Chefin. Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden - und das sage ich nicht einfach nur so. Ich habe schon ein wenig Ahnung von gutem Essen. Leider waren wir seitdem nicht mehr dort - werden aber demnächst wieder mal hingehen. mfg

25. Aug 2014, 16:04·Gefällt mir
am 25. Juli 2014
woeff

Die neuen Betreiber des Schutzhaus am Predigtstuhl schaffen es, ein attraktives Angebot für Veganer, Vegetarier und Fleischesser zu bieten. Tolle Qualität der Speisen und Getränke in einer wunderschönen Umgebung - egal ob in der geschmackvoll eingerichteten Gaststube oder im kleinen aber feinen G...

Bewertet am 25.07.2014