Ackerwirt Fam. Schwarz Info

Tel: 03177 2455-0Fax: 03177 2455-5

1 Bewertung für: Ackerwirt Fam. Schwarz

am 19. August 2014
PnaOk

In der Nähe vom Stubenberg See gelegen, eine herrliche Aussicht über die weitausgebreiteten Hügeln ermöglichend, fuhren wir zum wiederholten Male zum Ackerwirt. Natürlich bestllten wir Hausmannskost: Backhendln, welche flott und perfekt zubereitet wurden. Der Wirt höchstpersönlich kümmerte sich um uns und fragte wiederholt, ob etwas fehlen würde und ob wir zufrieden wären. Der Nichtraucherteil des Gasthofes war ordentlich integriert (nicht wie meist üblich kahl und ungemütlich am hinteren Ende). Wir fühlten uns sher gut aufgehoben, das Essen schmeckte und war reichlich, die Qualität sehr gut, da die Hendln vom Wirten nahegelgenen Bauern stammte. AUch beklamen wir die langdiskutierte Frage beantwortet, ob die Backhendln nun mit Haut oder ohne Haut gehörten (Antwort: Wenn Backendln ohne Haut gewünscht werden, dann hatten die Gäste bei früheren Backhendlbestellungen leider Hendln mit dicker Hautbekommen, was auf eine rasche, industrielle Züchtung hindeutet-schnelles Wachstum, viel Fett). Somit gibt es bei "normal" gezüchteten Hendln über haupt kein Problem, daß die Backhendln mit Haut unter der Panier serviert kommen, da diese so dünn ist, daß sie gar nicht ins "Gewicht" fallen.

Kommentar von am 9. Okt 2014 um 14:34

Wertvolle Hendl-Info, vielen Dank!

Ackerwirt Fam. Schwarz - Karte

Bewertet am 19.08.2014