Do, 29. September 2022

TO Ellinikon

Am Heumarkt 5, 1030 Wien
Küche: Griechisch, Mediterran
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Gyros und Kalamari - TO Ellinikon - WienGemischte kalte Vorspeisen für eine Person. - TO Ellinikon - WienGavros - TO Ellinikon - Wien
Von der anderen Straßenseite aus gesehen - TO Ellinikon - WienIm viel "befahrenen" Gastgarten..... - TO Ellinikon - WienGemischter Fischteller mit Gemüsereis, Skordalia und Salat - TO Ellinikon - Wien43 Fotos

Gesamtwertung

am 18. Juli 2018
Alzi
Das griechische Lokal liegt an der Stelle, an der jahrzehntelang das Restaurant Dubrovnik seine Gäste verwöhnte. Das To Ellenikon hat wirklich viele Plätze im etwas dunkel gehaltenen Inneren und auch einen Schanigarten, leider am stark befahrenen Heumarkt. Wir waren eine Gruppe von rund 20 Person... MehrDas griechische Lokal liegt an der Stelle, an der jahrzehntelang das Restaurant Dubrovnik seine Gäste verwöhnte. Das To Ellenikon hat wirklich viele Plätze im etwas dunkel gehaltenen Inneren und auch einen Schanigarten, leider am stark befahrenen Heumarkt. Wir waren eine Gruppe von rund 20 Personen und hatten reserviert. Eine lange Tafel war schön vorbereitet. Ausreichend Ober waren sofort zur Stelle, Nahmen blitzschnell die Getränke auf, die auch sehr rasch serviert wurden. Auch die Aufnahme der Speisen ging schnell, bis zum Servieren verging eine zumutbare Zeit. Auf einer sehr langen Speisekarte werden die typischen griechischen Gerichte angeboten, natürlich gibt es gemischte kalte oder warme Vorspeisen-Teller, man kann aber die einzelnen Komponenten (€ 2,70 bis € 9,80) auch extra bestellen. Bei den Hauptspeisen bleibt kein Wunsch offen, Beilagenänderungen sind kein Problem. Besonders zu empfehlen sind gemischte Platten um rund € 13.- mit Gyros, Souvlaki und Leber oder griechischem Fleischlaibchen. Fast überall ist auch ein gemischter Salat dabei. Die Speisen sind gut gewürzt und verfügen über ausreichend Röstaromen. Die Inneneinrichtung ist mit großen unaufdringlichen Fotos vom griechischen Alltagsleben gestaltet. Die typischen Dekos, wie Fischernetze, Muscheln oder Leuchttürme sucht man hier glücklicherweise vergebens. Die Toiletten sind jedenfalls auch einen Besuch wert, ein Mix aus bunten Kacheln erwartet den Bedürftigen. Fazit: wer seine Sehnsucht nach Griechenland vor oder nach einem Urlaub stillen möchte, oder einfach nur die griechische Küche schätzt,ist hier gut aufgehoben.
Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
Am Heumarkt 5, 1030 Wien