Schließen X
Hochpreisig
AlexanderP

Vier Jahreszeiten im Hotel Intercontinental

Johannesgasse 28
1037 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Österreichisch

2 Bewertungen für: Vier Jahreszeiten im Hotel Intercontinental

am 19. Mai 2013
Mayerling

Waren heute, 19.5.2013 beim Brunch. Die Tische waren nett gedeckt, aber beim Buffet gab es einige Mängel: z.B. gab es zum Lachs weder Dillsenf noch Oberskren, auch sonst keine Saucen. Das Vorspeisenbuffet bestand fast ausschließlich aus Fischgerichten, kein Schinken oder Sonstiges. Einige Speisen waren bereits nach ca. 1 Stunde aus und wurden auch nicht mehr nachgebracht, laut Auskunft des Servicepersonals. Was essen Gäste die etwas später kommen, Brunch dauert ja bis 15.00 Uhr, haben diese nur mehr ein sehr eingeschränktes Speiseangebot??? Das süße Dessert war sehr gut, aber nicht sehr vielfältig. Käse gab es überhaupt keinen! Das Gebäck wurde erst nach Urgenz aufgefüllt!
Vielleicht sollte statt Champagner nur Sekt ausgeschenkt werden, dafür sollte bei den Speisen nicht so gespart werden.
Eigentlich Schade, der Preis ist nicht wirklich billig. Wir gehen hier sicher nicht mehr zum Brunch!!!

Sehr geehrter Herr Lange, vielleicht sollten Sie einmal Ihre HP überarbeiten, dort ist nämlich mehrmals die Rede vom Champagner-Brunch. Ich werde im Frühjahr Ihren Champagner Lunch mit meiner Familie besuchen und hoffe dann, hier ein besseres Feedback hinterlassen zu können als der User Mayerling :-)

16. Dezember 2013 um 15:42|Gefällt mir|Antworten
Stephan Lange

Sehr geehrte/r Frau/Herr Mayerling Ich möchte mich recht herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken und dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben. Das Feedback unserer Gäste trägt maßgeblich zu einer ständigen Verbesserung unserer Leistungen bei. Ich freue mich, daß Sie mit dem 1. Eindruck in unserem gemütlichen Restaurant Vier Jahreszeiten zufrieden waren, bedauere aber, daß Sie weniger glücklich mit der Auswahl bzw. dem Angebot waren. Ich darf Ihnen versichern, Ihre Anmerkung nehme ich sehr ernst, denn natürlich sollten die Speisen auch zu einem späteren Zeitpunkt am Buffet verfügbar sein. Unser Küchenteam gibt sich Woche für Woche sehr viel Mühe eine gute, kreative und abwechslungsreiche Auswahl am Büffet zu präsentieren, um nicht nur unsere vielen Stammgäste immer wieder auf`s neue zu überraschen. Klassiker wie Oberskren und Dillsenfsauce oder auch Schinken, die wir an dem Tag nicht mit am Buffet angeboten haben, reichen wir natürlich sehr gerne auf Anfrage nach, genauso, wie wir auf andere besondere Wünsche und Unverträglichkeiten versuchen einzugehen. Auch bieten wir jeden Sonntag eine große Auswahl von österreichischen Hart- und Weichkäsesorten an, die wir separat vom Buffet auf einem Käsewagen präsentieren. Ich werde dem nachgehen, wieso der Eindruck enstanden ist, daß wir keinen Käse anbieten bzw. wieso unsere Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen haben. Um Mißverständisse auszuschliessen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir kein Brunch anbieten, sondern ein Mittagsbuffet (Champagner Lunch) inklusive Champagner, Kaffee, Tee und aller alkoholfreie Getränke. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit diesem Angebot für € 64,00 nicht zufrieden waren. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung, nicht mehr zum Champagner Lunch zu kommen, nocheinmal überdenken und uns eine 2. Chance geben. Für weitere Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Stephan Lange F&B Outlet Operations Manager INTERCONTINENTAL WIEN Johannesgasse 28 1030 Vienna Austria Tel.: +43 (0)1 711 22 130 Fax: +43 (0)1 711 22 344 Mail: stephan.lange@ihg.com www.vienna.intercontinental.com www.intercontinental.com

2. Juni 2013 um 14:35|Gefällt mir1|Antworten
am 7. Dezember 2011
AlexanderP

Wir waren gestern beim Adventbrunch und es war wirkich alles 1A!!! Essen spitze, Service spitze!!
Ambiente: Klaviermusik mit ich glaube Chello (sieht aus wie ein Bass ist aber etwas kleiner aber grösser als eine Geige :-)), alle Tische schön gedeckt und reichlich Platz, trotz dem nahezu ausgebucht war, war es nicht laut - aber auch nicht leise wie in einem Aufbahrungssaal
Das Essen wird in Buffetform angeboten: Vorspeisen, Suppen, Salate, Nachspeisen. Hauptspeisen werden am Buffet von den Köchen zubereitet/angerichtet. Sogar das Nachspeisenbuffet hat einiges hergegeben (diesbezüglich wurden wir bei anderen Anbietern mehrfach enttäuscht)
Getränke: Champagner, alkoholfrei, Wasser, Tee, Kaffee waren unlimitiert inkludiert. Wein und Bier hätten extra gekostet
Preis: Adventbrunch 69,00 pro Person, Ausserhalb Advent meines Wissens 59,00 pro Person
Service: freundlich aber nicht aufdringlich, man fühlt sich um-sich-gekümmert, vor dem Champagner-Nachschenken hatte man immer die Chance abzulehnen, Abservieren funktionierte einwandfrei (wenn man sich frisch etwas vom Buffet holt, war der Tisch sicher schon frei)
Uhrzeit: 12:00 bis 15:00 Uhr - WICHTIG: Auch um 14:45 konnte man noch alles bekommen!!! (diesbezüglich wurden wir im Marriott einmal schwerst enttäuscht)

Wenn man unbedingt etwas bekritteln möchte: Einlass um punkt 12:00 Uhr und beim Hauptspreisenbuffet konnte es vorkommen, dass man 3-4 Minuten warten musste und die Musik machte einmal etwas lange Pause (das wird aber nicht mehr vorkommen)
Parkplatz in der Tiefgarage inkludiert, Garderobe ohne Kosten, WC-Anlagen blitzblank sauber, Schuhputzmaschine am WC

@Unregistered: da haben Sie sich aber ganz schön verrannt!!! Es ist immer die Rede von einem "ADVENT"-Brunch und niemals von einem "ABEND"-Brunch, den es logischerweise gar nicht geben kann, sonst wäre es ein "BRUNCHDIN! ;-)

8. Dezember 2011 um 00:21|Gefällt mir2|Antworten

Wie bitte ist ein Abendbrunch? Breakfast und Lunch am Abend.- stelle ich mir seltsam vor

7. Dezember 2011 um 23:58|Gefällt mir|Antworten

Na bitte, geht doch! Danke für den Review!

7. Dezember 2011 um 17:30|Gefällt mir|Antworten
Vier Jahreszeiten im Hotel Intercontinental - Karte