Café Français Stadtpark Info
2016
Gourmet235

Café Français Stadtpark

Johannesgasse 33
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Stadtpark
Küche: Französisch
Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Café Français Stadtpark

am 28. Mai 2016
Gourmet235

Das neue Lokal des Café Francais befindet sich im Stadtpark. Innen modern etwas kühl und nüchtern. Das zählt aber nicht den das Highlight ist der Gastgarten Mitten im Stadtpark unter wunderschönen alten Bäumen. Einfach traumhaft.

Der Service lässt wie schon im Hauptlokal etwas zu wünschen übrig. Der Kellner ein Franzose spricht kaum Deutsch, man selbst kaum oder gar nicht französisch aber auf Englisch klappt dann alles ganz gut. Leider ist weder Tempo noch "Merkfähigkeit" die große Stärke. Französisch halt...

Schwer zu empfehlen sind die Desserts. Schwer zu beschreiben, die muss man einfach probiert haben. Der Veilchenspritzer ist überhaupt ein Traum. Bis dato der Beste den wir in der Stadt bekommen haben.

Leider und da kann das Lokal (da neu) nichts dafür. Die separaten WC Anlagen wurden renoviert, dennoch riecht es muffelig. Scheint als ob es da ein massives Feuchteproblem gibt. Hoffe dies ist zu lösen da es tatsächlich all die positiven Eindrücke etwas trübt.

Fazit: Wer etwas überteuert im ruhigen schattigen Garten im Stadtpark sitzen möchte und dabei einen Café, ein Dessert oder einen Veilchenspritzer genießen möchte, ist im Café Français Stadtpark genau richtig.

Café Français Stadtpark - Karte

Bewertet am 28.05.2016