Wagner's ESSBAR

Wagner's ESSBAR - WienWagner's ESSBAR - Wien

Wagner's ESSBAR

Otternase
am 5. November 2010
Den WAGNER gibt es schon seit Jahrzehnten, bereits die Eltern des jetzigen Besitzers haben das Feinkostgeschäft lange Zeit erfolgreich geführt. Vor einigen Jahren wurde großzügig umgebaut und aus dem einstigen und einzigen Greißler in der Umgebung entstand „Wagner’s Essbar“. Der darauf folgende k...Mehr anzeigenDen WAGNER gibt es schon seit Jahrzehnten, bereits die Eltern des jetzigen Besitzers haben das Feinkostgeschäft lange Zeit erfolgreich geführt. Vor einigen Jahren wurde großzügig umgebaut und aus dem einstigen und einzigen Greißler in der Umgebung entstand „Wagner’s Essbar“. Der darauf folgende komplette Umbau des ganzen Hauses hat sich ewig hingezogen und war für das Privatunternehmen keine leichte Zeit.
Zu Mittag bekommt man hier noch Kohlrabi mit Knacker, Erdäpfelgulasch und Pasta asciutta angeboten, also Klassiker aus Muttis Küche. Außerdem natürlich auch Leberkäse, Fleischlaberl, Schnitzerl und Co. Neben Aufstrichen, Wurst und Käse die an einer eigenen Theke erhältlich sind, wird man aber hier nichts wirklich Außergewöhnliches finden. Eigentlich ist der WAGNER heute ein keiner, aber teurer Supermarkt mit Küche und Essplätzen.
Früher, als noch die "Frau Herta" (eine begnadete „Brötchen-Designerin“) hier arbeitete, konnte man hin und wieder einige ältere Herrschaften entdecken, die hier ihre täglichen Einkäufe erledigt haben. Begrüßt wurden selbige stets mit „Grüß Gott Frau Doktor“ oder „An scheeen Tag winsch I no Herr Kammersänger“. Bei WAGNER gibt es natürlich auch Weine und Spirituosen, Schokolade und andere Süßigkeiten.
Ich würde mir ein bisschen mehr Mut wünschen und wesentlich mehr echte Feinkost anbieten, um sich vom Billa Corso (der nur einige Minuten entfernt ist) abzuheben.
Wagner's ESSBAR - WienWagner's ESSBAR - Wien