Cafe Heumarkt Info
ErwinR

Cafe Heumarkt

Am Heumarkt
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Beisl

1 Bewertung für: Cafe Heumarkt

am 11. Juni 2012
Update am 12. Juni 2012
ErwinR

Das Cafe Heumarkt ist von außen kaum zu erkennen, da es keine Aufschrift, also keine Tafel, auf der ein Name stünde, besitzt.

Das erste Mal war ich vor Jahren nach einem McLaughlin-Konzert dort und war vom "abgewetzten" Charme dieses Lokals überaus angetan! Die Polstermöbel sind rissig und teilweise geklebt, die Fenster dreckig, das ganze Ambiente etwas "angestaubt" - und für mich persönlich daher überaus ansprechend - es "hat" einfach "was".
Ein junges Paar mit Kind war, neben anderen Gästen, die sich in dem doch recht großen Lokal fast verlieren, da, und der Kleine lief mit Windelhöschen munter im Cafe umher, um den Billardtisch herum zur Theke und zurück zu Papa und Mama, um dann seinen Rundlauf neu zu starten - er fühlte sich, ebenso wie ich, sehr wohl in der legeren und menschenfreundlichen Umgebung.

Letztens war ich wieder einmal auf ein Soda Zitron drin und da ich auch einigen Hunger verspürte, studierte ich die Speisekarte, um mir dann Augsburger mit gerösteten Erdäpfeln zu bestellen.
Bald kam der freundliche Kellner mit dem Bestellten - boah, war DAS köstlich!!, einfach g'schmackig, genau, wie ich es mir mit meinem hungrigen Gaumen davor vorgestellt hatte!!

Und dazu begeisterte mich auch die sonstige Auflistung auf der Speisekarte: Gebackene Sellerie, Schinkenfleckerl, Erdäpfelgulasch und andere, sonst kaum wo anzutreffende "einfache" Gerichte, die doch so unglaublich schmackhaft sind.

Cafe Heumarkt - Karte

Bewertet am 11.06.2012