RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Polly'sPolly'sPolly's
Alle Fotos (8)
Event eintragen
Polly's Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Polly's

Friedrich-Engels-Platz 20
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Tel: 01 3304308
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Polly's

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. August 2014
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos3 Check-Ins

Seit 30 Jahren ist mir der Eissalon am Friedrich Engels Platz ein Begriff. Jedes Mal wenn ich von Floridsdorf in den 20. Bezirk oder umgekehrt über die Floridsdorfer Brücke fuhr stach mir die markante Optik des Lokals ins Auge. Fast die ganze Optik hat sich geändert, nur die riesen Schrift auf der Hausfassade sind noch immer weit sichtbar. Eine Autobus- und Straßenbahnhaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Lokal. Parkplätze sind trotz Parkpickerl und Kurzparkzone eher spärlich vorhanden.

Das Lokal beherbergt linker Hand den Gassenverkauf, mit dem Eingang zum recht großen Innenbereich. Dieser ist mit unzähligen Tischen ausgestattet. Um die Tische befinden sich auf der einen Seite Stühle und auf der anderen Seite ist eine äußerst gemütliche, gepolsterte Sitzbank. Zwischen dem Gastraum und dem Gehsteig befindet sich der mittels Pergola überdachte Gastgarten. Hier ist auch der Raucherbereich. Ich nahm auf einer der gemütlichen Sitzbank Platz. Die Eis Karte befand sich am Tisch. Für einen Eissalon recht umfangreich. Al erstes bestellte ich eine Melange um danach in aller Ruhe die Karte zu studieren. Die Melange wird ganz klassisch nur mit Milchschaum angeboten. Geschmacklich tadellos. Ich würde jederzeit wieder hier einen Kaffee konsumieren, und es gibt genug Lokale von denen ich das nicht behaupten kann.

Neben den unzähligen Eis Coups die durchaus über das gängige Angebot anderer Eissalons hinausgeht werden hier noch diverse Eisknödel, Eis Palatschinken, Waffeln, heiße Palatschinken, Eisshakes, usw. angeboten. Nachzulesen bei Interesse unter Eiskarte - Polly Eis. Auch für die kleinen Gäste wird gesorgt. Nach einem Kinder Becher können sich die kleinen ein Spielzeug aus einer Wühlbox aussuchen. Mir jedoch war nicht nach einer Kalorienbombe in Form eines Eis Coups, ich bestellte mir eine Kalorienbombe in Form von Nutella Palatschinken. Diese entpuppten sich als zwei Stück die optisch sehr ansprechend mit Schlagobers und Schokosauce verziert, auf einem farblich zum Lokaleinrichtung passenden Teller serviert wurde. Geschmacklich waren sie auch perfekt. Wobei ich nicht glaube das sie mit Nutella bestrichen waren, denn sie waren nicht so extrem süß. Wenn Nutella, dann eher dezent. Auf jeden Fall eine Sünde oder jede Kalorie wert.

Danach überkam mich noch der Gusto auf einen Eismilchshake. Dieser wird nach Wunsch mit der gewünschten Eis Sorte zubereitet. Ich entschied mich für Erdbeere. Auch hier eine Geschmacksexplosion. Als wenn man in eine frische große Erdbeere beißt. Die Milch mit dem Eis perfekt vermengt und aufgeschäumt. Von der Konsistenz gerade noch mit dem Strohhalm trinkbar. Aber dadurch konnte ich den Geschmack noch intensiver genießen.

Das Service war immer wieder zur Stelle wenn neue Gäste kamen oder das Leergeschirr zum Wegräumen war. Auf auch Extrawünsche wie nach einem extra Glas Wasser kam sie problemlos nach.

Auf das Geschmackserlebnis hin musste ich noch einen Eisbecher für den Nachhauseweg mitnehmen. Hier waren ebenfalls die verschiedensten Sorten sehr intensiv und nicht gekünstelt durch irgendwelche Zusatzstoffe. Danach war ich extrem satt aber auch zufrieden über die süßen Sünden die ich gerade zu mir genommen hatte.

Bei diesen Eissalon stimmt das Preis Leistungsverhältnis und es bewahrheitet sich auch der Spruch dass Qualität Bestand hat, und dass wir in Wien eigentlich schon mit sehr guter Eiscreme versorgt werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir5Lesenswert3
am 1. Februar 2012
boinus
27
19
7
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Polly´s ist ja eine Eisinstitution in der Brigittenau, das hab ich schnell gelernt, als ich der Liebe wegen in diesen Bezirk siedelte!
Qualitativ und geschmacklich wirklich top!
Gassenverkauf und Sitzplatzmöglichkeiten (Möglichkeiten ist das richtige Wort, im Hochsommer ist nur schwer ein Sitzplatz zu ergattern) vorhanden, wenn auch nicht riesig.
Service flott, Sonderwunschfähig (trotz elektronischer Bestellannahme), runtergefallener Eisbecher am Nebentisch wurde umgehend und ohne blöde Bemerkungen bereinigt.

Kritikpunkt: bei den Kinderbechern gibt es ein Spielzeug aus einer Glasvitrine dazu ; Kinder brauchen manchmal ein wenig länger um eine Entscheidung zu treffen - darauf könnte das Servicepersonal ein bisschen freundlicher reagieren...näher gehe ich darauf nicht ein.

Bis auf diese Kleinigkeit - Top-Eisdiele - empfehlenswert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Polly's - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
1 Bewertung
1040 Wien
1 Bewertung
1010 Wien
7 Bewertungen
1210 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.02.2012

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK