Coretto Cafe & Restaurant Info
1999
atHome

Coretto Cafe & Restaurant

Forsthausgasse 15
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Wiener Küche, Ungarisch
Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus

10 Bewertungen für: Coretto Cafe & Restaurant

am 19. März 2016
mani

Tolles Abiente Bedienung immer nett und freundlich und auch sehr übersichtig abwechslungsreiche speisekarte themenwochen sind toll zusammengestellt diverse buffetabende wie z.b. muschelessen oder heringschmaus ausgezeichnet danke dem ganzen team und bitte so weitermachen wird mein lokal im 20. Bezirk bleiben

Letzter Kommentar von am 21. Mär 2016 um 15:32

5-5-5 man liebt sie oder hasst sie...

am 26. Dezember 2014
Teddyzwergkaninchen

War heute mit meiner Familie, gesamt 7 Personen im Coretto . Es ist für meine Frau, meine Tochter und mich das Beste Lokal im 20. Bezirk, da wir auch in der Nähe des Restautants wohnen ist es für uns nahezu perfekt dort essen zu gehen . Es fing schon eimal damit an, dass ich eigentlich einen Tisch für 5 Personen reservierte und nach einem kurzen Telefonat mit der Chefin auch einen Zusatztisch für insgesamt 7 Personen bekam, obwohl das Lokal am 26.12. randvoll war . Zu den Speisen kann ich nur eines schreiben wirklich ausgzeichnet .. Wir aßen Rehragout, Hirsch, Gekochtes Tafelstück, Coretto Holzplatte, Puten Cordon, Haussteak und Bauerschnitzel . Als Nachspeise Nusspalatschinken und Palatschinken mit Maronifüllung . Da wir die Speisen gegenseitig verkosteten, will ich gar nicht näher über sie eingehen . Wir waren der Meinung, sie waren alle SPITZE und deshalb auch die Note 5 . Wir können das Lokal nur wärmstens empfehlen, da auch das Service perfekt war . Chef und Sohn sind immer zu einem Scherz aufgelegt und sehr rasch mit der Aufnahme der Getränke und Speisen und natürlich auch mit dem Servieren . Obwohl das Lokal voll war, mussten wir auch nicht lange auf den Kaffee und die Nachspeise warten . Obwohl wir im Raucherbereich gesessen sind, war da Lokal meiner Meinung nach nicht verraucht .

am 27. Jänner 2014
Stephanop77

Einfache Bewertung : habe die Schnitzel Spezialitäten mit einem Freund probiert : ich : Hawaiischnitzel
Er : brauhausschnitzel -> beide Speisen waren wirklich schwer in Ordnung auch das Service war auch Top...

Letzter Kommentar von am 5. Feb 2015 um 21:48

Nein, getrennt in Raucher.- und Nichtraucherbereich

am 9. Juli 2013
Stephanop77

Gutes lokal , gehe immer wieder gerne dorthin , Speisen sind sehr gut das Service ebenso , die Leute an der Bar sind mit Vorsicht zu genießen ansonsten nur zum Weiterempfehlen !

Letzter Kommentar von am 27. Jän 2014 um 12:10

Die im Jogginganzug vielleicht ! :D

am 12. Jänner 2012
boinus

Nach dem ich schon öfters im Coretto war, hier meine Bewertung!
Essen und Service hat immer gepasst - allerdings beschränkt sich meine Essensbewertung fast ausschliesslich auf die Schnitzelvarianten, welche immer köstlich waren und saisonal angepasst werden!
Auch saisonale Bierspezialitäten werden angeboten.
Ambiente ist einem Cafe/Restaurant in dieser Lage entsprechend, im Wintergarten gefällt es mir am Besten (bin zwar Raucher, beim Essen geniesse ich aber lieber rauchfrei)!
Kellner sehr aufmerksam und kinderfreundlich!
Das die Stammkundschaft an der Bar erstaunt auf Gäste reagiert, welche im Anzug oder Abendgarderobe einkehren, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir noch nie passiert!

Letzter Kommentar von am 12. Jän 2012 um 23:10

Ich war ganz normal angezogen. Das heisst Jacke, Hemd und Hose. Kein Parfum aber frisch geduscht. Hautfarbe ...auf jedenfall nicht all zu dunkel. Aber da ich nicht aussehe wie ein-e gewoehnliche europide OesterreicherIn, schien diese Herrschaften doch zu verwundern.Hat also nichts mit meinem Outfit zu tun.Das mit der Abendgarderobe oder Anzug muss deiner Fantasie entsprungen sein. So entstehen Geruechte... Betreffend Kuechenhygiene kann ich nur den fluechtigen Eindruck des Moments wiedergeben und der war nicht besonders. Selber reingehen und sich eigene meinung machen. magic, was soll ich bitte genauer lesen?

silberfisch

Hmm, da ich die Homepage von Coretto im google gesucht habe, da ich den Menüplan einsehen wollte, hat mir google auch diese Seite ausgeworfen. Ich bin echauffiert über den längeren "Dialog" wie auch diese negativ Kritik. Da ich das Lokal gut kenne, da es nun auch seit einiger Zeit besteht, dort auch sehr oft gegessen habe, traue ich mir eine Bewertung abzugeben welche nicht auf einen einmaligen Besuch beruht.
Das Essen ist sehr gut, reichliche Auswahl, auch immer saisonale Speisenangebote (Wildwochen, Pilzwochen, Kürbiswochen, Schnitzelwochen,usw) Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und immer um die Gäste bemüht.
Der Speiseraum, wie auch die Toilette!!!, wie auch der Eingangsbereich ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert.
Ich werde weiterhin dort Essen hingehen, da das Lokal eine tolle Atmosphäre hat, man würde dies auch "Wohlfühlfaktor" nennen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 14. Dez 2011 um 11:28

Wenn ein Silberfisch ein Lokal bewertet hätte ich mir eigentlich drei mal die höchst Note erwartet. Sind ja nicht sehr anspruchsvoll, die Silberfischerl.

rotschopfi

Ein sehr nettes Lokal, gutes Ambiente, sehr nette Bedienung und die Küche ist ausgezeichnet!

Letzter Kommentar von am 15. Dez 2011 um 19:52

Leider nicht IMMER, sonst wäre ich mit meiner besten Ehefrau von allen samt bester Tochter von allen und allen meinen Katzen auf den Cayman Islands und würde euch von dort grüssen... ;-) Gerry

robert1961

Sehr umfangreiche Speisekarte, ausgezeichnete Qualität der Speisen, zuvorkommendes Service, immer wieder neue und interessante kulinarische Erlebnisswochen ( Steakwoche, Schnitzelwoche, Wildwoche,....), sauber und gepflegt;
einziges Manko: keine hübsche Kellnerin hinter der Schank ( nur persönlicher Eindruck, weil ich ein Mann bin)

Letzter Kommentar von am 14. Dez 2011 um 09:44

Sie mal einer an: nach Schlitzi's deftiger Wertung wird der erste User angemeldet, um Coretto's Image aufzupolieren..... (man beachte die Tatsache, dass Robert1961 noch nie zuvor ein Lokal bewertet hatte...)

am 23. Oktober 2011
schlitzaugeseiwachsam

Kurzversion meiner Bewertung:
Verraucht grindiges Ambiente mit korrektem service und schlecht gewürzte gulaschsuppe.

jetzt die Blabla-Version:

Zeit: Samstag, 22.10.2010 mittags

Während ich auf meinen Winterreifen-Umsteckservicetermin einer nahen Autowerkstatt wartete wurde es auch schon Mittagszeit.
Ich suchte verzweifelt nach einer Essmöglichkeit in der näheren Umgebung, jedoch waren die einzigen Lokale, darunter ein Italienisches Lokal verschlossen...und das zur Mittagszeit!

Ich lief ca. 500 meter weiter und fand das hier vorgestellte Lokal. Aus Versehen lief ich zuerst in die Küchentür des Lokals, die sich direkt an der Strasse befand. Ein kurzes Schuldigung und weg war ich wieder. Die Küche machte keinen sehr sauberen Eindruck. Aber die Zeit drängte und mein Magen auch. Eine Kleinigkeit nur...so begab ich mich denn des richtigen Eingangs, der vollstand mit den männlichen Schönheiten des Bezirks in Jogginganzügen, einem Bier und einer Zigarette in der Hand beim Frühshoppen...nun ja, es ist halt Samstag und der schwer arbeitende Mann braucht halt auch seine Musestunden. Die waren sicher nicht schlecht erstaunt als da so ein Typ wie ich reinkam :)

Der Service war korrekt und ohne Beanstandung.
Bestellt habe ich mich nach langen Hin und her für eine gulaschsuppe, welche daher kam in einer grossen Suppentasse. Diese enthielt viele Erdäpfelstücke, Nockerln und Rindfleisch (und Knorpel?). Was mich schwer irritiert hat, ist die Tatsache, dass ich sie mit SALZ nachwürzen musste...so fade war sie. Das will was heissen. Sonst mache ich normalerweise bei der heimischen Küche nur die gegenteilige Erfahrung.

Die gewohnte Intensität einer Gulaschsuppe entfiel, eher machte sie einen Eindruck, als wäre sie mit Wasser gestreckt worden.Das dazu servierte Gebäck, eine Semmel war in Ordnung.

Nun, der Hunger treibts rein und in der Not isst SSW auch so etwas. Nach der schnellen Suppenerfahrung gings wieder vorbei an rauchenden Jogginganzügen, wo sich eines davon mokierte , das es in London Polohemden für 120 Euro gibt...jaja, die Welt ist schon ein Hund!

Aber so schnell werden die mich hier eh nicht wiedersehen.

Letzter Kommentar von am 28. Dez 2014 um 00:17

Jaja, ich hatte auch ´mal KiTu-Unterricht.

am 7. September 2011
ticktack51

sehr gutes Preisleistungsverhältniss!
besonders zu empfehlen der Fittnesssalat!
ansonsten sehr freundliches Personal und nie aufdringlich.

kamen im Urlaub immer wieder dort hin.

Kommentar von am 7. Sep 2011 um 15:09

Mhhm, Fittnesssalat.

am 8. Februar 2011
atHome

Gemütliches Lokal, von außen unscheinbar.
Ist man dann im Lokal, muß man an der Bar vorbei in das anschließende Restaurant mit Raucher- und abgetrennten Nichtraucherbereich (Wintergarten).
Essen: Wiener Küche mit ungarischen Einschlag!
Mittagstisch: gemischtes Publikum.
Personal (Kellner) sind aus Ungarn, sehr zuvorkommend, schnell und flexibel. War man schon öfters im Lokal, wissen die Kellner meist über Vorlieben an Speisen und Getränken Bescheid und geben gleich Empfehlungen über Neues und Gästevorlieben bekannt. Nie aufdringlich!
Wenn ich mal keine Lust zum selberkochen verspüre, ist das Coretto 1. Wahl. In der Speisekarte (leider zu große Speiseangebot - sollte man etwas kürzen) findet man immer etwas.

Letzter Kommentar von am 13. Dez 2011 um 14:55

interdimensionalen...