In der Umgebung
Do, 28. März 2024

boinus

boinus
Level 7
Mitglied seit Jän 2012
Nachricht

Über mich

mag gern: Vielfalt, Sport, Essen&Trinken, grillen, IT, fischen, Motorrad fahren, guten Rotwein, fachkompetentes Personal mag nicht: Besserwisser, Einedrahra

Lieblingslokale

mehrere Wenige

Lieblingsspeisen

fernöstliche Küche

Lieblingsdrinks

Rotwein aber auch Bier

Liebstes Urlaubsziel

Österreich

Facebook, Twitter, ...

119 Gefällt mir Stimmen für 40 Beiträge
42 Lesenswert Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen
197 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

28
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (19)

1190 Wien
am 5. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal mit den Kumpels auf dem Weg auf der Suche nach dem besten Schnitzel der Stadt! Diesmal zog es uns „Zum Renner“ nach Nussdorf! Wir hatten schon eine Woche vorher reserviert (Nichtraucherbereich) – Reservierungsbestätigung erfolgte umgehend – passt! Ich wurde freundlich empfangen, ein ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
1070 Wien
am 13. März 2013
SpeisenAmbienteService

In der Neubaugasse unterwegs – ToDo-Liste gezückt – Hmm… Schnitzelwirt oder HappyVietnam? Schnell solls heut gehen, also wird’s das Happy Vietnam! Die Eingangstür gibt in etwa die Breite des Lokals wieder, könnte eng werden. Die Düfte die mir gleich in die Nase steigen, stimmen mich aber erwartun... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir8Kommentieren
1090 Wien
am 11. März 2013
SpeisenAmbienteService

Unterwegs im Neunten, Mittagspause, Schmartphone gezückt – Lokalsuche via GPS und ToDo-Listen-Filter – aha HANOI EXPRESS nur 600m entfernt – passt! Nach wenigen Minuten stand ich vor der Adresse und war ein wenig verwirrt! Ein großes Schild mit „Good Morning Vietnam“ prangte am Eingang. (Dazu im l... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir8Kommentieren
3 Kommentare

boinus: Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Sehr gute Küche aber leider viel zu kleine Portionen! ;-)

24. Apr 2013, 15:19·Gefällt mir1

sehr gut...kommt gleich auf die to do list!

11. Mär 2013, 12:45·Gefällt mir1

Sehr guter Bericht - macht richtig Appetit, danke!

11. Mär 2013, 10:13·Gefällt mir1
1070 Wien
am 27. November 2012
SpeisenAmbienteService

War unter der Woche um die Mittagszeit dort, weil ich beruflich in der Nähe zu tun hatte – also kein Gutscheinkunde. Ich betrat das Lokal, der Kellner saß am ersten Tisch neben der bar und telefonierte. Weitere Gäste waren keine anwesend. Kurze Rundumschau, das Lokal ist grundsätzlich sehr nett ei... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare
Gast123

Ich war auch vor kurzem vor Ort, ich habe dort besten gefüllten Weinblätter meines Lebens gegessen, die waren eindeutig selber gemacht, allerdings stimme ich in allen Punkten dem Review von boinus zu.

27. Nov 2012, 20:16·Gefällt mir

Na endlich schreibt boinus wieder einmal. Sehr guter Bericht mit bestem Dank und Gruß vom Gerry

27. Nov 2012, 19:33·Gefällt mir3
1190 Wien
am 12. März 2012
SpeisenAmbienteService

Heute mittags im Zuge meiner Döblinger Kulinariktour beim Furtner vorbeigeschaut. Vorab: meine Bewertungsnoten beziehen sich auf vergleichbare Lokale in dieser Kategorie! Von außen macht das Gasthaus "Zum Furtner" einen typischen Altwiener-Gasthaus-Eindruck, dieser wird auch im Inneren b... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
1190 Wien
am 9. März 2012
SpeisenAmbienteService

Auch ich kenne das Wang noch von früher und stattete ihm heute mittags einen Besuch ab, um festzustellen ob er denn wirklich so stark abgebaut hat! Vorweg sei gleich einmal gesagt, dass sich im Gegensatz zu Gastronauts Bewertung mein Besuch ausgezahlt hat! Vielleicht lag es auch daran, dass ich ei... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
1210 Wien
am 18. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Haben wirs also heute (Sa.,13:00h) auch endlich ins Ebi geschafft, um unseren Senf zu den vielen Vorschusslorbeeren dazuzugeben! Schon vor drei Tagen per email im Nichtraucherbereich reserviert für 4 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kleinkind reserviert, Reservierbestätigung erfolgte prompt! Parkpla... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Danke für einen hilfreichen und mir sehr gefallenden Bericht deines Erlebnisses! Gerry

18. Feb 2012, 17:58·Gefällt mir
9556 Liebenfels
am 15. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Seit vielen Jahren schon mache ich mit meiner Familie Urlaub am Bergbauernhof in der schönen Region um Liebenfels! Da kommt man natürlich bei einem Besuch bei der „Zechnerin“ nicht vorbei und das ist auch gut so. Meist als krönender Abschluss nach einer 1-2 stündigen Wanderung (kommt drauf an wie ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

wiedermal bei der Zecherin vorbeigeschaut: Bewertung bleibt so wie sie ist! Schlupfkrapfensuppe (mit viel knackiger Gemüseeinlage) und Backhenderl (ausgelöst hab Ichs zwar lieber...) war geschmacklich wiedermal 1A! Bilder upgedatet, Resi wird von mir ab jetzt ignoriert, nach dem "gib Trollen Keine Chance!"-Prinzip

7. Jul 2012, 22:02·Gefällt mir

Etwas was wir von der Resi nie lesen werden.

2. Jul 2012, 00:02·Gefällt mir1

Mir gefällt's. Trotzdem oder gerade weil ich dort niemals hinkommen werde, habe ich den Bericht mit Freude gelesen, immerhin ist er unterhaltsam geschrieben.

1. Jul 2012, 21:11·Gefällt mir1
1190 Wien
am 14. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Heute zum ersten Mal im Yuuka zu mittags gespeist und nicht enttäuscht worden! Freundlich empfangen und an einem Tisch im (hinteren, größeren) Nichtraucherbereich geleitet worden. Die Tische sind zweckenstprechend eingedeckt (HolzStäbchen, Soyasauce, Serviettenspitz), Speisekarte wird an den Tisch ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

gerade entdeckt: ab heute gibts im Yuuka bis auf Weiteres zu 50% auf Sushi und Maki --> www.yuuka.at

14. Mär 2012, 13:25·Gefällt mir

..... die einfache Antwort ist: unser asiatischer Freundeskreis (querbeet).

17. Feb 2012, 14:12·Gefällt mir

Alter, aber wahrer Unispruch! In diesem Fall hätte ich allerdings nicht gewusst, wo ich nachschauen kann ---- ----- stimmt doch nicht, ich fragte ja die ReTe-Members und bekam magic´s Antwort!

17. Feb 2012, 14:07·Gefällt mir
1190 Wien
am 5. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Gestern im Zuge eines Wintersportbekleidungskaufs im Q19 gewesen und anschließend die Orangery besucht. Zum Ambiente wurde eh schon alles von den Vortestern gesagt, vor allem die permanente Quietscherei der Alarmanlagen der Fetzentandler rundherum ist eine Pein! Zu Essen hatten wir Bulgogi, Teriak... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

sie = siehe

27. Nov 2012, 13:23·Gefällt mir

update: das Lokal hat jetzt einen Hinweis in ihren Speisekarten *knie-nieder* --> sie Pictures

27. Nov 2012, 13:18·Gefällt mir
1200 Wien
am 1. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Das Polly´s ist ja eine Eisinstitution in der Brigittenau, das hab ich schnell gelernt, als ich der Liebe wegen in diesen Bezirk siedelte! Qualitativ und geschmacklich wirklich top! Gassenverkauf und Sitzplatzmöglichkeiten (Möglichkeiten ist das richtige Wort, im Hochsommer ist nur schwer ein Sitz... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1200 Wien
am 1. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

war zu meinem Geburtstag mit Familie dort, weil uns Nachbarn dieses Lokal empfohlen hatten. Wir gönnten uns zum großen Teil das Mittagsbuffet. Es war ein solides eurochinesisch, aber nicht weltbewegendes SelfserviceMenü aus den bekannten Warmhaltebehältnissen (elektrisch verschliessbar). Service ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1190 Wien
am 31. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Arbeitsplatzbedingt das nächste Sushirestaurant - schon oftmals dort gewesen! Zur Mittagszeit randvolles Lokal, mit rustikaler Deko, aber zweckmäßig. Service: schnell und asiatisch kurz angebunden Toiletten: sauber, periodisch kontrolliert Nichtraucherlokal. täglich variierendes Mittags... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1070 Wien
am 31. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Heute (dienstags) um 17:00h im Wirr gewesen, nachfolgend mein Bericht: saß im kleineren Raucherbereich, Nichtraucherbereich gleich nebenan. Publikum: Studenten bis Junggebliebene Akkustik: wider erwarten absolut OK (Raum war voll belegt), wie es im größeren Raum kann ich schwer sagen. Ku... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2103 Langenzersdorf
am 31. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Konnte es gar nicht glauben, dass der Terrassenheuriger Trimmel gar nicht auf ReTe ist! Meine Bewertung bezieht sich auf einige Besuche zwischen 2009 und 2011 und lässt sich zusammenfassend so darstellen: Meine Mutter gab mir 2009 den Tip mal dort vorbeizuschauen, es sei so nett dort, essen gut, m... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
1190 Wien
am 31. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ich bin regelmäßig im "Fischer" weil meine Fußballrunde dort ihren wöchentlichen Stammtisch und Weihnachtsfeier abhält und ich fast gegenüber arbeite. Parkplatzsorgen hab ich a.G. Firmengarage GottseiDank keine, Fußballkollegen jammern aber schon des Öfteren. Die Küche ist geschmacklich ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

aber leider ist das Fischerbräu immer noch so stark verraucht; nur an die Bar stellen als Nichtraucher ist nicht - da kriegst keine Luft.

31. Jän 2012, 13:59·Gefällt mir
2102 Hagenbrunn
am 31. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Waren am WE mit den Schwiegers und Kind-und-Kegel beim Oberschil! Hatten vorreserviert, leider telefonisch nur mehr im (getrennten) Raucherbereich Platz ergattert, stellte sich im Nachhinein aber nicht dramatisch heraus, da nur ganz wenige Gäste rauchten. Lokal war gesteckt voll, trotzdem war die G... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1060 Wien
am 21. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Gestern mit GöGa dort, Tisch leider nur im oberen Bereich bekommen (deshalb auch Ambiente-Abzug, waren auf unserem 2er-Tisch etwas eingekeilt zwischen vier anderen Tischen). Im unteren Raucherbereich gibt es heimelige Kojen, die dem ganzen eine einzigartige Atmosphäre geben, schade kein Platz mehr f... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1200 Wien
am 12. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Nach dem ich schon öfters im Coretto war, hier meine Bewertung! Essen und Service hat immer gepasst - allerdings beschränkt sich meine Essensbewertung fast ausschliesslich auf die Schnitzelvarianten, welche immer köstlich waren und saisonal angepasst werden! Auch saisonale Bierspezialitäten werden... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich war ganz normal angezogen. Das heisst Jacke, Hemd und Hose. Kein Parfum aber frisch geduscht. Hautfarbe ...auf jedenfall nicht all zu dunkel. Aber da ich nicht aussehe wie ein-e gewoehnliche europide OesterreicherIn, schien diese Herrschaften doch zu verwundern.Hat also nichts mit meinem Outfit zu tun.Das mit der Abendgarderobe oder Anzug muss deiner Fantasie entsprungen sein. So entstehen Geruechte... Betreffend Kuechenhygiene kann ich nur den fluechtigen Eindruck des Moments wiedergeben und der war nicht besonders. Selber reingehen und sich eigene meinung machen. magic, was soll ich bitte genauer lesen?

12. Jän 2012, 23:10·Gefällt mir

@SSW: möcht jetzt nicht ein neues flaming lostreten, aber so hab ich deinen Post halt verstanden! Zitat SSW:"...der vollstand mit den männlichen Schönheiten des Bezirks in Jogginganzügen....die waren sicher nicht schlecht erstaunt als da so ein Typ wie ich reinkam :)". Über was genau, als deine Kleidung hätten sie sonst erstaunt sein sollen (Eau de Cologne, Hautfarbe, Aura)? btw: die Küchenhygieneantwort würd mich noch brennend interessieren! @magic: Ich (im Übrigen auch eine "Brigittenauer Schönheit") hatte an diesem Tag noch Firmen-Weihnachtsfeier und vorher eben ein Treffen mit Freunden im Coretto...Smoking wars keiner, Anzug und Halswürger halt!

12. Jän 2012, 17:00·Gefällt mir1

SSW lies bitte genauER!

12. Jän 2012, 16:18·Gefällt mir1
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.