RestaurantTester.at
Sa, 26. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
39
38
34
3717 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Schilling Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schilling

Burggasse 103
1070 Wien
7. Bezirk - Neubau
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 01 524 17 75
Web: www.schilling-wirt.at
Geröstete Leber, tadellos - Schilling - WienWiener Schnitzel, hervorragend - Schilling - WienSchweinsbraten vom Schopf mit Kraut und Knödel, sehr gut - Schilling - Wien
Das Kalbswiener aus der Pfanne immer wieder ein Traum beim Schilling, davor..... - Schilling - Wien…..eine herrliche Frittatensuppe! - Schilling - WienLokalaußenansicht 04/2019 - Schilling - Wien42 Fotos

17 Bewertungen für: Schilling

Speisen
5
5
4
6
3
5
2
1
1
0
Ambiente
5
2
4
11
3
3
2
1
1
0
Service
5
1
4
9
3
3
2
1
1
1
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. April 2019
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService
11 Fotos1 Check-In

Aufgrund der Bewertung vom geschätzten Tester Kollegen „Stammersdorfer“ hatte ich das Lokal schon länger in meiner To Do Liste. Die Erreichbarkeit mit der Autobuslinie 48A ist tadellos. Die Haltestelle Burggasse/Kaiserstraße ist nur wenige Schritte vom Lokal entfernt. Freie Parkplätze sind so gut...

Mehr
Lokalaußenansicht 04/2019 - Schilling - WienFiakergulasch 04/2019 - Schilling - WienFrittatensuppe 04/2019 - Schilling - Wien
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Juni 2018
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
24 Fotos6 Check-Ins

Ein Sonntagsschnitzel hatte ich schon ewig nicht, das sollte sich am 24.6.2018, am späteren Nachmittag, aber ändern. Ein lieber Freund hat uns die Alt Wiener Gastwirtschaft SCHILLING, Burggasse 103, Ecke Halbgasse, in 1070 Wien empfohlen. Hier soll es angebliche ganz ausgezeichnete Bröselteppiche...

Mehr
Das Kalbswiener aus der Pfanne immer wieder ein Traum beim Schilling, davor..... - Schilling - Wien…..eine herrliche Frittatensuppe! - Schilling - WienWiener vom Kalb in Butterschmalz gemacht. Besser geht es kaum..... - Schilling - Wien
Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert9
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das freut anita, für die Marillenknödel war leider kein Platz mehr......

2. Jul 2018, 21:04·Gefällt mir·Antworten

Wäre toll, wenn manche Wirten so einfallsreich wären, wie hier beim Espresso, bei Bier oder Wein und das zu einem anständigen Preis.

26. Jun 2018, 00:01·Gefällt mir·Antworten

Nein anita das war eine ganz kleine Bar/Caffè in einer Seitengasse, der Espresso hat 90 Cent gekostet, das war 2013.

25. Jun 2018, 21:54·Gefällt mir·Antworten
am 30. Jänner 2015
Darnatos
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war heute erstmalig mit meiner Partnerin zum Abendessen dort. Eher zufällig, weil wir nach einer Veranstaltung sozusagen auf der Pirsch nach einem guten Dinner waren. Das Servicepersonal war trotz der spärlichen Gäste motiviert und sehr freundlich. (abends, unter der Woche) Auch an den Spei...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. November 2014
Gourmetlisa
Experte · Level 21
91
9
SpeisenAmbienteService
2 Fotos1 Check-In

Auch wir sind leidenschaftliche Gansl Esser - darum war die Frage unseres gestrigen Tages: Wo bekommen wir denn schon heute eine richtig gute Gans serviert? Meine bessere Hälfte war bestimmt eine Stunde mit Recherchen und schlussendlich auch Reservierungen beschäftigt. Denn - wenn es wo bereits ...

Mehr
Schilling - WienSchilling - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert4
am 4. August 2014
Wolke
1
1
SpeisenAmbienteService

Hallo, ich habe mal um die Ecke vom Schilling gewohnt und war bis Februar 2012 wirklich oft dort. Super Essen, nettes, freundliches Personal, immer voll. Gestern waren wir nach langem wieder dort. Essen war noch immer sehr gut, aber fast leeres Lokal und sehr unfreundliche Kellner. Sie warteten n...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 7. März 2014
David84
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Im Schilling war ich früher öfter einmal, das letzte Mal vor einigen Wochen. Das Ambiente habe ich hier immer sehr gemocht - es ist echt gemütlich. Auch das Essen ist immer spitzenmäßig (ich würde nie wo anders dermaßen viel Geld für ein Schnitzl ausgeben :) Grooooooßes Manko ist mittlerweile l...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 21. Juli 2013
Otto
1
1
SpeisenAmbienteService

War am 17.07.2013 wieder einmal im Schilling, da ich das Lokal gut in Erinnerung und immer gut gespeist habe. Die Speisen waren wie immer gut zubereitet und geschmackvoll (Fleischlaberln); aber der Kellner eine einzige Katastrophe. Ich wollte z.B. noch eine Nachspeise bestellen und er kam nicht ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Unregistered

ist mir auch aufgefallen ... n'wenig komisch ... wer weiss aus was die speisen zubereitet werden.... welches fleisch hier verwendet wird ; ) vielleicht koennen ja d. betreiber das raetsel aufloesen wie so n'hoher personalverschleiss bei so nem klenen lokal zusammenpasst ?

22. Jul 2013, 00:19·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Toll...aber hat wer a ahnung warum die staendig personal suchen .? ..jede woche mind. 1mal i.d. krone und im.netz ..qasi ein dauerabo... das ist mir zwar a bisserl suspekt... aber wennd essen eh gut ist ..andererseits vielleicht zahlns schlecht..des is wieder unsympathisch

21. Jul 2013, 23:51·Gefällt mir·Antworten
am 21. Juli 2013
Flexi
Level 10
30
24
SpeisenAmbienteService

Samstagmittag, wieder einmal unterwegs im 7.Wiener Gemeindebezirk und meine Frau hatte Lust auf Wiener/ traditionelle Küche. Obwohl die Lokaldichte gerade in Wien Neubau recht hoch ist, war es gar nicht so leicht diesen Wunsch gerade Samstagmittag zu erfüllen da viele bekannte Größen zu dieser ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir5Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. September 2012
x218
2
1
SpeisenAmbienteService

. . . zum Glück sind wir nicht in ein sehr präsentes, mit grünen Schildern und sogar mit Gallileo werbendes Restaurant gegangen, denn sonst hätte ich wohl einen der besten Erdäpfel-Vogerl-Salate verpasst, die ich je gegessen habe. Zusammen mit dem Kürbiskernöl der absolute Hammer. Aber von Anf...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir4Lesenswert2

Herzlich Willkommen im Forum! Du schreibst sehr gut und hoffentlich noch lange hier! Ein weiterer, seltener Lichtblick unter den Neulingen... Gerry

11. Sep 2012, 13:48·Gefällt mir·Antworten
am 7. September 2012
DerSteirer
Level 3
17
1
SpeisenAmbienteService

Nach längerem wieder mal mit ein paar Bekannten beim Schilling gewesen und war ein wenig enttäuscht. Der Service hat soweit gepasst, rasch und aufmerksam. Aber der Küche tät wirklich ein wenig "punch" gut. Die sehr schmal und einfach gehaltene Karte ist grundsätzlich ok, ebenso die Weinkarte. Wir...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

sorry für die späte antwort an wolf: nein, keine mir bekannte schließung, sondern 2. Lokal (die ehem. Shultz-Bar). War schon dort, sehr anständig! annähernd dasselbe Angebot, auch Preise, jedoch in "hipper" Lokalität. Ist sehr modern und schön gestaltet worden. Revue gibt´s in Bälde!

14. Sep 2012, 12:10·Gefällt mir·Antworten

Siebensternplatz?!?!? Sieh an!! Danke, das ist interessant! Griesnockerlsuppe überrascht mich. Die Karte ist schmal gehalten, keine Frage, was oben steht entspricht jedoch sehr. Habe vor kurzem hervorragende Marillenknödel gegessen .. Grüsse L

7. Sep 2012, 21:32·Gefällt mir·Antworten

Sperrt der Schilling in der Burggasse dann zu oder machen die ein 2. Lokal auf?

7. Sep 2012, 19:13·Gefällt mir·Antworten
am 24. Juli 2012
heldan60
2
1
SpeisenAmbienteService

Sehr nette freundliche Bedienung Speisen und Getränke sind zu empfehlen, werde sicher bald wieder dort hingehen und auch das Lokal meinen Freunden empfehlen

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Mai 2012
leckermaeulchen
Level 13
38
4
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Als der Wortlaut Krise, schnell die Zuordnung für Missgeschick in der Wirtschaft zugeordnet bekam, wuchs der Wunsch der Konsumenten nach Bodenständigkeit - Solität! Keine Experimente, Erwartungshaltung erfüllen. Wenn die Haushaltskasse knapp wird soll es schmecken - Enttäuschungen wollen gemie...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1

Vorweg: Ich mag das "Schilling" sehr. Aber typisch und originalgetreu - bei aller Liebe - ist es nicht, sondern - siehe auch meinen Review - sehr gut und geschmackvoll an den heutigen Zeitgeist adaptiert. Wirklich typische und originalgetreue Wirtshäuser (mit vielleicht nicht ganz so guter Küche) findet man in Ottakring (Sittl), Simmering, Meidling,...aber sicher nicht in BOBO-Neubau...

30. Jun 2012, 22:42·Gefällt mir1·Antworten

Hallo anita47, ich bin bei dir, das Backhendl ist an der Grenze. Aber in der ständigen Erfahrung mit fett- triefenden panierten Stücken, ist mir der Weg des Schillings in der Form doch sehr recht. Aber, die Freude am gebackenen Huhn haben wir gemeinsam, der beigesteuerte Kartoffelsalat ist in dieser Qualität selten

17. Mai 2012, 15:13·Gefällt mir·Antworten

Hallo wait, überbordende Begeisterung: hmmm, nein, wenn mir einfache Wirtshäuser nicht die Ausführung bieten können, wie Schilling, dann möchte ich es einfach positiver betonen. Gebe aber zu, dass mich die Kritiken in der Presse bei weitem mehr amüsieren als jene des Formats oder auch Kuriers. Bedanke mich aber, dass meine Benotung für nüchtern genug empfunden wurde

17. Mai 2012, 15:04·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Februar 2012
DagmarS
Level 12
141
2
SpeisenAmbienteService

Wir waren gestern seit längerer Zeit wieder einmal im "Schilling" - und es war gut, dass mein Mann vorreserviert hatte. Wir saßen im Nichtraucherbereich, der vom Raucherbereich durch eine Art Butzenscheibe abgetrennt ist. Zum Unterschied von den anderen SchreiberInnen möchte ich bemerk...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1
am 19. Februar 2012
vkherby
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

War gestern zum ersten Mal hier im Schilling, ein Vorschlag einer Freundin. Ein Wirtshaus wie es im Buche steht, so in der Art, man tut nichts und der Scharm des Hauses wächst. Meine Oma hatte so ein „altes Gasthaus“ Deswegen habe ich mich gleich mal Heimisch gefühlt. Evt sollte man die Namen...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 15. Jänner 2012
simone
Level 6
47
6
SpeisenAmbienteService

War gestern mit Freunden im Schilling... Meine Griesnockerlsuppe war geschmacklich sehr gut, Portion war auch sehr groß, rechtfertigt daher halbwegs auch den Preis mit € 3,90 (oder waren es sogar € 4,- ?). Danach hatte ich eine große Salatschüssel mit Schinken, Käse und Ei, sehr hübsch angeri...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
am 15. Jänner 2012
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Gestern waren wir zum ersten mal auf Empfehlung von Freunden im Schilling. Der Schilling ist ein typisches Wiener Wirtshaus so wie man es sich vorstellt. Auch die Speisen auf der Karte sind hauptsächlich aus der Wiener Küche. Es gibt Kalbsschnitzl, Backhenderl, Zwiebelrostbraten, usw. Als Vors...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 18. August 2010
RM
2
1
SpeisenAmbienteService

Der Stil des gutbürgelichen Gasthauses trifft hier zu. Die Küche ist sehr gut bis gut (=Abhängig wer am Herd steht). Ausschank mit Budweiser und inländischen Weinen, perfekt.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Schilling - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1210 Wien

In 3 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt ...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 18.08.2010

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info