Speisen
Ambiente
Service
44
37
34
Gesamtrating
38
13 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Hidori Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Keine Info
Letztes Update von
Evba
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hidori

Burggasse 89
1070 Wien
7. Bezirk - Neubau
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 523 39 00

13 Bewertungen für: Hidori

Speisen
5
7
4
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
2
4
6
3
4
2
1
1
0
Service
5
3
4
3
3
4
2
1
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. Februar 2020
Experte
Besserwisser
77
4
22
5Speisen
4Ambiente
5Service
3 Check-Ins

Mittlerweile einer unserer Lieblingsjapaner. Die Speisen machen einen authentischen Eindruck, sind allesamt frisch zubereitet und schmelzen nahezu am Gaumen. Das Restaurant ist recht geräumig, die Distanz zu den Nachbartischen gewährt eine gewisse Privatsphäre. Die junge Dame im Service ist...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 21. März 2014
Zugenschmaus
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Eines meiner Lieblingslokale. Die besten Reisbälle in Wien kombiniert mit den Spießen und ein gutes Glas Sake machen einen gelungen Abend.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 30. Jänner 2014
Mdmsterdam
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Die Qualität der Speisen ist außergewöhnlich gut. Das Restaurant ist inzwischen mein Lieblingsjapaner in Wien. Auch das Ambiente ist stimmig. Wer standesgemäß japanisch dinieren will, sollte eine Woche im voraus einen Tisch reservieren. Die Bedienung ist sehr höflich. Dem Koch beim Zubereiten der...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 12. Dezember 2013
Gourmetesser
8
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Wir besuchen das Hidori zumindest einmal im Monat, zuletzt am 30. 11. am frühen Abend (zu Mittag ist leider nicht geöffnet). Das Ambiente ist nicht überladen, fast puristisch, aber durch angenehme Beleuchtung und viel Naturmaterialien sehr warm. Die Speisen sind durchwegs hervorragend (die vergor...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir2Lesenswert

Den Tipp im letzten Satz merk ich mir! ;-)

12. Dez 2013, 14:08·Gefällt mir1·Antworten
am 29. August 2013
Sieglinde64
1
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

2 Stunden gewartet bis die 1. Vorspeise kam. Eine weitere halbe Stunde bis die 2. Vorspeise kam. Nach insgesamt 3 1/2 Stunden Wartezeit kam die Hauptspeise. Zwischenzeitlich war vom Personal nicht viel zu sehen. 1. Getränkebestellung hat eine 1/2 Stunde gedauert. Das ist einfach unzumutbar. Insge...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Joga

Wir hatten uns schon fast von deiner Bewertung abschrecken lassen, sind dann aber doch hin und an einem Donnerstag Abend ist echt nichts los und man bekommt sowohl Vor- als auch Hauptspeisen in gewohntem Tempo. Bier und Nihonshu waren auch köstlich. Das einzige was wir zu bekritteln hatten war das man nach Sansho verlangen muss, was nicht unbedingt negativ ist und dass es keine Oshibori gab.

30. Aug 2013, 11:59·Gefällt mir1·Antworten

Wir hatten an dem Abend Besuch von Freunden und hatten sehr viel Spaß. Wir wollten die trotzdem gute Stimmung nicht trüben, indem wir aufstehen und gehen. Zur Erheiterung für alle. 2 non uns sind um 23:30 noch zum Macie gefahren, weil die noch solchen Hunger hatten.

30. Aug 2013, 06:15·Gefällt mir1·Antworten

Was habt Ihr innerhalb dieser 3,5 Stunden gemacht ? Nur abgewartet oder auch den Kellner angesprochen und gefragt, was los ist ? Nur um die Gewißheit zu erlangen, daß die Hauptspeise 3,5 Stunden braucht, ist es doch schade um die Zeit. Entweder auf den Tisch hauen und einen Wirbel machen oder einfach gehen. Aber 3,5 Stunden warten ist eigentlich ungewöhnlich.

30. Aug 2013, 00:48·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. März 2013
DFAvJ
14
1
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Versuchte zum ersten Mal das Restaurant “Hidori” … “Feuervogel” also. Gute Kommentare auf dieser Webseite — wie auch mein Verlangen nach “yakitori” — brachten mich dorthin. Zuerst ein Kommentar zu den Kommentaren: ich muß immer schmunzeln, wenn da angeführt wird wie “original”, wie “authenti...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir5Lesenswert4
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ Magdalena. Tut mir leid wenn ich Ihnen auf den proverbialen Schlips getreten bin. Verständlich, daß nicht jeder das Glück hat, in Übersee herumgekommen zu sein. Das kann Leuten, die nicht über ihr Dorf hinausgekommen sind ("Thomas" — siehe unten — scheint da auch in diese Kategorie zu fallen) gegen den Strich gehen. Und dann fangen sie zu granteln an. So ist es halt mal. Was ich wirklich aussagen wollte und ausgesagt habe ist Ihnen entgangen. Auf gut Englisch: “It went right over your head”…

10. Jul 2014, 17:23·Gefällt mir·Antworten

Mir ist auch aufgefallen, dass sie lieber lange und breit davon berichten wo sie schon waren und warum sie meinen mehr zu wissen als andere (das sie nicht der einzige Kritiker hier sind, der viel in anderen Ländern ist scheint ihnen nicht zu kommen), als eine fundierte Kritik über das Lokal abzugeben. Schade.

13. Mai 2013, 08:44·Gefällt mir1·Antworten

@ thomas. Meine Kritik stellt ausdrücklich fest, daß nur Hühnerspieße bewertet werden. Aber das hat "Thomas" anscheinend nicht mitgekriegt. Mein caveat in Bezug auf mein Kommentar Authentizität ist ihm anscheinend auch entgangen. "Selbstverliebte Kritik"?? Da mußte ich lachen. Ich habe nur so bewertet, wie man es von jemandem mit guter Erfahrung in japanischer Küche, sowohl in Japan wie außerhalb Japans, erwartet. Also Beurteilung von Thomas Kommentar: selbstüberheblich und alles wissend.

3. Mai 2013, 12:53·Gefällt mir·Antworten
am 18. Oktober 2012
gilberta
2
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Das Essen war sensationell, das Service gut, wir wurden freundlich bedient und preislich ist es voll ok. Endlich mal ein richtiger Japaner, wo man nicht nur "europäisches" Sushi bekommt, sondern eine Auswahl an vielen japanischen Gerichten hat! Sogesehen ein Lokal, wo man gerne wieder hingehen...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 23. April 2012
BrownSugar
31
1
4
4Speisen
4Ambiente
2Service

Aufgrund einiger Empfehlungen besuchte auch ich gemeinsam mit meiner Begleitung vor Kurzem das Hidori. Das Ambiente ist wirklich stimmungsvoll und wirkt (zumindest für einen Europäer) sehr authentisch. Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war, dass fast alle Tische von Japanern oder japani...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. April 2012
Experte
Evba
69
26
22
4Speisen
4Ambiente
3Service
12 Fotos1 Check-In

Meines Wissens nach das einzige Lokal mit Izakaya-Konzept (in Japan ein Lokal in dem man Sake trinkt und dazu kleine Speisen, wie Spieße, Schüsselchen mit Kleinigkeiten und ähnliches isst) in Wien. Ich war schon länger nicht mehr dort und der Besitzer dürfte auch gewechselt haben. Früher gab es k...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir6Lesenswert3
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Izakaya"-Konzept??? Wer in einer izakaya in Japan war wird bestätigen können, daß das Hidori — so kein schlechtes Restaurant — dem "Izakaya-Konzept" nicht entspricht.

5. Mär 2013, 14:42·Gefällt mir·Antworten

Was das Menü gekostet hat kann ich nicht sagen, da es eine Einladung war. Aber was ich mich von der Speisekarte noch erinnern kann, sind die Preise wirklich angemessen: z.B. Spieße pro Stück ca. €2,20-3,50, gemischte Sushi und Maki (13 Stk.) ich glaube 15 €, die a la carte Speisen von 3,60 (gebackenes Hühnerfleisch) bis 11 (gebratene Jakobsmuscheln).

23. Apr 2012, 16:52·Gefällt mir·Antworten

Super Bericht, auch zum Lernen ;-) Außerdem finde ich auch hier: mir ist jedes schlechte Foto lieber als gar kein Foto. Danke an Evba! Gerry

22. Apr 2012, 18:24·Gefällt mir·Antworten
am 5. Februar 2012
d0h15
3
2
1
5Speisen
4Ambiente
3Service

Ein wenig überrascht es mich, dass es kaum Bewertungen zum Hidori gibt. Das Hidori liegt auf der Burggasse auf der Höhe der Zieglergasse und ruhmt sich authentische japanische Küche zu bieten. Meine Erfahrungen mit Japan sind leider (noch) nicht allzu ausführlich, aber angesichts der hohen Anz...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
Unregistered

Korrektur: Burggasse Ecke Schottenfeldgasse!

14. Aug 2012, 17:54·Gefällt mir·Antworten
am 2. Jänner 2012
FritsW
2
1
5Speisen
5Ambiente
3Service

Dears, This is the best price/performance Japanese restaurant in Vienna. I know what I am talking about, have been >20 times in Japan. Genuine Japanese food. Much cheaper than the posche first district. The waiters/waitresses are a bit shy and distant, but they do their job well. Mahlzeit!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

I prefer reviews in German language!

5. Feb 2012, 22:50·Gefällt mir·Antworten
am 13. November 2010
jan10
1
1
-Speisen
1Ambiente
0Service

Terrible service, very difficult to make reservation, impolite staff,uncivil. Eine Enttäuschung.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ein Ausreißer.

19. Aug 2014, 09:47·Gefällt mir·Antworten

Jan10 ... das kann ich inhaltlich voll bestätigen. Das Restaurant war das schlechteste was ich in den letzten 8 Jahren in Wien erleben durfte.

29. Aug 2013, 08:27·Gefällt mir·Antworten

@ jan10 Oh, yeah? I had a completely different experience: didn't need a reservation (I was there only by myself which may have helped); good service (though they appeared overloaded and a bit disorganized... but still trying very hard, were very pleasant); excellent chef, nice to chat with; good food. If you intend to go to a restaurant thinking that it's not gonna be a pleasant experience (this seems to be the case of jan10), don't go there!

11. Mär 2013, 13:59·Gefällt mir·Antworten
am 17. März 2008
AntonEgo
40
3
4
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wirklich ein Top Japaner. Super Yakitori Spiesse (z.B. gegrillte marinierte Hühnerspiese), Sushi auch gut. Unbedint den Spicy Octopus probieren.

Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Hidori - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1100 Wien
17 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

1210 Wien
66 Bewertungen

1110 Wien
1 Bewertung

1020 Wien
11 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.03.2008

Master

3 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK