Schließen X
Letztes Update von
BruderBernh.

froemmel´s conditorei café catering GmbH

Zieglergasse 70
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Wiener Küche, Brötchen
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: 01 526 78 98Fax: 01 526 78 98-40

1 Bewertung für: froemmel´s conditorei café catering GmbH

am 12. Mai 2018
BruderBernhard

Das Froemmel ist irgendwie eine Insel inmitten Hipster City, so kommt es mir zumindest vor. Man muss sich nur ein bisschen die Bewertungen der Lokale in der Gegend zu Gemüte führen, sie gehen ja in die Dutzende, nicht nur hier, sondern auch bei den bekannten Plattformen. Ich habe jetzt während einer Woche meinen Tag hier gestartet, mit auffallend guten, kräftigen Mokka, einmal bestellte ich das kleine Frühstück, wo mich die Semmel sehr beeindruckte, wahrscheinlich die beste, die ich bisher in Wien gehabt habe, und heute hat mich das Croissant vollends überzeugt. Es wurde mir gewärmt serviert, was ich normalerweise nicht so schätze, aber hier passte es wirklich, buttrig, frisch, nahrhaft, es erinnerte mich an mein Zuhause in der französischen Schweiz. Ein grosses Kompliment, aber ein Verdientes.

Die Preise sind zum Teil schon fast unverschämt günstig - der Mokka und das Croissant, beide perfekt, nur 3 €!

Das Café ist geräumig, sehr hell und frisch, aufgeteilt in zwei Räume, ganz hinten findet sich noch eine Kinderecke. Schöne, saubere, diskrete WC-Anlage. Das Wlan funktionierte perfekt, Steckdosen stehen überall im Lokal zur Verfügung, man hat mich ungestört die Zeitungen sowohl on- wie offline lesen lassen. Vor dem Lokal eine Terrasse, dort kann es wegen der Ampel und zeitweiliger Testosteron-Dröhner halt lärmig werden.

Das Personal ist zum grössten Teil echt freundlich, eine Reklamation wegen eines misslungenen Tees wurde vom jungen Inhaber ohne Fisimatenten mit einer Rückerstattung des bezahlten Betrags aus der Welt geschafft. Das hat Stil. Da ist bei der jüngsten Dame im Service noch Luft nach oben. Das sei einfach der Ehrlichkeit halber angemerkt, sonst hätte ich das Gefühl, ich habe da Lob gehudelt. Deshalb beim Service nur ein Gut.

das liegt am Lomografen. Es zählt das geschriebene Wort!

12. Mai 2018 um 18:04|Gefällt mir1|Antworten

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 4 für dieses Ambiente; wäre für mich eher 2 bis max. 3. :-)

12. Mai 2018 um 17:56|Gefällt mir|Antworten
froemmel´s conditorei café catering GmbH - Karte

Umweltzeichen Tourismus

Mit dem "Umweltzeichen Tourismus" unterstützt die Stadt W...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 12.05.2018